Beiträge von Butcher

    Das Problem ist das man verstehen muss das das Matchmaking auf der Basis des Decks was man selbst spielt entsprechend Gegner sucht. Ich habe ein Deck gespielt was außerhalb der Meta in den jeweiligen Arenen steht. Das Deck hat ab Arena 2 gut Funktioniert. Und entsprechend einfacher oder besser ausgedrückt angepasster waren die Gegner. Pro Arena ca. 4 - 5 Spiele und man ist durch. Diese Herausforderung ist jedenfalls sehr entspannt weil eben keine Niederlagen diese Vorzeitig beenden. Davon kann es gern mehr geben ✌🏼

    Mal ne Frage , bei 88 Karten und 8 möglichen im Startdeck.

    Welche Bedeutung hat dort „Schutzlos“ ?

    Mal die Praxis veranschaulicht, sobald man ein Deck ändert um einer wie du es nennst „ Hasskarte“ aus dem wege zu gehen , tut sich eine neue auf ;)

    Mein Rat wäre , seht es nicht so ernst , man kann bei 88 Karten nicht auf jede Karte eine Antwort haben. Mit jedem Sieg steigt die Wahrscheinlichkeit das das Matchmaking deinen Konter findet und das manchmal auch mehrmals am Stück ;)

    Außer ich spiele keinen Tank.

    Das immer irgendwie Konter dabei sind ist klar , ich hab da speziell auf den Tank hingewiesen.

    Da besonders in diesen unteren Arena Herausforderungen 1-3 , 4-6 wohl fast jeder einen Tank im Deck hat, ist es wahrscheinlicher ohne Tank zuspielen weniger gekontert zu werden manchmal auch gar nicht ;)

    Es ist eben ohne gewisse Push‘s zu haben hinter dem Tank schwierig , die es in den unteren Arenen noch nicht gibt. Somit ist es gar nicht so einfach für Tanks an den Turm zu kommen.

    Der Vorteil an dieser Herausforderung ist doch schonmal das man sie ganz ohne zwang Spielen kann. Hier kann man wunderbar Karten testen , Kombinieren und sehen welche Karten mit anderen gut Interagieren. Versucht mal das unbedingte Siegen ausser acht zulassen. Natürlich spielt man um zu Siegen aber besonders bei dieser Herausforderung kann man als Newbie die Karten kennen Lernen.

    Wer in dieser Herausforderung viel verliert hat den Vorteil , eben die Karten viel länger u. Intensiver zu testen. Also kombiniert und findet heraus was am besten zusammen passt. Individualität ist ja was CR ausmacht, deshalb ist eigentlich dieser ganze YouTube Mist so unsäglich und generiert massenhafte Mainstream Decks. Gut das es noch Gamer gibt die nicht YouTube schauen u. andere Decks spielen ausser Meta‘s auf Teufel komm raus zu gewinnen. Und wenn wer was sehr gut Funktionierendes gefunden hat , behaltet es für euch. Das ist eure Stärke ;)

    @4-Real

    Sind wir auf einer Wellenlänge 🙌🏻

    Diesen BC‘s gehe ich momentan durch mein zugegebenermaßen Überleveltes Deck aus dem Weg , wie geschrieben EP10 bei knapp 4300.

    Für EP13 wird das mehr Relevanz haben...

    Der meiste Ärger hängt ja oftmals von der Investition ab...

    Deshalb habe ich kein Geld mehr seit Arena 8 investiert, habe zudem Spät mitbekommen das eigentlich Geld nur ein Zeitfaktor ist und habe Legendäre völlig überbewertet. Seit es keine Juwelen mehr gibt in den Angeboten ist auch Schluss mit Euros. Vor knapp 9 Monaten kostete noch eine Legendäre Truhe + 1200 Juwelen + 100.000 Gold , 10,99€ , als Spielspaß Hobby habe ich mir das einmal im Monat gegönnt. Das zeigt eben auch wohin sich SC entwickelt hat wenn man die Truhen von heute sieht , 100% Inflation 🤤

    Es macht zwar immer noch Fun , natürlich nicht mehr so wie es vor diesen ganzen Änderung war, aber Newbies wissen das eben nicht wie es mal war und haben dann auch keinerlei Vergleich um entsprechend kritische Worte zu hinterlassen.

