Beiträge von saltpit

    Die Einladung nehme ich gerne an! :) Was den Chat betrifft, bin ich robust und wäre als "viel spielender Anfänger" bei der letzten Truhe auch in den Top 10 gewesen. Schick mir doch vielleicht einfach eine PM, wenn du soweit bist.


    (Fällt man denn bei Trophäenverlust nicht wieder in die niedrigere Arena, wo man dann wieder leichter welche erkämpft?)

    Jetzt bin ich verwirrt. "Chess Titan" kannte ich nicht, aber das ist wohl ein Programm von 2006. Das hast du gespielt, als du jung warst, und spielst jetzt in der Schach-AG einer Schule. Außerdem hast du Deutsche Meisterschaften gespielt. Im Vergleich zu mir bist du auf jeden Fall jung, aber magst du mir verraten, wie jung und in welcher Klasse du bist? (Gerne auch per PM)

    Danke, Graf! Das ist mir ja fast schon zu teuer. Wenn mir niemand erklärt, dass das völliger Quatsch ist, würde ich gerne an meiner "Billig-Deck"-Strategie festhalten.


    Andererseits: den Mini P.E.K.K.A. hab ich schon gern. Probiere ich also mal, wenn ich die fehlenden Karten habe.


    Danke, das ist einen Versuch wert. Obwohl ich meine grünen Freunde doch so ins Herz geschlossen habe....

    Ja, das stimmt wohl. Ich bevorzuge den Begriff "offensiv". ;) Im Ernst: Ich denke, alles kann man nicht haben, oder? Sonst gäbe es ja das alle anderen dominierende Deck. Im Moment arbeite ich hauptsächlich daran, meine Karten nicht einfach nur hektisch da hin zu schmeißen, wo gerade die Action ist, sondern sinnvoll zu platzieren. Wenn die Kobolde nah angreifen und die Speerkobolde von fern, müssen sich die Pfeile schon entscheiden. Und schießen kann er sie nur einmal. So zumindest mein Plan. ;)


    Mal sehen, wie weit ich damit komme. Auf jeden Fall danke für deine Einschätzung.

    Irgendwie werde ich mit dem Bomber nicht warm. Ich vermute, weil ich ihn bisher nicht klug genug platziert habe. Aber an dem Thema arbeite ich ja sowieso.

    Danke, Versuch macht klug.

    Ich finde, der ver'?*&$§!# Ballon gehört aus diesem Spiel verbannt! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen... ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin noch am Anfang meiner Karriere und momentan in einem Clan, der mich nach neuem Trophäenlimit gar nicht mehr aufnehmen würde. Das aber nur nebenbei, ich will eigentlich sagen: vielleicht verstehe ich das Clansystem noch falsch.


    So wie ich das sehe, gibt es keinen Zielkonflikt zwischen individuellem Weiterkommen und der Unterstützung eines Clans. Umgekehrt bringen inaktive oder wenige aktive und niedrig gelevelte Mitglieder keinen unmittelbaren Nachteil für einen Clan. Es kommt doch nur auf die Größe an, oder?


    - Je mehr Mitglieder, desto größer die Chance auf einen Sparingspartner, wobei die Level dann ja angepasst werden.


    - Je mehr Mitglieder, desto größer die Chance auf eine Kartenspende. Und wer nicht spendet wird wahrscheinlich selbst bald keine mehr bekommen.


    - Je mehr Mitglieder, desto schneller füllt sich die Clantruhe, weil jede Krone zählt. Und dass weniger aktive Mitglieder auch davon profitieren, tut ja keinem anderen weh.


    Demgegenüber steht doch nur die falsche Statistik, oder? In meinem Clan gibt es offiziell 46 Mitglieder, davon haben in der letzten Clantruhen-Runde aber nur 15 eine Krone gewonnen, also überhaupt eine Runde gespielt, nehme ich an. Und der Ingame-Chat ist ohnehin SCH#!?&§, auch wenn nur wenige schreiben. Bei mehreren TN muss man das also eh auslagern.


    Was mich zu meiner Frage führt: gibt es einen allgemeinen Forums-Clan, wo wir uns hier schon so schön zusammengefunden haben? Wenn nein, wer hätte Interesse? Mehr als 15?

    Ja, das kenne ich auch schon. :(


    Was ich noch nicht sicher weiß: werden genutzte Karten zufällig wieder eingereiht oder kommen sie erst in Reihenfolge der Nutzung wieder. Gefühlt würde ich sagen letzteres - aber in der Hektik.