Beiträge von Baracho


    Jein, Supercell schaut ja insbesondere auch, was in den Top 200 im Ladder gespielt wird. Vor allem muss man bei einer Legy dies umso mehr zum Massstab nehmen, da ein F2P-Spieler diese Karte kaum je maxen können.

    Will man eine Karte die in Top-Ladder bereits ausreichend vertreten ist für die Masse stärker machen, wird sie autom. OP.


    Ich spiele ja z.B. mit Hexe UND Babydrachen :D Ja das ist sicher so, nur ein Babydrachen lässt du idR dann auch nicht mit Full-HP an deinen Turm. :)

    Und der Babydrachen ist eine Lufttruppe, die auch ermöglicht, ihn mittig zu setzen, dass er direkt über den Fluss fliegt und nicht die Brücke nehmen muss. Was im Spiel ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann.


    Nein den Magier habe ich nicht als übermächtig angeprangert, aber es hat ja schon seine Gründe, warum den 20% in Arena 12 spielen... ob dich die Statistik interessiert ist ja nicht relevant, Supercell interessierts sie und zeigt auf, dass diese Karte äusserst beliebt ist.. und dementsprechend stark. :)


    Natürlich ist Henker + Tornado absolut vernichtend. Nur macht der Magier ja von diesen 3 Karten (Henker, Hexe, Magier) mit Abstand am meisten Flächenschaden pro Sekunde. Nimmst du jetzt Hexe und Henker HP weg, steigen alles auf Magier um. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

    Die Hexe wurde ja gebufft, weil die sonst kaum gespielt wurde... und das bezieht sich auf die Statistik.


    Aktuell: Golem, Hexe, Babydrachen, Megaminion, Holzfäller, Tornado, Zap, Pumpe.

    Den Eismagier haben aktuell Platz 3+4 im Ladder im Deck. ;) So schlecht kann der nicht sein. Das "Problem" ist einfach, dass dies eine legendäre Karte ist. Setzt man sie dem Level anderer Karten gleich, ist es eine sehr starke Karte bzw. hätte ich sie auf dem selben Level, würde ich diese fix spielen.


    Babydrache spiele ich wie gesagt selber. Diese Karte bedient eine Nische, weil es die einzige Luft-Flächenschaden-Karte ist mit einer gewissen Reichweite. Ausserdem ist es ein Mini-Tank und nicht grundlos wird diese Karte hauptsächlich in Golem-Decks gespielt.

    Dies ist meiner Ansicht auch richtig so, sie soll auch nicht "eigenständig" stark sein sondern als Supporter-Karte.

    Der Magier hat viel mehr Flächenschaden und dazu noch die grössere Reichweite. Bekommt der noch mehr HP, dann steige ich fix um und alle spielen Magier. :)


    In Arena 12 nutzen den fast 20%, damit ist er auf Platz 11 der meistgenutzen Karten. Und dies kaum, weil er zu schwach ist... ;)

    Finde weder Babydrache (spiele den selbst) sollte gebufft werden noch der Eismagier. Der Eismagier ist in der richtigen Kombo eine extrem gute Karte und kostet nur 3 Elex und kann die grössten Pushes derart runterslowen, dass diese oft unwirksam werden.

    Ich kenne es, spiele Golem... und Eismagier ist so eine Hasskarte.


    Die Hexe ist sehr stark geworden, hab sie mittlerweile sogar im Deck. Dennoch jetzt wieder an der HP schrauben wäre falsch. Sonst werden die Balancechanges zur farce. Wenn dann minimal die Spanwrate der Skelette. Wenn die HP angetastet wird, werden wohl alle wieder auf den Magier umsteigen, weil wie richtig geschrieben wurde, ist die Hexe gegen z.B. Ballon absolut unwirksam.


    Magier und Henker finde ich z.B. für 5 Elex genau so stark wie die Hexe, je nach Situation halt. Und ja es ist eine 5-Elex-Karte, die auch dementsprechend gut sein soll. Ansonsten wird sie ganz einfach wieder verschwinden.


    Schweinereiter nervt natürlich auch mich, dennoch finde ich ihn weniger nervig als diese Spamdecks und diese Simcity-Spieler.


    Beim Ofen stehe ich neutral gegenüber. Denke diesen kann man gut clearen bzw. gibts genug Konterkarten, um diesen zu eliminieren.


    Blitz nervt mich selbst, aber trotzdem bin ich dagegen den Radius wieder zu reduzieren. Immer noch lieber Blitz statt Rakete...

    Also mein Clan ist mit dem CW deutlich aktiver geworden, es wird getestet was das Zeug hält, bei Kämpfen angefeuert und mitgefiebert.

    Insofern vermisse ich die Clantruhe nicht, auch keiner vom Clan. Obwohl die Clantruhe halt "chilliger" war, im CW hat man schon irgendwie jeden Tag was zu machen... auch wenn man nicht jeden Tag gleich viel Bock hat.

    Dennoch beschränkt sich der Zeitaufwand und 4 Kämpfe in 2 Tagen sind ja absolut machbar.


