Warum wurde der Ritter geschwächt? 🤔

  • #71

    Ich finde auch, der Menschenverstand sagt dies aus, das legendäre Karten am stärksten sein müssen.

    Wozu benötigt sonst das Spiel überhaupt Karten die als legendär betitelt werden?!

    Sonst kannst du einfach nur zwei Gruppen machen und fertig. Gewöhnlich und Episch.

    In meinen Augen, da bleibe ich auch bei, spielt SC dort gewaltig mit den Leuten, sei dahingestellt, das jedem es selber überlassen ist, ob er Geld in das Spiel steckt oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #72

    also ich weiß nicht wie weit diese Diskusion fortgeschritten ist ich kann dazu nur sagen die Nerds sind berechtigt ihr wart vermutlich nicht in der highelo zum Zeitpunkt als die Pumpe genervt wurde da diese damals teilweise sogar vorm Tower platziert wurde um schaden der Truppen zu blocken und der Nerv auf dem megaknight ist auch berechtigt da ich keinen Platz fand für ein deck ohne ihm diese Karten waren einfach nunmal zu stark und wenn ihr das nächste mal überlegt Hey stecken mal kurz 80 € rein weil die Karte OP ist dann weiß ihr echt selbst schuld

  • #74

    Das traurige ist ja, dass es zu viele unbrauchbare Legendären Karte gibt. Meiner Meinung nach könnten die den Eismagier, Nachthexe, Funki, Lava-Hund, Infernodrache und Friedhof entweder komplett rausnehmen oder auf die Stufe Selten setzen.


    Wenn man sich die letzten Balance-Updates so ansieht, dann kommt es mir vor, als hätte es nichts mit dem Zweck eines ausgeglichenen Spiels zu tun. Den Megaritter spiele ich selbst nicht, aber wieso müssen die denn gleich -25% machen? Ein vernünftiger Mensch würde Karten sukzessive anpassen, heißt nicht gleich -25%, sondern erstmal 10-15%, um dann zu sehen, wie es wird (Die Pumpe hätten die auch lieber mit 4-8% senken sollen.). Aber nein, SC haut immer voll auf die Kacke und wundert sich dann, wieso es so viel Kritik gibt (obwohl...kümmert tut es denen sicher nicht). Es ist ganz offensichtlich nur Marketing-Strategie. Das nervige ist, dass man nur noch solche Spiele findet, wo man haufenweise Geld ausgeben muss. Selbst auf der PS4 muss man intern Geld ausgeben, um weiter zu spielen. Das waren noch Zeiten, wo man ein Spiel gekauft hat und dann es auch spielen konnte. :(


    In Anbetracht dessen, dass man wohl nie sicher sein kann, welche Karten als nächstes auf die Reservebank gesetzt werden, werde ich zukünftig kein Geld mehr in Clash Royale ausgeben. Und die neue Karte wird bestimmt auch op rauskommen und danach stark gebufft werden. Supercell kennt das eigene Spiel nicht. :thumbdown:Schade, damals wirkte es wirklich fair.

  • #75

    What? Zu viele unbrauchbare Legendaries? Entweder hast du sie noch nie gespielt oder grundsätzlich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Ich selbst spiele hauptsächlich Graveyard, mit ihm habe ich die 4.600 erreichen können. Letzte Season auch sehr oft in Kombination mit dem Eismagier gespielt. Mit der Konstellation habe ich bereits viele Challenges gewonnen. Beide Karten sind sehr gut zu gebrauchen! Ebenso wie die Nachthexe in Golem-Decks. Man darf die Karten auch nicht im Einzelnen betrachten, sondern in ihren Synergien mit anderen. :thumbup:


    Geld reinzustecken ist ja immer jedermanns eigene Entscheidung und sich dann beschweren, wenn man nicht das aus den Truhen bekommt, was man gerne hätte, ist natürlich auch immer einfach. Genauso wie einen Schuldigen zu finden. Natürlich kann man nie sicher sein, was passiert, aber dann ist es doch an einem selbst sich anzupassen, auf die Situation zu reagieren. Glaubst du der Mensch würde weiterhin bestehen, wenn er so unflexibel wäre? ;)


    Eine neue Karte, die schon OP ist, zu buffen, würde sie noch mehr OP machen. Meinst du vielleicht eher das Gegenteil, also den Nerf? :/

  • #76

    er wird sich wohl vertan haben und meint geschwächt werden, also Nerf :-).