    Es gibt ja mittlerweile 100derte Nachahmer in diesem Genere , aber es schafft keiner mit dieser Übersicht und diesem klaren Gameplay wie es CR hat um zu konkurrieren. Allerdings schaffen es alle noch mehr bei den Zukäufen aufs Gaspedal zu drücken. Die Konkurrenz ist quasi so weit weg das man automatisch wieder bei CR landet 😬

    Was auch immer wieder bewundernswert ist , dass selbst bedingungslose Fans sich mit Wünschen einbringen , diese dann sogar in Teilen umgesetzt werden aber irgendwie ganz anders aussehen. Ich meine da nicht die BC‘s sondern Feature die letztlich nur wieder in den Shop führen und oft über die Hintertür. Es geht irgendwie nicht nur mal irgendetwas neu Einzubringen was gänzlich oder unweigerlich im Shop endet.

    Ja wir alle wissen ein Unternehmen will Geld verdienen bla bla , aber wir alle wissen auch wie schwach der Mensch ist wenn er sich irgendwo profilieren kann. Deshalb ist es ebenso wichtig wenn einem ein Spiel spaß macht das man aufgeklärt wird u. dabei erkennt nicht in eine Art Sucht zufallen und sein ganzes Taschengeld verbrutzelt. Da danke ich auch den Leuten die dazu anregen das dieses Game komplett ohne Geld machbar ist über den Zeitfaktor.

    Deshalb ein tolles Spiel was ganz ohne Euros funktioniert und wenn man erkennt das man bei 88 Karten niemals ohne Stein Schere Papier auskommt dann braucht es auch keine Euros.

    Um nochmals zu den BC‘s zu kommen , im Grunde sollen sie ja das Spielgeschehen so ändern das sich auch mal im Ranking was tut , aber für EP13 mit Maxed Decks ist das einfach nur eine Anpassung der Meta den bei Maxed ist eh alles nur noch Tuning am Symptom. Ich denke die da oben bräuchten auch neue Features , Ligen , Erweiterungen in welche Richtung auch immer. Das würde dann Luft nach unten hin schaffen damit sich das nicht immer mehr Staut und man mittlerweile wieder EP13 in Herausforder 1 findet. So Schluss jetzt , hatte langeweile 😬

    Also ich bin auch in kürzester Zeit durch gewesen mit allen 9 Herausforderungen , glaube pro Arena 1mal verloren.

    Mein Deck gebe ich jetzt nicht preis , aber nur soviel ich hatte weder Riese noch Golem noch Riesenskelett dabei. Eines ist aber ganz klar zu erkennen , dass Matchmaking sucht besonders bei Tanks entsprechend nach Konter. Da gibt es ganz klare Schemen. Mein Deck was ich gespielt habe hat als Gegenpart immer Riesenskelett generiert. Und das war dann schwer zu knacken. War das Riesenskelett nicht im Deck des Gegners , keine Chance für ihn ;)

    Und wenn sich dann mal was zum besseren für die gesamte Community wendet weil eine gewisse annehmbare Kritik ein wohlwohlendes Features durch Supercell implementiert wird , dann ereicht man das sicher nicht damit alles schön zureden. Deshalb ist Kritik immer erwünscht , dass dabei auch persönliche empfinden mit einfließen ist völlig nachvollziebar.

    Ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme mit diesen Balancings , es spielt nur marginal eine Rolle für mich als EP10.

    Ladder , Duo , CK wird zu 95% durch Kartenup und Turmlevel unterschiede gewonnen.

    Worüber ich mich vor geraumer Zeit geärgert hab vor allem im CK weicht nun langsam einer Akzeptanz ,da es wenn man drüber nachdenkt viel einfacher zuspielen ist im Gegensatz zu Herausforderungen o. Turnieren.

    Ich hoffe immer noch das nochmal soetwas kommt wie die Clantruhe , denn die Duo‘s die wir im Clan hatten war wirklich lebhaft. Das war Spielspaß pur ohne zwang.

    Diese Duo‘s sind seit dem Clankrieg völlig zum erliegen gekommen. Die Community im Clan spielt zwar Clankrieg aber Duo‘s spielt dort keiner mehr und Kommunikation ist um 90% gesunken.

    Ich hoffe es bleibt weiter Kritikreich hier im Forum , dass bringt zumindest Diskussionsstoff in Hinsicht auf Verbesserung ausserhalb der Balance , den diese ist nun mal nicht das einzige was Spieltelevant ist.

    Die Balance sehe ich auch als völlig unrelevant unter Erfahrungslevel 13.

    Ab Erfahrungslevel 13 bzw. gemaxed Karten bekommt man dafür ein ganz andere Objektivität , denke das war ja auch deine Intention.

    Für die Mehrheit liegt das Augenmerk eh im Ladder , CK und Duo. Herausforderungen sind eher zusätzlich die nimmt man gern mit haben aber für das eigentliche Spielziel weniger Relevanz, quasi der kleinste Baustein.

