Beiträge von Butcher

    @Valyria

    ich spreche da für mich , da ich ja keinerlei kenntnis hab wie du aufgestellt bist , in welchen Erfahrungslevel du soielst und eben deine Karten .. Kartenup/Trophäen.

    Natürlich hab ich auch mein Deck für Ladder u. Duokömpfe und treffe dort auch Mehrheitlich auf bestimme Karten die mein Deck kontern.

    Dennoch gibt es viele unterschiedliche Decks. Aber ein zwei Karten sind dort immer wieder Anzutreffen , dass will ich gar nicht in Abrede stellen. Das Matchmaking versucht eh immer jegliches Deck zu bekämpfen , deshalb kann man sein Kartendeck ändern und das Gegenüberliegende passt sich auch nahtlos an. Das Buffen u. Nerfen wie geschrieben mögen im Gemaxten u. Turnierstandart Auswirkung haben , aber Ladder u. Duo durch das suchen nach Trophäen ist das eh Erfahrungslevel mäßig Fuchs Teufels wild 😬

    Finde ich auch , dass wenn hier ein Forenmitglied seinen ärger Luft macht bzw. wirklich auch mal was komplett unproduktives anspricht , irgend jemand kommt immer sofort daher und wird alles klein Reden. Als ob man jemand sein Lieblingsspielzeug kaputt machen will. Auch die Kritiker hängen am Spiel ;)

    Meist wird ja gleich noch impliziert warum spielst du überhaupt CR, Lösch es einfach dich wird keiner Vermissen 🤪

    Ich persönlich Spiele auch die Hexe hab aber ganz anderweitige Ärgernisse die mir zu 80% im Ladder als auch Duo immer Turmlevel höhere Gegner mit teilweise bis zu 6 Gemaxten Karten zugewiesen werden. Als EP10 spiele ich in beiden Wettbewerben u. CK ja eigentlich auch noch , ausschließlich gegen Turmlevel 11 und 12. Deshalb sind mir die Nerf‘s sowas von nebensächlich da die Gegner grundsätzlich erstmal 10 bis 20% mehr Trefferpunkte am Turm beziehen können. Dazu kommen noch die vielen unterschiedlichen Decks auf die man sich bei mittlerweile 88 Karten kaum noch einstellen kann. Seiden man ist schon soweit im Erfahrungslevel das man sich die momentanen Meta‘s zu nutzen machen kann. Trifft aber mehr auf die EP12/13 zu. Die unteren Erfahrungslevel hängen erstmal an ihren Karten und werden sie dann generft , ist erstmal das Ärgernis groß. Mein Rat wäre , erstmal weiter an den Karten festhalten , es ist nicht umsonst. Mit der Zeit werden diese Karten auch mal wieder gebufft und es ist niemals sinnlos Karten zu Upen da diese auch immer wieder beim CK ihre daseinsberechtigung haben. Im Ladder kann man zumindest auch über den Aspekt überlevelt mit einer Generften Karte voran kommen. Natürlich nicht wenn man schon im gemaxten Bereiche agiert.

    Auch wenn man erstmal ewig Stagniert oder gar fällt in den Trophäen , irgendwann spielt sich das ganze wieder ein. Es dauert halt alles ewig , dafür muss man aber nicht jede zweite Woche schonwieder eine neue App runterladen weil man mit dem Game durch ist , hat auch Vorteile 😬

    Ich habe nur darauf hingewiesen das 2 Siege von 7 Partien eine Win in % von aufgerundet 29% ergibt. Damit nicht der Eindruck entsteht das wäre nun besonders schlecht. Und 0,29% sind besonders schlecht ;) liegt aber wohl am Prozentrechner bei der Website , Grundwert Teil vom Ganzen in Prozent..

    Wie auch immer , hast mein Post irgendwie völlig missverstanden.

    Ist aber auch nicht weiter wild , dass liegt wohl daran das du wohl viel weiter mit deinem Kartenup und Erfahrungslevel spielst und der Clan in dem du bist sehr Homogen auftritt was das Erfahrungslevel betrifft. Andere Ziele , andere Gangart. Deshalb interpretierst du auch den Aspekt so als ob ich damit jeden Clan meine. Nein das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Das bezieht sich voll und ganz auf meinen Clan und soll nichts weiter Aussagen das die Statistik in einem Clan mit vielen unterschiedlichen Erfahrungsleveln 8-12 für die unteren Erfahrungslevel ganz andere Statistiken rauskommen da sie es um ein vielfaches schwerer haben. Im Ladder kann man sich anpassen im CK geben die hohen Level den Ton an und kommt ein unteres EP nicht mehr mit weil man durch die hohen EP zu schnell steigt in der Arena verändert sich die Winrate ernorm für die unteren EP. Statistisch gesehen wären Winrate aus Homogenen Clan‘s +/- ein EP noch akzeptabel. Ansonten ist das wenig bis gar nicht aussagekräftig. Ich bin weit weg davon über Erfahrungslevel 13 zu Urteilen aber das diese Gamer natürlich ein andere Winrate aufweisen versteht sich von selbst.