    Natürlich muss man alle Karten in einem Zusammenhang sehen, das stimmt.

    Es bleibt aber leider nicht aus, das man durch die ganzen Änderungen die an den Legendären Karten gemacht wurden, bemerkt, das immer Neue Karten oder Karten die dem Status Legendär entsprechen sollten immer gernerft werden, immer.


    Es geht ja nicht darum sich darüber aufzuregen, wenn man Geld in dieses Spiel gesteckt hat, das man nicht die Karte bekommen hat, die man will / benötigt, sondern das SC immer den passenden Moment abwartet, bis komischerweise bemerkt wird: "Oh die Karte ist ja doch ein bisschen zu Heftig, ach ist egal, wir schwächen die erstmal einfach". Das ist eben der springende Punkt, wofür gibt es dann noch Legendär?! Wofür gibt es dann Episch?! Irgendwann springt so ja keine Einzige Karte mehr in den Vordergrund bzw ist Ihrem Status gerecht.

    Das erste was ich gerade bei der Challenge bemerkt habe: Die Reichweite des Magiers so übertrieben hoch, und sein Schaden auch nicht unerheblich.

    Daher gehe ich direkt von Reichweite und Damage oder Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit - Nerf aus.

    Eins von den beiden wird Ihn auf jeden fall treffen!

  • #77

    Wenn SC wirklich möchte das auch mal andere Karten gespielt werden, und deswegen die Karten generft oder gebuft werden, dann frag ich mich wieso ich noch immer die selben Karten im Deck meiner Gegener sehe?

    Und soll ich euch segen welche Karte jeder, aber wirklich jeder hat diese Karte im Deck!

    Na na, welche ist es? Der Feuerball!

    Es gibt keinen der diese Karte nicht m Deck hat! Und das nennt SC dann Balance? Damit auch andere Karten mal gespielt werden? Bullshit!

    Oder nehmen wir mal die Koboldgäng, oder nur Kobolde, auch diese Karten sind in jedem Deck! Wow SC, sehr abwechslungsreich!

    Spielt doch mal das Spiel, nicht im Pro Bereich oder bei den Youtuberen, Spielt mal in Arena 11 - Liga 2 und Ihr werdent sehen das jeder die selben Karten im Deck hat!

    Man man, wie arm!!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #79

    Meistens haben solche noch einen Magier, ne Hexe oder den Henker im Deck (oder auch alle 3 gleichzeitig, habe sowas schon öfters erlebt). Dann natürlich noch Elitebarbaren mit Hog, Riese oder Königsriese. Von den Legis her fast immer nur Infernodrachen und Elektromagier. Dann noch als Kirsche auf der Torte Wut (auch wenn man keinen Zap oder kein Holz im Deck hat). Und dieser ganze shit IMMER, IMMER hoch übergelevelt... ...und dann fragt man sich, woher haben die das ganze Gold zum maxen der Karten? Aus 12 Siegen bei Herausforderungen? Natürlich nicht. Dann vllt aus Spenden an die Clanmitglieder? Nein, die brauchen ja ihre Lieblingskarten ja selber zum maxen. Oder benutzen sie die stärkste OP-Karte im Spiel? JA, NATÜRLICH, DIE KREDITKARTE!!!

  • #80

    Pardon, naürlich generft. Hab was gedacht, aber was anderes geschrieben xD


    Der Funki ist insgesamt unbrauchbar, statt den Lavahund kann man besser Megaritter oder Pekka spielen, da diese noch aktiv ins Geschehen eingreifen; statt Infernodrache den Infernoturm (wenn man ihn überhaupt braucht, weil man den Infernodrachen mit allen möglichen Karten ausknocken kann), die Nachthexe könnte man mit dem Scharfrichter, einem anderen Magier oder dem Drachen ersetzen und man wäre besser dran (als epische Karte könnte die noch durchgehen); Friedhof kann zwar hilfreich sein, aber für eine Legy viel zu schwach. Es müsste 3-4 Elexier kosten, dann hätte es wenigstes ein Ressourcen-Argument. So könnte man es auf Selten oder Episch zurücksetzen. Statt den Eismagier zu spielen, könnte man gleich eine Prinzessin weiter hinten als Verteidigung spielen, um Schwarmeinheiten zu erledigen. Ja, die Synergie muss man beachten, jedoch auch die Kontersynergie, und da ist der Eismagier schwach. Selbst als epische Karte würde ich diese für zu schlecht halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!