Das heute war ja mal der übertriebenste arshloch Move aller Zeiten. Ein Angebot für die Rektuten rauszuhauen und die dann einige Stunden später auf 8 elixir zu erhöhen. Andre wird natürlich wieder behaupten, dabei ginge es nicht einfach nur um Abzocke.
Beiträge von Malfurion
-
-
Anfangs gab es Gem-Angebote immer "nur" zu bestimmten Ereignissen (Ostern, Weihnachten, zu Release einer neuen Karte ect.), dann wurden es immer mehr. Die Strategie dahinter ist wohl, schnell einen großen Pool an Spielern zu bekommen, in der Hoffnung, dass ein Großteil derer, die auf den Geschmack gekommen sind, Gems zu kaufen, dass auch weiterhin ohne Angebote zu tun.
Aber was du beschreibst Babo sehe ich ähnlich. Die großen Herausforderungen sind echt hart geworden. 12 Wins schaffe ich da nur, wenn ich mich mal mit einem aktuellen Meta-Deck absolut wohl fühle. Und das war leider schon länger nicht mehr der Fall. Allerdings spiele ich die Herausforderungen immer noch gerne und bin einer von den Idioten, die sich noch relativ regelmäßig Gems kaufen.
Auf eine Antwort auf deine Frage wirst du aber lange warten müssen. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter diese überhaupt Wahrheitsgemäß beantworten dürfen. Sowohl hier im Forum, als auch in anderen und SC-Seite, sind die Antworten doch immer Arg schwammig. Jedesmal: "Danke für den Hinweis. Gute Idee. Werden wir drüber nachdenken" und ab zu den Akten.
-
EInheiten wie beispielsweise bei WC3, die allen Range oder Melleunits kleine buffs verleihen, aber selber super schwach sind. Sowas fänd ich cool. Natürlich dürften die dann nicht von jedem X-Belibigen Spell streben, damit die strategische Variante dahinter nicht zu nem stupiden spellbait wird.
Und wie immer wünsche ich mir im nächsten Update eine Testspielfunktion mit realen Leveln, um Ladderdecks zu testen.
-
Ich verstehe irgendwie auch nicht so ganz, wieso das funktioniert mit dem höher pushen. Weil eigentlich sollten sich doch letztendlich alle ungefähr da eintrudeln, wo sie sonst auch sind, weil man doch eigentlich genau an der gleichen Stelle den Punkt erreicht, an dem man +-0 mit seinen Spielen rauskommt, oder übersehe ich da etwas?
Also ich bin mittlerweile auch schon bei 5k, wofür ich normalerweise wesentlich länger brauche. Das liegt aber auch daran, dass ich einer von den Witchbuffprofiteuren bin
-
Ich verstehe einfach nicht, was so schwierig daran ist, auch mal etwas für die f2p Spieler in das Spiel zu implementieren. Es gibt unzählige Vorschläge von Youtubern, Pros und der Community, von denen viele das Spiel wirklich verbessern würden. Einfach mal zocken (vielleicht sogar für eine kleine Belohnung) ist nicht möglich. In der Ladder ist eher früher als später schluss für die meisten, die kein Geld ausgeben möchten. Um regelmäßig Herausforderungen spielen zu können, gibt es nicht genügend Gems. Ohne aber Herausforderungen zu spielen, hat man kaum die Möglichkeit sich zu verbessern und noch viel wichtiger, an Karten ran zu kommen (weil die Truhen, die man in der Ladder gewinnt, einfach für einen stetigen Fortschritt nicht ausreichen, insbesondere, wenn ständig neue Karten dazukommen).
Und dieser ganze Teufelskreis zieht sich doch mit durch den Clanwar. Für anständige Belohnungen braucht man anständige Level. Das ist doch einfach hohl. Lasst die Clanwars komplett im Turnierstandart stattfinden und das auch für die Leute, die noch nicht mal zum Turnierstandart gelevelt haben und alle wären direkt viel zufriedener.
Und wenn ihr unbedingt wollt, dass die Karten ausgeglichen gelevelt werden, dann reguliert das doch einfach über das Königslevel. Commons dürfen nur in das gleiche level upggradet werden, das der Königsturm gerade hat und die anderen Seltenheiten werden daran angepasst.
Die Leute, die gerne in der Ladder weiterkommen möchten und gerne große Herausforderungen spielen (zu denen ich mich auch zähle), werden euch auch schon weiterhin Geld für eure Gems bezahlen. Aber es muss doch mal irgendetwas in diesem Spiel geben, was man machen kann ohne zu bezahlen/verzweifeln. Da wäre der Clankrieg ein Anfang.