    Die Winrate liegt bei aufgerundet 29% , dass wäre bei 2 von 7 in bissl wenig mit 0,29% ;)

    Und man muss das ganze Bild immer betrachten. Wenn man in einem Clan steckt der angenommen in der Gold spielt und man selbst aber erst das Potential einer Silber hat ist die Winrate natürlich schlechter und hat wenig Aussagekraft in Hinsicht auf Schubladendenken gut/schlecht.

    Genauer ausgedrückt , ein EP10 hat gar nicht das Kartenpotential eines EP12 und kann nicht einmal die gesammelten Karten ausschöpfen da er nicht über das nötige Kartenup im Account verfügt. Und genauso sieht dann auch das Finalspiel aus. Unterlevelter EP10 gegen Überlevelten EP12

    Ein Clan dürfte eigentlich gar nicht über unterschiedliche Erfahrungslevel verfügen wenn man rausfiltern will wer nicht gut genug ist.

    Wir haben in unserem Clan Mitglieder die Spielen im Turniermodus richtig gut , aber im CK durch ihr Erfahrungslevel 10 in Gold (die von den Erfahrungslevel 12 hochgespielt wurden) ist ihre Winrate extrem niedrig. In der Silber konnten alle EP10 noch ausgeglichen mithalten. Ein menschlich gut funktionierender Clan wurde zerrissen und aufgeteilt damit die Erfahrungslevel 12 nicht unter den EP10 leiden bzw. umgekehrt.

    Deshalb ist die gesamte Statistik fürn Arsch wenn ich das so sagen darf ^^

    J4NN1K_B

    Ich würde das jetzt nicht pauschal verurteilen den man muss die Gesamtheit sehen.

    Ein Drop auf eine Arena tiefer sehe ich jetzt nicht als grundlegendes Problem und hat auch noch nichts mit Feigheit zutun.

    Der Trophäenstand zwischen Arena 11 und 12 muss ja nicht groß sein wenn man sich am Rand bewegte.. wir sprechen hier von einem Trophäenstand 3400 / 3800.

    Viel entscheidender ist was für Deck man spielt , welche Upgrades haben die Karten und wie agiert man in den Duellen. Man kann also auch durchaus schon zu hoch in der Arena sein im Verhältnis was der Account bzw. das Deck aufweist. Dann ist es quasi kein Drop sondern man spielt in dem Bereich wo man eigentlich auch hingehört. Viele Gamer kratzen auch immer am Rand und haben dann eine extrem niedrige Winrate da sie überwiegend mit höheren Turmlevel zutun haben. Mir geht es ähnlich als EP10 da ich bei 4100 Trophäen stehe was mir ausschließlich Gegner bringt mit EP11/12/13 , aber ich will auch die Herausforderer halten schon wegen der extra Saisontruhe.

    Jedenfalls liest sich dein Post etwas unglücklich aber mir scheint auch wenig Unterstützung bzw. Hilfestellungen gekommen zusein wie man das ganze ausgeglichener gestalten hätte können ohne ein Arena Drop. Man muss auch bedenken das ein Arena Drop einhergeht mit weniger Gewinn aus den Truhen und man entfernt sich vom eigentlich kleinen Ziel , nämlich in die Herausforderer zukommen wo es eine extra Truhe gibt im 30 Tage Saison Rhythmus. In der Truhe ist ordentlich Gold drin und auch schonmal ne Legendäre Karte.

    Also wir sind jetzt ein Clan der recht aktiv ist aber jetzt nicht übermässig viel schreibt im Chat , aber für Lösungen / Hilfestellungen schreiben wir uns die Finger wund 😋Die Mitglieder Spielen wenn sie am CK Teilnehmen alle ihre Sammelkämpfe und Finale , sprich nehmen 20 Teil sind auch 60 Sammelkämpfe gespielt und 20 Finals. Also jeder weis wie es läuft mit dem CK. Dabei steht aber absolut der Spaß im Vordergrund da wir langsam Schritt für Schritt im CK wachsen wollen ohne irgend jemand zu überfordern. Das gilt vor allem für Erfahrungslevel 8 / 9 von daher spielen wir auch noch Bronze. 47 Mitglieder 90% aktivität.

