Beiträge von Baracho

    Was bei uns mal etwas unschön war, wir haben in der Legy Liga auf Platz 4 beendet, dadurch diese Truhe erhalten. Sind dann abgestiegen, bei Gold kamen wir direkt wieder auf Platz 1, trotzdem blieb die Truhe der Legy-Liga drinn... obwohl dies inhaltlich die schlechtere Truhe ist.


    Das müsste man doch ändern können, macht ja keinen Sinn...

    Naja rein vom Gefühl müsste für mich 3M schwächer werden. Aber das Gefühl bekomm ich immer dann wenn ich mal wieder dagegen verliere.


    Deshalb sind Statistiken nicht so unwesentlich und das eigene Gefühl täuscht oft...

    Bei uns im Clan ist es so, dass grundsätzlich viele gerne Duos spielen am Sammeltag. Sei es Doppel-Elex-Duo, Normal-Duo oder Auswahl-Duo.


    Nur der Touchdown-Duo-Modus ist derart unbeliebt, dass dieser nie irgend einer anfasst. Wenn zuerst der Touchdown-Duo zum machen wäre, macht keiner Duo. Wenn nicht, machen solange die Leute Duo, bis man den Touchdown machen müsste.


    Ich selber hasse Touchdown ebenfalls. Plädiere also dafür, diesen abzuschaffen im Duo :D


    Machen andere Clans ähnliche Erfahrungen? Oder wird da wild gespielt, egal was für Auswahlkämpfe kommen?

    Sehe dieses Problem schon auch in gewissen Pokalregionen, da wird halt voll ins Maindeck gepusht und teils haben dann Karten ein "krasses" Level.


    Nur macht man das selber ja auch, man zieht ja die Karten hoch, die man selber gerne spielt bzw. das Deck dazu. Insofern levelt man selber auch schneller.


    Ich selber spiele selbst auch gegen fast nur noch gemaxte Gegner, dies war aber vor den Tokens auch so. Bewege mich so auf 5000-5200. Selber bin ich nicht gemaxt (zwar lvl 13) aber komme langsam auch in diese Region. Wird halt langsam alles "Turnierstandard".

    Ne, er soll keinen Feuerball überleben auf gleichem Level. Das würde ihn def. zu OP machen. Er snipt alles in der eigenen Hälfte weg. Eine Prinzessin hat auch eine unglaubliche Range, aber die kann man mit Holz clearen (1 Elex weniger) bzw. mit Pfeilen (even).

    Und der Magieschütze durchbohrt zus. ja alles.

    Sonst bringst du denn nie weg bzw. nur wenn man mehr Elex investiert als er kostet. Und da braucht man kein Hellseher zu sein, dass der dann massiv mehr gespielt würde.

    Streamer haben es einfach: Die promoten ihre Clans in ihren Streams, da gibt es jede Menge Aufmerksamkeit bzw. auch Leute dann mit nachhaltigem Interesse. Dazu braucht man keine 1000 Viewer sondern vielleicht so 20-30 und schwups hast du den Clan gefüllt von meist aktiven Membern, die was aufbauen wollen... und auch bleiben, weil sie in den Streams meist zu sehen sind.


    Nur ist natürlich der Mehraufwand des streamens da :D


    Wenn du die Member nicht binden kannst, rauschen meist immer die besten in nächsthöhere Clans ab.

    Sicher interessant bzw. fast die einzige Möglichkeit, mal einen eigenen Clan zu haben ohne das der Main-Account zu fest "leidet".

    Braucht sicher viel Zeit und muss auch bedenken, dass die guten Spieler teilweise ziemlich rasch wieder abhauen in die höheren Clans, wo es bessere Belohnungen gibt.


    Darum denke ich guter Ansatz wenn sich ein guter Kern bildet um so einen neuen Clan nachhaltig nach oben zu bringen, damit dann auch mal der Main in den Clan übersiedelt werden kann. :)

    Was vergleichst du damit wenn du 10.125 Level hast? Dass du gegen Golem lvl 10 nicht bestehst oder generell gegen Golem nicht?


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Golem mehrere Hardcounter hat. Dann spielts auch noch extrem eine Rolle, ob du mit Golem einen grossen Spell hast oder nicht.

    Golem wird vor allem in der doppelten Elexierzeit stark, zu Beginn aber muss man oftmals gucken, einfach keinen Turm zu verlieren und verteidigt teilweise nur.


    Es macht also nicht immer Spass mit Golem. ;)

    Naja ich bin ja selbst grösster Fan der Nachthexe, diese allerdings stärker zu machen halte ich für nicht wirklich angebracht.

    Klar ist sie eine Nahkampfeinheit, ABER mit dem speziellen Effekt, dass sie Fledermäuse spawt + beim Tod sogar noch 2 weitere spawnen. Das alleine macht sie bereits einzigartig und ziemlich stark.


    Golem mehr HP dafür weniger Schaden? Ich mache regelmässig die Erfahrung, dass der Golem entweder knapp mit Explosionsschaden an den Turm kommt bzw. dann knapp nicht. Mehr HP würde mir dann fast garantieren, dass der Golem seinen Explosionsschaden fix am Turm macht.

    Insofern würde das der Golem eher buffen. Der Golem ist ja jetzt schon keine Einheit die mit Schaden glänzt, das macht dann der Support. Halte ich also auch nicht für wirklich nötig.

    Xxcekeyxx sagts schon richtig, die Emotes sind eine Kompensation dafür, dass der f2p-Spieler nun vermehrt zu Gold kommt bzw. zu Tauschtokens.


    Ausserdem haben die Emotes einen rein kosmetischen Charakter, diese ausschliesslich käuflich zu erwerben halte ich für absolut plausibel.


    Bevor nun wieder Leute kommen, die uns wieder als SC-Jünger verschreien: Wenn ihr nur ansatzweise ein wirtschaftliches Denken hab, könnt ihr dies auch verstehen.


    Es bringt keinen Spielvorteil, also ist es auch nicht nötig, dies allen f2p-Spieler zugänglich zu machen.

    Am liebsten würde ich auch alles immer gratis haben. Aber ich habe auch im Blick, dass ein Unternehmen im Hintergrund steckt das gerne Geld sieht.


    Und käuflich sind dieses ja nicht sooo teuer, wer sie unbedingt haben will, der holt sie sich ganz einfach. Ansonsten ist es nicht so wichtig.