Beiträge von KorbenDallas

    Hi Leute,

    ich habe vor, das Schreiben von Artikeln wieder aufzunehmen (meinen ersten und letzten habe ich am 14. Februar verfasst). Ich habe auch schon ein Thema parat, und zwar möchte ich ein Deck-Archetype vorstellen und euch näherbringen, vielleicht werdet ihr es nach meinem Artikel-Guide sogar ausprobieren möchten. Ich rede hierbei von den 3 Musketieren. Ich möchte hier euch die Wahl lassen, weil ich beide Deckvariationen sehr cool finde und mich selber nicht entscheiden konnte. Also stimmt einfach für die Deckvariante die ihr interessanter findet.


    LG KorbenDallas


    Habe wo CR noch relativ frisch rausgekommen ist nur Beatdown gespielt, anfangs PEKKA (ja, er war meine Wincondition damals vor 2,5 Jahren), später Golem und Lavahund (meistens mit Klon). Vor weniger als einem Jahr habe ich mich sehr mit Mienenwerfer angefreundet, sehr F2P freundlich und gut gegen Schweinereiter, der ja auf Ladder einem ständig begegnet. Als aber viele Karten in meinem Mienenwerferdeck generft wurden (Tesla war der letzte Tropfen) habe ich damit ganz aufgehört zu spielen. Anfang 2018 habe ich begonnen neben Mienenwerfer die 3M zu leveln und zu spielen (damals nur Challenges), was mir nicht so einfach fiel. Als ich mit der Zeit mit den 3M besser und immer besser wurde, switchte ich zu unterschiedlichen Bait-Variationen, z.B. auch mit Mörser. Später habe ich mich richtig gut mit dem mir früher verhassten Archetyp Friedhof angefreundet. Ab und zu mal X-Bogen gespielt, manchmal auch kranke Off-META-Variationen. Zurzeit kann ich 3 Archetypen nahezu perfekt: 3M, Friedhof und Siege. Mit Cycle-Decks komme ich nicht so gut klar und die machen mir ehrlich wenig Spaß, insbesondere das Klassische Log-Bait. Schweinereiter mag ich allgemein nicht und Bridge-Spam ist für mich ohne die 3M irgendwie uninteressant. Aber allgemein kann ich auch mit dem Allen mittelmäßig bis gut spielen, bin so zusagen dank den Classic-Challenges zu einer Art Universalsoldat geworden. Trotzdem Spiele ich im Ladder und in Challenges jetzt eigentlich fast nur noch 3M.

    Ich hatte schon lange ne gute Idee für ein legendäres Gebäude. Mein Vorschlag wäre ein Baum (naja, nicht wirklich ein Gebäude, passt aber am besten in diese Kategorie):

    V1: Kosten 1 Elixier, TP um die 600-700 Turnierstandart, Verweildauer max. 15 s

    V2: Kosten 1 Elxier, TP um die 400 Turnierstandart, Verweildauer max. 30 s

    V3: Kosten 2 Elixier, TP um die 600-700 TS, VD max. 30 s

    Das kenne ich auch nur zu gut, ständig in Classic Challenges sowie im Ladder Hardcounter einer nach dem Anderen. Meines Wissens hilft dagegen beim Ladder nix, da man von den Kartenlvln stark begrenzt ist. Am besten spielst du einfach weiter, denn wenn du dann trotz Konter weiter aufsteigst fühlst du dich gleich wie ein Pro-Player und die ganzen negativen Emotionen sowie Aggressionen verschwinden von selbst.

    An der Stelle von SC würde ich für alle Spieltypen einen speziellen Algorhythmus entwickeln, der nur Spieler gegeneinander kämpfen lässt, die eine begrenzte Anzahl an gegenseitigen Konterkarten besitzen (+ würde ich Konterkarten als verschieden stark abstufen, damit man überhaupt noch in einen Kampf gelangt).

    Gegen diese Kombi musst du UNBEDINGT dir im Kampf einen Elixiervorteil verschaffen (mit Pumpe oder anderswie), auch wenn du dann viel Schaden an deinen Türmen snacken musst. Dann Golem hinten setzen und den Hog (fast immer in Henker-Nado-Decks drinne) möglichst billig verteidigen (am besten mit Cycle-Karten oder Tornado), dann, sobald der Gegner den Henker gegen deinen Golem setzt, mit deinem ganzen Elex (am besten wenn du 10 hast) anderen Turm rushen (z.B. mit Double-Prinz oder was du dort spielst, aber am besten mit kräftigeren Bodentruppen). Dann nutzt dein Gegner höchstwahrscheinlich Tornado gegen deinen 2-ten Push, sodass der Golem an den Turm gelangt und ihn rasiert, da der Henker alleine wenig Schaden pro Sekunde hat. Glaub mir, ich kenne mich gut mit diesem Problem aus, habe früher eine große Zeit lang Golem-Holzfäller-Nachthexe-Klon gespielt ;)

    Gegen Henker-Nado musst du unbedingt double-lane pushen, sonst verlierst du, vielleicht liegt dein Problem darin ;)

    Das mit der Winrate hängt noch stark von dem Kartenlvl ab, CR ist nicht WoT, da darf man NUR nach dem Winrate nicht schauen