    Eine Winrate im CK steht dem Spielspaß völlig im Wege , sowas ist durch die verschiedenen Erfahrungslevel völlig Sinnfrei.

    Genau deshalb kommen dann dem Gamer auch diese Gedanken einen Drop vorzunehmen um im CK auf Biegen u. Brechen zu gewinnen in der Hoffnung ähnlich wie im Ladder einfachere Gegner zubekommen. Wird aber nicht passieren da es vom Trophäenstand des CK abhängt und das Matchmaking eh wahllos in diesem Pool Gegner zuteilt. Da spielen dann schomal EP8 gegen gegen EP11

    Wie auch immer wenn du einen Clan suchst , wir helfen gern und sind weit weg von Vorverurteilung. Man muss eben das gesamte Bild sehen und nachjustieren ohne sich selbst zu schwächen.

    Ok Dankesehr , wenn die Duo Sammelauswahl Kämpfe ausschließlich für Clankameraden sind macht das ja auch Sinn.

    Danke nochmals 👍



    Was ist damit gemeint ?

    Duokämpfe mit Clankameraden waren doch zuvor auch schon möglich beim Sammeln. Und wo kann man dann weiterspielen Duo‘s trotz beendigung der Sammelkämpfe und zu welchem Nutzen ?

    Eigentlich halte ich mich bei diesen monatlichen Balancing raus , da was heute generft bzw. einen Buff unterzogen wird , ist am Monatsende wieder zu Schall und Rauch gebalanct. Ich denke bei all dem ist eben immer wieder zu erkennen das der Gamer sein Deck anpassen soll und muss. Das wiederum endet eben auch immer wieder gern im Shop. Ausgerechnet heute kommt dann ein Angebot 🙄

    Mir ist es eigentlich Rille ob die Gamer in diese Marktstrategie eintauchen. Muss jeder selbst wissen ob er auf dieser Art u. Weise sein Geld ausgibt. Wäre das Balancing wirklich im Sinne der Community und zwar auch der unteren Level würde man viel vorsichtiger mit dem Balancing vorgehen und vor allem nicht Karten Bearbeiten die eigentlich recht ausgewogen sind und es keine Handlungsbedarf gibt.

    Diese aggressive weise des Balancing macht besonders für die Gamer die sich ein zwei oder drei gemaxte Karten erarbeitet haben , bei einem Nerf , somit eine ganze Karten verlieren den Shop wieder interessant (nicht der Kiste wegen , des Goldes! )

    Natürlich ist auch eine Karte dabei die wirklich angepasst werden muss , aber auch Karten die einfach ok waren, diese aber wohl einzig und allein generft werden weil sie in vielen Decks vorkommen. Also kurzer Hand verschlechtert werden um eben den Gamer zum Handeln zu bewegen.

    Also nächtes Balance nächstes Glück , mal sehen welche Karte dann wieder kaputt generft wird um am drauffolgenden Monat wieder zu Buffen 🙌🏻

    Wäre vllt. schön wenn man langfristig mal kontinuität bei den Karten hinbekommt , wenn es den die Marktstrategie erlaubt. Und gebt den Gamern bitte mal wieder ein paar Juwelen wenn den schon Angebote im Shop kommen , früher waren die Truhen weitaus großzügiger heute fehlen bei 10,99€, 1200 Juwelen .. wieso eigentlich 😋 ?

    Damit das hier nicht zum erliegen kommt und Supercell es sich nicht zugemütlich in ihrer Kuschelecke macht. Der Clankrieg und das Matchmaking ist immer noch unfair , es trifft durchgehend die unteren Erfahrungslevel 8-10.

    Nicht nur im Finale nein auch beim Sammeln.

    Ganz großes Kino wenn man als Erfahrungslevel 10 gegen Erfahrungslevel 13 spielt und das beim Sammeln 🤦🏼‍♂️ vom Finale kenne ich das ja zur genüge..

    Was soll einem das vermitteln ?

    Naja also zum Shop bringt mich das nicht 🤤

    Oder muss man warten bis man Erfahrungslevel 13 ist , um sich dann an den unteren Erfahrungleveln mit vergehen zu dürfen 😂

    Update


    Wir sind jetzt 35 Mitglieder alle aktiv ,

    jeder Spendet , dass Klima ist Freundschaftlich.

    Der Clankrieg ist Just for Fun , keiner wird gedrängt ewig zu testen , wer das möchte findet immer jemand der ihn unterstützt. Ohne zwänge spielt auch jeder seine Sammelkämpfe und Finale , es funktioniert 👌🏼


    Wir haben also noch reichlich Platz bis Erfahrungslevel 11 ❗️