Ach und auch wenn es nicht hierher gehört. Macht bitte mal endlich Testspiele mit den wirklichen eigenen Karteleveln, damit man für die Ladder trainieren kann.
-
Das hast du schön formuliert. Bei uns ist es ganz ähnlich. Wir waren immer ein Clan, der irgendwo in der Mitte steht zwischen lustigem, familiären Zusammensein und doch aktiv gas zu geben. Jetzt haben wir durch die CW´s auch das Problem, wie wir das weiterhin unter einen Hut kriegen.
Manche fordern härtere regeln für die Clanwars innerhalb des Clans (verpflichtende Kriegsdecktests, verbotene Karten usw) andere fordern sogar geringere. Zudem habe ich schon viele Leute die nicht so gut sind, die ich aber gerne mag, wegen unserer neuen Regeln kicken müssen. Zudem habe ich die Befürchtung, dass unsere besten bald lieber in einen anderen Clan gehen, um auch in der Legendären Liga spielen zu können.
Alles in allem sind die Cw´s ein schwieriges Thema.
Rückblickend bin ich sogar etwas gefrustet, weil ich dachte die CW´s wären eher etwas, wo Clanmitglieder in einer Art RPL oder SUS gege die gleiche Anzahl Spieler aus anderen Clans antreten können.
-
Ich bin echt zweigeteilt, was die Clankriege angeht. Mir persönlich machen sie viel Spaß. Ich hätte zwar lieber eine noch größere Auswahl an Modi bei den Sammeltagen (und das frei wählbar und nicht nur aus den dreien, die gerade vorhanden sind), aber ansonsten finde ich den Clankrieg super. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die Level habe, um jedes mal ein halbwegs anständiges Deck zu bauen. Bei vielen Clankammeraden sieht das ganze leider anders aus.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass man die (neuen) Spieler anhält, die Karten möglichst gleichermaßen upzugraden. Das hilft langfristig sicherliche auch der Ladder in den unteren Bereichen. Aber diese Goldverdoppelung, um das für die Spieler aufzufangen, die jetzt schon zwischen 4 und 4,5K, ist absolut lächerlich und nicht ansatzweise ausreichend. Bei uns im Clan hat keiner unter 4K, aber trotzdem ist es undenkbar aus der Goldliga noch weiter aufzusteigen, weil über 60% im Clan nicht genügend gelevelte Karten besitzen und das Millionen an Gold kosten wird, bis die erst mal im Goldbereich alles spielen können.
Ich finde es toll andre-sc , dass du dir die Mühe machst, hier einiges zu erklären. Aber das der Clankrieg reine Geldmache ist, steht auch für mich völlig außer Frage. Du benennst den Druck, den Spieler haben, die am Clankrieg teilnehmen und für den Clan gewinnen möchten. Die haben jetzt genauso den Druck, anständige Karten für den Clankrieg haben zu müssen. Das ist ein perfides System, den Kids das Taschengeld aus der Buchse zu ziehen. Würde es SC an einem tollen Spielerlebnis liegen, könnte man genauso gut die Level pro Clanwarliga etwas reduzieren, statt zu verlangen, dass jeder seine Karten levelt.
Hinzu kommt für mich persönlich noch, dass der CW mehr Aufwand für die Leader darstellt. Darauf zu achten, dass jeder seine Spiele macht und sich möglichst mit den anderen über sein Deck unterhält ist sehr viel anstrengender, als einfach damals die Leute mit 0 Kronen bei der Truhe rauszuwerfen ;).
P.s. Wann kommt denn mal wieder ein Angebot mit Gems? Das es diese nicht mehr gibt, zeigt doch auch klar den Kurs von SC. Die Sau melken, bevor es ganz vorbei geht mit dem Spiel.
-
Wir sind mal wieder auf der suche nach Clanmembern und Spielern für unser Scrim-Team. meldet euch gerne bei mir
-
Ich muss sagen, ich finde die BC nicht schlecht. Das die Rascels (wie jede neue Karte, die viel zu gut rauskommt) erst generft wird, wenn SC genug Geld mit der Karte gemacht hat, ist irgendwo verständlich.
Zudem ist sich ja jeder einig, dass die Speerkobolde eher gebufft, als generft wurden. Das das nicht gefixt wird, finde ich arg seltsam.
Ansonsten bin ich mit der momentanen Meta recht zufrieden und finde auch, dass die kleinen Anpassungen gut gelungen sind.
Der Tornado müsste meiner Meinung nach noch mal überarbeitet werden und seine alte Dauer zurückbekommen, dafür aber seinen Schaden verlieren.
-
In der lokalen CW-Top200 sind wir momentan auf einem guten 119 Platz. Wir suchen weiter Spieler für unseren Clan und unser Scrim-Team