Ein Freund hat mir heute mitgeteilt, dass er für ca. 30min gesperrt wurde, weil er das Spiel verlassen hat. Habe es auch ausprobiert und sehe da, wurde kurzzeitig für den Duo-Kampf gesperrt. Echt toll, dass sowas eingeführt wurde (seit wann auch immer).
Beiträge von LuziferDark
-
-
Stimmt, -10 bis 15% HP wären wesentlich sinniger gewesen.
Der ballert , wenn er einmal zum Schuss gekommen ist und der Gegner alles vor seinem Funki setzt, alles um die Ohren.
Ja, stimmt. Ist mir erst diese Woche aufgefallen, weil ich ihn öfters gesehen habe (hatte aber selbst nie Probleme mit ihm wegen Feuerball+Flugeinheiten). Anders wäre dieser aber wie ich finde garnicht spielbar. So ein Vorteil für eine Legy Karte ist berechtigt. Andernfalls kann man ihn mit Flugeinheiten, Knall, Wizard oder anderen kleinen Einheiten gut ablenken, um zu kontern. Und mit 6 Elexierkosten hält es sich mit den Kombinationsmöglichkeiten in Grenzen.
-
Eine neue Karte, die schon OP ist, zu buffen, würde sie noch mehr OP machen. Meinst du vielleicht eher das Gegenteil, also den Nerf?
Pardon, naürlich generft. Hab was gedacht, aber was anderes geschrieben xD
Der Funki ist insgesamt unbrauchbar, statt den Lavahund kann man besser Megaritter oder Pekka spielen, da diese noch aktiv ins Geschehen eingreifen; statt Infernodrache den Infernoturm (wenn man ihn überhaupt braucht, weil man den Infernodrachen mit allen möglichen Karten ausknocken kann), die Nachthexe könnte man mit dem Scharfrichter, einem anderen Magier oder dem Drachen ersetzen und man wäre besser dran (als epische Karte könnte die noch durchgehen); Friedhof kann zwar hilfreich sein, aber für eine Legy viel zu schwach. Es müsste 3-4 Elexier kosten, dann hätte es wenigstes ein Ressourcen-Argument. So könnte man es auf Selten oder Episch zurücksetzen. Statt den Eismagier zu spielen, könnte man gleich eine Prinzessin weiter hinten als Verteidigung spielen, um Schwarmeinheiten zu erledigen. Ja, die Synergie muss man beachten, jedoch auch die Kontersynergie, und da ist der Eismagier schwach. Selbst als epische Karte würde ich diese für zu schlecht halten. -
Es gibt da seeeehr simple Möglichkeiten, z.b. ein Bot kümmert sich darum.
Das ist eine sehr gute Idee.
Selbst wenn der Bot nicht optimal spielt, so hätte man wenigstens eine Unterstützung und eine reelle Chance auf einen Sieg. Top, hoffentlich fügt Supercell sowas ein.
-
Ich finde auch, der Menschenverstand sagt dies aus, das legendäre Karten am stärksten sein müssen.
Wozu benötigt sonst das Spiel überhaupt Karten die als legendär betitelt werden?!
Das traurige ist ja, dass es zu viele unbrauchbare Legendären Karte gibt. Meiner Meinung nach könnten die den Eismagier, Nachthexe, Funki, Lava-Hund, Infernodrache und Friedhof entweder komplett rausnehmen oder auf die Stufe Selten setzen.
Wenn man sich die letzten Balance-Updates so ansieht, dann kommt es mir vor, als hätte es nichts mit dem Zweck eines ausgeglichenen Spiels zu tun. Den Megaritter spiele ich selbst nicht, aber wieso müssen die denn gleich -25% machen? Ein vernünftiger Mensch würde Karten sukzessive anpassen, heißt nicht gleich -25%, sondern erstmal 10-15%, um dann zu sehen, wie es wird (Die Pumpe hätten die auch lieber mit 4-8% senken sollen.). Aber nein, SC haut immer voll auf die Kacke und wundert sich dann, wieso es so viel Kritik gibt (obwohl...kümmert tut es denen sicher nicht). Es ist ganz offensichtlich nur Marketing-Strategie. Das nervige ist, dass man nur noch solche Spiele findet, wo man haufenweise Geld ausgeben muss. Selbst auf der PS4 muss man intern Geld ausgeben, um weiter zu spielen. Das waren noch Zeiten, wo man ein Spiel gekauft hat und dann es auch spielen konnte.