    Es gibt zwei Wege für Newbies , die ich im Clan auch schon zum besten geben hab.

    Entweder versteift man sich auf eine Hand voll Karten die man dann Sukzessive verbessert , was einem natürlich gut aussehen lässt weil man immer über seinem Erfahrungslevel Gegner zugeteilt bekommt. Das gilt für Ladder , Duo , CK zumindest Sammelkämpfe, Finale hängt ja dann von den Clantrophäen ab. Durch das leichte Überleveln der Karten ist man höher in den Trophäen als seines gleichen Erfahrungslevel der alle Karten gleichmässig mitzieht und Kämpft somit immer gegen höhere Erfahrungslevel =

    Turmlevel.

    Allerdings profitieren dabei meist die höheren Turmlevel von mehr Trefferpunkten bei ähnlichem Kartenup.

    Hier kommt somit ganz schnell Frust auf weil die Winrate durch die hohen Trophäen zum Erfahrungslevel vor allem im Duo und CK Sammelkämpfen negativ ausfällt.

    Wie geschrieben hier ist Frust und Stagnation auf lange Sicht vorprogrammiert.

    Der zweite Weg und dieser ist eigentlich auch der Weg der in Clash Royale vorgeben ist , dass impliziert schon der Clankrieg , man hat ihn schon wohl Kalkuliert ausgetauscht gegen die Clantruhe. Also am besten alle Karten gleichmässig Leveln und so viel man kann Spenden. Es ist sogar von Vorteil so viel wie möglich Erfahrungspunkte zu sammeln. Den dadurch steigt man schneller im Turmlevel und spielt gegen Turmlevel niedrigere Gegner (man ist quasi Unterlevelt und es ist ok wenn man weniger Trophäen hat wie der Durchschnitt in seinem Erfahrungslevel) langfristig profitiert man davon. Man genießt auch das man mehr Trefferpunkte auf seine Türme kassieren kann und das ist oftmals entscheidend...

    Die Winrate wird auch hier wesentlich besser ausfallen als bei Membern die sich speziell ein Deck aufleveln. Ausser man hält den Trophäenstand niedrig dann hat das zumindest im Ladder Relevanz ,im Duo aber nicht. Das ganze geht auch komplett ohne Einsatz von Euros. Es dauert nur etwas länger und was bringt es wenn ich das Game in ein oder zwei Jahren durch hab weil ich es nicht erwarten kann alles Max zu haben ?

    Einzig was ich eigentlich immer noch gern sehen würde wenn man im CK bei der Suche nicht nur Trophäen sondern auch Turmlevel einbezieht. Die Kämpfe sind extrem unterschiedlich im Turmlevel , vor allem für Newbies. Daraus resultiert auch ihre schlechte Statistik. Man kann nun mal nicht gewinnen als Turmlevel 8 gg. Turmlevel 10 schon auf Grund der geringeren Kartenanzahl im Account. Da bekommt man nicht einmal die Kartenanzahl zusammen die gesammelt wurde als Turmlevel 8.

    Sehe ich im Bezug auf die Gesamtheit auch so , aber nicht als einzelne Karte. Nicht umsonst trifft man Erfahrungslevel 1 oder 2 mit Legendären Karten Up 1 (hatte sogar mal einen Gegner der hatte alle 8 Kartenplätze mit Legendäre besetzt) bei 3000-4000 Trophäen an. Das entspricht so ca. Erfahrungslevel 9,10,11. Natürlich ist das die Ausnahme aber zeigt doch das Legendäre das Deck perfektionieren. Insofern sind sie im Einzelnen Stärker wie eine Gewöhnliche in selben Upgrade

    Grauenvoll , es Suggeriert die Karten wären alle gleich Stark da sie schließlich das selbe Endlevel erreichen. Ja wir wissen es ist nicht so , aber es wirkt eben so.

    Es verwischt die Verhältnismäßigkeit im Spiel wenn alle Karten im selben Upgrade dargestellt werden , spätestens im Maxedout. Vorher konnte man gut einschätzen wenn eine Legendäre im Upgrade 2 Platziert wurde , heute muss ich erstmal kurz überlegen , ähm glaube entspricht Level 10 🙄

    Bisher habe ich immer noch die alten Kartenup im Kopf und das wird sich auch nicht mehr ändern , für mich beginnen noch immer die Upgrades bei 1 und enden Gewöhnlich 13 , Selten 11 , Episch 8 , Legendär 5

    die Einstiegslevel ab Selten implizieren als hätte man schon mit dem Upgrade begonnen , aber dann schaue ich kurz auf die zweite Zahl , steht da dort noch die zwei , weis ich ahhh ja noch Level 1 😂