Beiträge von Malfurion

    Ich würde mich freuen über einen Paladin. Der sollte ähnliche Werte haben, wie der Pekka und beim sterben einen Healspell droppen. Dann ein Ninja oder wie du erwähnt hast eine Assasine. Diese laufen/hüpfen im Zickzack (ähnlich wie der Springer beim Schach 2 Tiles vor einen zur Seite), statt geradewegs auf den Gegner/Turm zu, um nicht so leicht umzingelt zu werden.

    Eine Blockade, wie du es beschreibst Google, fände ich auch super. Ich würde da aber eher einfach einen Stein nehmen. Schöne günstige Cyclekarte.


    Sehr freuen würde ich mich zudem über Units mit Auren. Eine(r) der/die Rangeunits bufft und eine(r) der/die Meleeunits bufft, sollten fürs erste reichen. Healaura, Speedaura, Spellimunität usw, können natürlich auch gerne irgendwann kommen. Diese Units müssten natürlich ein hohes Risiko beinhalten, damit sie nicht zu OP sind.

    Ich hatte ihn bereits durch die Challange freigeschaltet. Er macht schon Spaß, ist aber bei weitem kein so großes Musthave wie die vorherigen Legendären zu Release.


    Was ich sehr komisch finde und hoffe, dass es gefixt wird ist: Wenn der Gegner eine Koboldhütte setzt und man den Archer auf die Seite setzt, auf der die Kobolde nicht entlang laufen, trifft er die Kobolde oft nicht. Er schießt bei bestimmten Winkeln und Bewegungen einfach vorbei.

    Ich war als Jugendlicher fasziniert von den Warcraft Büchern und da ich ne linke Ökobazille bin, passte der Waldgott Malfurion ganz gut zu mir, wie ich fand ;)

    Es müsste mal überdacht werden, dass es absoluter Schwachsinn ist, die Rewards aus Truhen mit aufsteigender Trophäenanzahl zu erhöhen. Insbesondere bei den Auswahltruhen ab 4k aufwärts. Es sind doch gerade die Spieler in den unteren Legy-Arena-Regionen, die mehr karten benötigen, als diese die ohnehin schon Champion sind.

    Das ist genau das, was ich an den Ballances kritisiere. Fast jeder der sagen wir mal zwischen 4300-5000K spielt, hat kaum eine Möglichkeit sein Ladderdeck zu ändern, weil die Accounts eben nicht (nahezu) maxed sind, sondern man ja von dem Spiel gezwungen wird, ein Deck zu leveln, um erfolgreich Ladder zu spielen. Ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich alle Commons maxen könnte, hätte ich denn genügend Gold. Aber selbst das bringt mir nur eine kleine Variation für mein Deck. Es wird einfach komplett auf stetigen Erfolg in der Ladder geschissen und Ballances nur für die Challanges/Maxaccounts erstellt.


    Fair hingegen finde ich - und man muss auch mal loben - dass man seit dem ewiz jede legy erspielen kann und man somit immer für die Challanges gerüstet ist, wenn man denn gut genug ist, um die legys freizuspielen.

    Man wird mit Balancechanges nie alle zufriedengestellt bekommen. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass beim Verändern grundsätzlich nur schwarz weiß gedacht wird. Es gibt mittlerweile so viele Youtuber und Blogger, die die ganzen Mikroaktionen, die eine Balancechange mit sich bringen darlegen. Wenn du eine Karte nerfst/buffst, betrifft das ja nicht nur diese Karte, sondern auch deren Konter und natürlich wie in diesem Beispiel (Ritter Eisgolem) deren Konkurrenzkarte. Wir sind uns alle einig, dass das Megaritter, Zapbait Deck mit Infernodrache, Skeletfass usw zu stark war. Aber dann gleich DREI!! Karten daraus zu nerfen, statt einen Konter zu dem Deck zu buffen o.ä. finde ich schon sehr schwach. Dabei wird nämlich nicht bedacht, dass jede einzelne dieser drei Karten in anderen Decks gar nicht so OP sind, sondern es die Kombination der drei ist.