Beiträge von Malfurion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist es

    Hey Leute,


    ich finde Eure Idee des Foruminternen Turniers sehr gut und würde Vorschlagen, demnächst auch mal ein Bracket-Turnier zu veranstalten.

    Für die, die nicht wissen was das ist, hier mal in kürze die Regeln (die wir natürlich auch gemeinsam verifizieren könnten)


    1. Aus jedem Clan nehmen 5 Personen Teil
    2. Einzelne Clans spielen in einem Knock-Out-System gegeneinander
    3. Die 5 Teilnehmer eines Clans werden vom Anführer für ein Spiel (1-5) eingeteilt
    4. Die einzelnen Spiele finden in einem best of 3 Modus statt (wer zu erst 2 Siege hat gewinnt)
    5. Das gesamte Match gewinnt der Clan, der als erstes 3 Siege errungen hat und kommt somit eine Runde weiter

    Für ausführlichere Regeln, könnt ihr ja mal hier vorbeischauen. Das sind die Bracket Regeln, die wir Clanintern immer nutzen. Um die Clanwars zu spielen, müsste man dann entweder noch einen Clan erstellen oder sich einfach in irgendeinem treffen, in dem genügend Platz ist.


    Ich würde die Ergebnisse auch bebildert auf meiner Clanhomepage festhalten. Meldet euch gerne bei Interesse


    Falls Ihr uns zu einem Clanwar herausfordern möchtet, könnt ihr das hier tun


    LG

    Malf

    Zunächst mal würde ich bei einer 60%igen Winrate nichts verändern. Im Prinzip reicht doch knapp über 50% um stetig zu steigen.

    Die Prinzessin kannst du ruhig drin lassen, weil sich die Interaktion nicht verändert. Sie überlebt den Zap und stirbt bei allen anderen Spells sowieso (auch auf Level 3).

    Auch der Ritter ist eine Einheit, deren Level nicht unbedingt so viel ausmacht. Es gibt zudem wenige Alternativen, um ihn 1 zu 1 zu ersetzen. Vielleicht kannst du ihn gegen den Eisgolem austauschen. Mit ihm kannst du units Kiten und er hat ähnlich viele Hitpoints wie der Ritter bei einem Elixir weniger kosten.

    Wenn dein Zap hoch genug ist, nimm ihn für das Holz oder aber Pfeile. Die Pumpe würde ich ehrlich gesagt auch rausnehmen. Das deck ist doch günstig genug. Ein heavy Spell dafür ist keine schlechte Idee von Robbe

    Ich verstehe diesen Geiz für Mobilegames überhaupt nicht. Wenn mir ein Mobilegame gefällt und ich viel Zeit damit verbringe, kann ich doch auch mal ein paar Euros investieren. Alleine schon aus dem Grund, weil der Betreiber der App doch auch Geld verdienen muss. Also ich will keine Werbung vor meinem nächsten Arenakampf sehen, damit CR erhalten bleibt.


    Ich sehe es so. Ich habe mir beispielsweise das neue NFS für die PS4 gekauft. Ich war da in weniger als 20 Stunden durch, obwohl ich nicht mals strikt die Missionen gespielt, sondern auch viel erkundet habe. Das Spiel hat 65 Euro gekostet. Im selben Zeitraum habe ich mindestens genauso viel Zeit mit CR verbracht. Also rechtfertigt es doch schon, ein paar Gems zu kaufen und evtl mal auf das nächste PS Spiel zu verzichten.

    Logbait sehe ich auch als zu stark an. In GC´s spiele ich momentan häufig Air Trifecta. Damit wischt man mit Log Bait Decks den Boden auf. In der Ladder habe ich jedoch auch große Probleme mit Logbait.

    Logbait ist eigentlich nur leicht zu besiegen, wenn man 3 Spells dabei hat und das ist mMn nicht Sinn der Sache. Jedoch sehe ich das Balancing als sehr schwierige Geschichte an, weil es weit mehr Auswirkungen hat, eine Karte zu verändern, als sich der Durchschnittsspieler vorstellen kann.


    Schau dir mal das letzte Balancing Video von CWA an. er geht genau auf Log Bait ein und seine Ideen finde ich auch ziemlich gut. Für den Hog schlägt er vor, dass er einen größeren Distracktingbereich bekommt. Das heißt, dass du deine Gebäude weiter weg setzen kannst und der Hog trotzdem getrigger/gekitet wird. Außerdem will er einen Nerf für die Kobolde, die ja bei Logbait mit der Koboldgang auch inkludiert wären.

    Trymacs ist als Youtuber lediglich Unterhaltung. Mich nervt er von Anfang an. Zunächst hat er ja selbst gespielt und als er merkte, dass er wenig drauf hat, ist er eine reine Clash with Ash Kopie geworden. Das heißt, dass er eher gute Spieler einlädt und sie die Decks vorstellen lässt.


    Ich schaue am liebsten für Decks und Gameplay:

    Sugical Goblin

    Clash with Ash

    SirTag (obwohl der Typ ein wenig angeberisch ist, aber er ist einfach mega gut)


    und für Unterhaltung schaue ich am liebsten


    Bufarete Gaming (unnormal lustiger Typ) und

    Nickatnite

    Hey Steeven,

    zunächst mal sorry, wenn das so aussah, als würde ich dich anzocken wollen. Für mich hört sich "begnadet" schon nach einem Prädikat an, das einen sehr hohen Skill beschreibt und nicht nach der eigenen Präferenz. Dann habe ich es lediglich falsch verstanden.

    Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich häufig gegen Golemspieler spiele, die über ein ähnliches Level verfügen wie du, aber höhere Trophäen haben.


    Vielleicht sagt du, was du interessant an der Meinung fandest, um die Diskussion voranzutreiben

    Es gibt zu dem Thema Level einige interessante Vorschläge im Netz. Ich erinnere mich an ein YT Video von CWA wo das besprochen wird. Die beste Lösung von den besprochenen finde ich persönlich ist, dass man seine Karten nur seinem Spielerlevel gemäß upgraden kann.


    Das würde vor allem das Problem mit den overlevelten gewöhnlichen Karten(Ebarbs und Royal Giant) beheben und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Karten balancierter verbessert werden und nicht ein Level 10er ein Deck komplett gemaxed haben kann, während seine anderen Karten alle auf Level 1 sind.