Beiträge von saltpit

    Das ist liberaler als ich es handhaben würde, wäre ich Anführer eines Clans. Ich kann wohl soviel aus dem Nähkästchen plaudern, dass die Clantruhe bei uns gerade ein Thema ist. Wäre ich damit - ich glaube, das war es vorher noch nicht - auf taube Ohre gestoßen, hätte ich mich vielleicht auch anderweitig umgesehen. Nun müssen sich stattdessen einige andere neu ortientieren.


    Es sind eure Regeln, ihr müsst damit klarkommen.

    Hahahaha... großartig!!1! Ich hoffe, alle Ironie-Detektoren sind ordentlich justiert. :D :D :D

    Bin kein ausgewiesener Freund elektronischer Musik, aber The Prodigy geht immer... \m/


    PS: Mein liebster Elektro-Track ist "Hey Boys, Hey Girls" von den Chemical Brothers. Durfte ich sogar schon live erleben. :)


    (Ich habe den Eindruck, bin mir nicht ganz sicher, dass du dich auf mich beziehst...)


    Sicherheitshalber zur Erläuterung: Ich habe habe gar keinen Clan aufgezogen und wäre in unserem auch strikt gegen solche Regeln! Weil Freiheit sich geil anfühlt... ;)


    Ich denke nur, dass das jede Gruppe für sich entscheiden darf. Solange sich alle einig sind und keine Dritten eingeschränkt werden! Und dass ein bestehender Verein seine Regeln ändert, ist auch nicht ungewöhnlich. Wenn ich sie nicht mittragen kann, muss ich meine Mitgliedschaft halt aufgeben.


    Es soll ja auch Clans geben, die Mindest-Trophäen, Mindest-Spenden, Mindest-Clantruhen-Beteiligungen oder ein Mindest-Alter fordern. Alles Mobbing? Ich denke, nein.

    Das sehe ich etwas anders. Es wird ja nicht allen verboten, sondern ein Clan einigt sich intern auf bestimmte Spielregeln. Die werden abgestimmt, wenn ich das richtig gelesen habe, und neuen Mitgliedern wird man es in der Beschreibung sicherlich vorher stolz präsentieren. Und das ist meiner Meinung nach, jedermanns gutes Recht.


    Sonst könnte sich auch jeder im Wanderverein anmelden, aber darauf bestehen, auf seinem knatternden Moped neben den anderen herzufahren. Mobbing? Ich denke nicht. Diskriminierung? Der neutralen Wortbedeutung nach, natürlich.


    Das ganze würde für mich nicht mal dann ein Problem, wenn sie sich dafür einsetzen würden, die Regel für alle bindend zu machen. Das nennt man dann im Großen einfach Demokratie. Und auch ein Unternehmen wie SC würde vermmutlich im Kleinen reagieren, wenn der Clan ein super Erfolg würde und weitere mit gleichen Regeln wie Pilze aus dem Boden sprössen. Auch eine Art Abstimmung.


    Ich sehe das Problem nicht.