Beiträge von Malfurion

    Du musst die schon auf diesem Level besitzen, damit das auch funktioniert. Es ist nur so, dass höhere Level auf Turnierstandart runtergesetzt werden, nicht aber lowere Level hochgesetzt (das funktioniert nur in Testspielen)

    Ja das ist der Vorteil Blaze. Der Nachteil ist, dass ein Bo1 mMn wenig aussagekräftig ist und in 90% der Fälle durchs Matchup entschieden wird.


    Also haben wir beim Modus mit Sätzen den Vorteil die Reihenfolge ändern zu können und beim klassischen Modus den Vorteil, nicht durch ein einziges Missmatchup sein Spiel zu verlieren.


    Ich tendiere weiterhin zu Seifis erster Idee, mit dem klassischen Bo3. Mal ganz ehrlich, wenn ein Team drei bo3 in Folge verliert, obwohl es seine Reihenfolge selbst aussuchen darf, ist das auch einfach verdient.

    Entweder Sätze(also bei einem set-match nur ein Spiel zum Punktgewinn), oder best of 3. Sätze und best of three, kann erfahrungsgemäß sehr lange dauern, wenn der Scrim eng ist. Angenommen man spielt 3 Sätze, die jeweilse 2:3 ausgehen, wobei die einzelnen bo3 auch noch knapp sind. Dann sitzt man da über 2h.

    Dadurch dass man durch das Ligasystem häufig ein Spiel hat, ist es mMn okay, dass der Scrim relativ schnell erledigt ist.


    Ich bin Gegen eine Regeländerung. Aber Seifi hat das letzte Wort.

    Den Pekka kannst du aus dem Deck nicht herausnehmen, der ist essentiell gegen die Doppelprinzmeta.

    Was du austauschen kannst ist der Rogo (dafür nehmen viele die Guards), die Zappies (am besten gegen den E-wiz, um die Zap-Ability zu halten) oder die Flugmaschiene (beispielsweise gegen den Infernodrachen, um andere Tankdecks zu schlagen, ohne den Teuren Pekka einsetzen zu müssen).

    Das Deck wurde wie bereits erwähnt in vielen YT Viedeos genau beschrieben. Meiner Meinung nach, wird man damit aber keine 20 Siege holen, da es eine große Schwäche hat - Lavaloon.


    20 Siege schaffen eigentlich nur Leute, die ein Deck mit wenigen Schwächen perfekt beherrschen. Das Problem an Decks mit wenigen Schwächen ist, dass sie meist auch wenige Stärken haben und man sie perfekt beherrschen muss.

    Da man ab 8 Siegen keine Randomgegner mehr bekommt, sondern Gegenspieler, die genauso viele Siege haben, wie man selbst, wird es ab da selbstredend immer schwieriger.


    Mein Ziel sind 14-15 Siege. Das ist für mich realistisch. Mehr werde ich nicht schaffen.

    Mein Deck ist durch die Meta total kaputt. Hatte ein Riese-Miner-Control-Deck. Damit war ich in der letzten Meta (viel Zapbait und Mortar) sehr gut, jedoch haben auch mich die vielen Doppelprinzen, vor allem aber Minipekkas und Walkyren gezwungen mein Deck zu ändern.

    Jetzt spiele ich selbst Riese Doppelprinz, komm damit auch ganz gut klar, aber es macht mir nicht so viel Spaß, weil es nicht mein "eigenes" Deck ist.