Beiträge von Malfurion

    Das Problem ist, dass momentan jeder einen Clan aufmachen möchte. Liest man sich durch andere Clashgruppen und Foren, gibt es fast immer mehr Anfragen von Clans bzw Clanwerbung, als suchende Spieler.

    Das war zu Beginn mMn noch nicht so. Jedenfalls muss man sich ganz schön strecken, um einen aktiven Clan zu gründen. Ein bisken spenden und nett sein reicht da leider nicht (mehr) aus. Hinzukommt, dass jeder halbwegs erfolgreiche Clan noch mehrer Clans aufmacht, um die komplette Range von Anfänger bis Champion zu erreichen. Mal ganz abgesehen davon, dass Nachahmer wie Pilze aus dem Boden sprießen. Viele nennen ihren Clan einfach irgendwas mit Nova oder Sandstorm oä., obwohl sie nicht das geringste mit den genannten zu tun haben.


    Alles in allem ist es sehr viel schwieriger geworden.

    Das Problem ist, dass stetig neue Legys dazukommen und man somit kaum die Möglichkeit hat, seine Legy zu verbessern, wenn man sie nicht kauft. Ich jedenfalls kann mich nicht darüber beschweren, selten Legendäre zu bekommen (spiele aber auch sehr viel GC´s) aber es sind grundsätzlich die, die ich nicht brauche.


    Ich habe jetzt das log auf lvl 4 aber durch die letzten Updates (Verbessrung von Funky, Infernodrache und Bats) benutze ich es kaum noch, weil ich stattdessen Zap benutze. Als Backup für meine Riesen/Minerpushes benutze ich entweder die Nightwitch, den Eismagier, den Infernodrachen, den ewiz oder die Hexe (oder auch eine Kombination davon). Diese Legys habe ich alle auf Level 3. Die Nightwitch habe ich bestimmt 2-3 mal gekauft.


    Mit meinem f2p Zweitaccount sieht es anders aus. Da habe ich bisher keine Legy gekauft, besitze aber alle bis auf den Lavahund. Zum Glück schaffe ich es regelmäßig die Legys in den dazugehörigen Herausforderungen zu erspielen. Aber auch dabei benötige ich oft mehrere Versuche und das kostet entsprechend Gems. Wenn ich dann mit dem Erstaccount die Legy erspielt habe, weiß ich mit dem Zweitaccount, wie es geht und schaffe es da oft beim ersten mal. Zumal es da auch leichter ist, weil ich wesentlich weniger Trophys habe.

    Hallo Leute,


    wir, die Ruhrpott Rockas, suchen einige Spieler oder ganze Clans, die mit uns Fusionieren möchten, um ein "Mehrclangerüst" aufzubauen. Dafür suche ich Leute, die den Zweitclan in Absprache mit mir/uns führen und mit Leben füllen. Für die Gestaltung eines Clannamens sind wir offen. Es sollte lediglich zu erkennen sein, dass wir gemeinsame Sache machen (also entweder Ruhrpott oder Rockas muss im Namen vorkommen). Die Grundregeln unseres Clans sollten mitgetragen werden. Da dies aber allgemeine Verhaltensregeln sind, sollte das kein Problem darstellen (die Regeln findest Du hier).


    Wir haben zwar bereits einen Zweitclan namens Ruhrpott Rockaz aber leider fehlt uns jemand, der den Clan aktiv anführt. Ich habe das mal mit meinem Zweitaccount gemacht, jedoch bin ich damit nicht sonderlich aktiv. Und ein inaktiver Clanführer geht natürlich gar nicht ;)


    Was haben wir für diese Fusion zu bieten?

    1. Aufnahme und Einpflegung auf der Clanhomepage
    2. Teilnahme an allen claninternen Turnieren
    3. Reger Austausch über Whatsapp und Facebook (gerne auch ein Medium eurer Wahl wie Line oder Telegramm)


    Falls ich Dein Interesse geweckt habe, antworte einfach hier oder schreibe mich an, wir sind gerne zu aller Hand Kompromissen bereit :thumbup:

    Ja sind beide (vorerst) rausgenommen worden. Ich finde es auch nur mit einem Freund/Clanmitglied sinnvoll. Bei den meisten Randomspielern ärgere ich mich zu sehr. Das ist nichts für meine Pumpe ;)


    Natürlich kann man auch das Konterdeck besiegen. Es war ja nur ein Beispiel. Genauso gewinne ich natürlich auch hin und wieder gegen Lavaloon oder log Bait. Mal abgesehen davon hat der Miner in dem Deck deines Gegners aber auch kaum sinn, da er keinen Support hat.

    Das ist mMn gar nicht möglich und auch nicht richtig, weil das "Skilllevel" unbedingt berücksichtigt werden muss. Wenn ich beispielsweise gegen gemaxte Spieler spiele, freue ich mich, weil ich genau weiß, dass die höchstwahrscheinlich nicht viel drauf haben. Und meist behalte ich damit recht.


    Außerdem muss man auch Rücksicht auf diese Spieler nehmen. Es ist ja nicht schlechtes oder schlimmes, wenn man nicht so gut ist. Irgendwann hat man die Karten halt ein paar Level höher. Und wenn dann ein Spieler, der aus welchen Gründen auch immer recht schlecht ist, aber hohe Kartenlevel hat immer nur gegen Spieler mit seinem Kartelevel spielt und nur verliert ist es auch nicht gerecht.


    Lange Rede kurzer Sinn. Das Matchmaking nur auf die Pokis zu beziehen ist absolut richtig, weil sich die Pokalanzahl aus vielen Faktoren zusammensetzt.

    Ich kann dieses Geheule auch einfach nicht mehr ertragen. Klar, das überleveln von Ebarbs und Royal Giants ist ein leidliches Thema, was alle in den mittleren Arenen nervt. Aber die Ebarbs verschwinden spätestens ab 4,2 K und der Royal Giant spätestens ab 4,5 K. Es sind eigentlich keine besonders guten Karten nur halt leicht upzugraden.


    Ich glaube nicht, dass Supercell den Hog nerven sollte. Er wird zwar viel genutzt und hat auch in vielen Decks eine hohe Siegesquote aber ich wüsste nicht an welcher Stelle man ihn schwächen sollte. Man könnte höchstens andere Karten "buffen", die einen indirekten Einfluss haben.

    Zudem gibt es zu den hier genannten Hard Countern Tornado und Tesla noch genügend andere Möglichkeiten den Hog adäquat aufzuhalten, wie Garbstein, Ofen, Minions, Megaritter, Pekka usw usw.


    Ich selbst habe es meist auch schwer gegen den Hog, weil ich zu 99% einen Tower verliere. Dann muss ich halt 2 holen. so ist das Spiel.


    Und ohne despektierlich zu sein. Mit dem Deck, dass du beschreibst und den dazugehörigen Kartenleveln, bist du bei 3900 Trophys bei weitem kein "begnadeter Golemspieler"