In Anbetracht dessen, dass man wohl nie sicher sein kann, welche Karten als nächstes auf die Reservebank gesetzt werden, werde ich zukünftig kein Geld mehr in Clash Royale ausgeben. Und die neue Karte wird bestimmt auch op rauskommen und danach stark gebufft werden. Supercell kennt das eigene Spiel nicht. Schade, damals wirkte es wirklich fair.
-
Auf Arena 10 spiele ich ein anderes Deck. Im Duo kann man es aber immer noch gut spielen, vor allem, wenn dein Partner noch defensive Karten hat.
-
Eine Bestrafung wäre der falsche Weg, dafür sind die Gründe einfach zu vielfältig. Keiner kann genau sagen aus welchem Grund jetzt jemand weg ist und keiner will zu unrecht bestraft werden. Das würde dem gesamten Spielfluss schaden! Man muss das Problem anders angehen.
Ich stimme dem nicht zu. Eine Auszeit als Strafe beim Duokampf ist sinnvoll, denn ohne Partner kann man nicht gewinnen. Alle, die eine schlechte Verbindung oder sonst was haben, sollten sich dessen beim Duo bewusst sein. Zu unrecht würde niemand bestraft, denn wenn jemand die Verbindung verloren hat, hat er Pech gehabt. Außerdem wäre es nicht so dramatisch, wenn die Person dann nur fürs Duo eine Strafe bekäme (dann kann er Einzen sppielen, wenn er zu schlecht fürs Duo ist). Wenn zumindest alle die Leaver oder Disconnecter in ein Server gepackt werden, die dann unter sich ein Duo bestreiten, könnten die Leute, die eine gute Verbindung haben, normal spielen. Wo wäre es also schlecht fürs Spielfluss? Das würde nur für die Leute gelten, die eine bestimmte Anzahl an Spielen während eines bestimmten Zeitintervalls verlassen. Somit wären alle raus, bei denen aus Versehen der Akku leer gegangen ist, weil das doch Einzelfälle sind. Ergo würde es dem Spielfluss fördern, und die Leaver können sich gegenseitig dumm und dämlich stören.
-
Hat jemand auch öfters das Problem, dass man viel zu spät startet? Bei mir passiert es häufiger, dass mein Gegner schon seine Züge machen kann, bei mir aber noch der Name oder so eingeblendet wird.
Lösung wäre einfach: Man fügt ein Countdown zum Start ein. 5-10 Sekunden müssten alle Verzögerungen aufgrund von Verbindungsqualitäten ausmerzen.
-
Prinz-Deck
Ich stelle hier mal mein Prinz-Deck vor, womit ich selbst bis Arena 9 gekommen bin.
Strategie
Der Prinz ist der Angreifer. Gängige Strategie ist es den Prinzen mit den Feuergeistern zu spielen, um so die Verteidigung des Gegners zu zerstören (Skelettarmee, Lakaienhorde). Die Lakaienhorde dient einerseits als Angriff und andererseits als Verteidigung. Den Prinzen ganz nach hinten setzen, dann die Lakaienhorde dazu geben und Wut als Angriffspush verwenden, wenn sie im gegnerischen Gebiet eindringen. Statt Wut kann man auch die Feuergeister spielen, wäre dann aber etwas definsiver und sicherer. Die Wut-Kombi würde ich nur spielen, falls der Gegner auf der anderen Seite was gesetzt hat.
Der Drache dient dazu die ganzen Schwarmeinheiten zu besiegen, um den Prinzen zu schützen. Die Walküre ist als Verteidigung gedacht oder als First-Turn-Act mit den Drachen. Der Eismagier gibt noch Stabilität wegen 3er Elexir. Die Rakete verwendet man nicht nur, um Türme den letzten Rest zu geben, sondern auch als Verteidigung. Besonders, wenn der Gegner auf eine Seite viele Truppen platziert und man damit kontert, ist es effektiv. So geht man im Verhältnis zum Gegner meistens auf +3 Elexir.
-
Ich finde, man sollte entweder nach 3 oder 4 mal verlassen eines Spiels bestraft werden (wenn man Verbindungsprobleme hat, hat man eben Pech gehabt. Man sollte dann dafür sorgen, dass man eine Gute hat. Anders wäre es auch nicht spielbar) oder man sollte wenigstens 2-4 Münzen bekommen, wenn man verliert. Das wäre zumindest ein kleiner Anreiz dabei zu bleiben.