    Anfänglich als wir auf Gold aufgestiegen sind, wurde auch etwas rumgeheult, viele haben nicht das Level der spielbaren Karten. Es gab auch Diskussionen, schwächere auszuschliessen.

    Aber wir habens nicht getan und in dem 2-Wochen-Rhythmus haben wir immer min. einmal auf Platz 1 oder 2 abgeschlossen. Und der Truheninhalt lässt sich sehen.


    Auch habe ich festgestellt, dass selten ein Gegner alle Karten auf dem für Gold standartisiertem Level haben. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen.

    Die Mehrzahlt hat doch mit dem Kartenlevel zu kämpfen. Insofern nimmt man bei der Auswahl auch mal Karten, die vielleicht nicht auf dem möglichen Maximum sind. Es pendelt sich irgendwie ein, mal hat man dann halt Pech bei einem übermächtigen Gegner, mal wiederum Glück, dass man eine Minionhorde mit Zap killen kann. :D

    Naja das weiss niemand so genau wie Supercell selbst.


    Kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wird in Kauf nehmen, Geld zu verlieren. Es ist einzig der Grat der eingehalten werden muss von Leuten bei der Stange zu halten und der Maximierung des Gewinnes.

    Es verzeiht keinen Fehler, darum wird das Unternehmen, welches Millionen verdient an diesem Game, auch einige Marketingfachleute, psychologische Fachleute, wirtschaftliche Fachleute an seiner Seite haben.


    Meine ist ja nur schon die Denkensweise wenn ein Angebot 4x günstiger ist als wenn man es auf "normalem" Wege kauft. Man denkt sich, jetzt zu schlagen, wer es nicht macht der ist dumm... und vergisst dabei, dass es trotzdem noch teuer ist, aber man vergleicht es halt mit den "normalen", völlig überteuerten Preisen anstatt rational zu denken.

    So funktionierts und ich behaupte, jeder ist auf seine Weise manipulativ und hat schon Dinge im Leben gekauft, die durch eine Aktion "billig" zu sein schienen.


    Ich klammere mich nicht aus, auch nicht bei CR, auch ich habe schon mehrfach ein "Sonderangebot" gekauft. Obwohl mir bewusst ist, dass es nach wie vor teuer ist. :D

    Es ist halt das Gefühl dabei, etwas günstiger erhalten zu haben als alle anderen :D

    Sobald der Magier vom Feuerball gekillt wird, ist er tot. Und das in zweierlei Hinsicht. ;)


    Grundsätzlich ja, XP-Level wird jeder auch so locker erreichen auf lvl 13, sowieso je mehr Karten releast werden, desto weniger Gold braucht es insgesamt um lvl 13 zu erreichen, da in den unteren Leveln der Karten weniger Gold für XP ausgegeben werden muss.


    Die Gems allerdings helfen schon enorm bei grossen Herausforderungen um erstens an viel Gold und zweitens an Karten zu kommen.

    Auch kann man sich für das viele Gold dann im Shop Karten kaufen, an die man sonst nur schwer kommt (Legys, epische).


    Karten maxen funktioniert auch so, das stimmt. Nur dauert es bei epischen ohne Herausforderungen gut und gerne mal 1-2 Jahre (je nach Ausgangslage), bei Legys kann man es als f2p grundsätzlich schon mal vergessen, die Karten je gemaxt zu bekommen.

    Wenn jede Karte (also auch Legy) alle 3 Monate min. 1x im Shop ist und man 36 Legys braucht um eine Karte zu maxen, ergeben sich schlecht gerechnet 9 Jahre um diese zu maxen. :D


    Aber ich gebe dir recht, auch ich würde gänzlich die Motivation und den Spass am Spiel verlieren, wären meine Karten alle maxed... weil wie du richtig sagst, wäre für mich da Spiel dann auch irgendwie beendet.

    Ich habe auch einen Clan "geerbt", einen ziemlich guten sogar. Es sind noch Vize's dort, die ich wohl über kurz oder lang mal degradiere, weil sie keinen Mehrwert bringen.


    Grundsätzlich bringt Ältester natürlich nicht viel wenn ein Clan offen ist. Dennoch halte ich es so, gute Leistungen mit Ältester zu honorieren. Schadet dem Clan nicht, hebt aber die Motivation des Spielers.


    Vize wird nur, wer wirklich aktiv zum Wohl des Clans beiträgt, also aktiv und sachlich im Forum schreibt, gut in CW ist, Decks testen etc.

    Ich will dort Leute haben, die das Spiel verstehen und ihre Arbeit auch würdigen, damit die dem Clan langfristig erhalten bleiben bzw. neue sofort mitreissen.


    Ich habe insofern kein Limit, aber denke mit +/- 5 Vize kann ich leben. Es geht mir weniger um die Anzahl als mehr gute Leute langfristig halten zu können, die man schon eine Weile kennt und auch traut.

    Paranoia habe ich deswegen nicht, dass mal jemand den Clan auflöst :D