Beiträge von Butcher

    @4-Real

    Ja , dass kennt man ja schon aus diversen anderen Onlinegames. Schon damals auf Atari die ersten Fussball Manager. Bei Relase einfach nur gut und der Community zugeneigt , dann zog man Stück für Stück die Mechanismen an die einem zum Kauf animiert haben. Und irgendwann nach Jahren war das Game kaputt Programmiert. OFM ein PC Fussball Manager der alten Garde hat dort auch versucht immer mehr in den Pay to Win Bereich zu Programmieren. Die Community hat das neue Spielprinzip Zerstört. Es existiert zwar noch , aber eben ohne echter Community in dem maße wie es begonnen hat. Nach übernahme eines Gewinnorientierten Unternehmen wurde Ungestellt auf die heutige Pay2Win Generation. Jetzt ist es nur noch ein dahin Spielen weil man seinen Jahrelang Aufgebauten Account nicht einfach aufgeben will. So ist es doch immer , erst Anfüttern dann subversive Preise anziehen bei immer weiter abnehmender Programmierarbeit. Oftmals wird alles verschlimmbessert.

    Aber das muss eben jeder selbst erkennen und für sich entscheiden ob er dafür Geld ausgeben will. Ich mache es so das ich eben mit dem was ich mir aufgebaut habe gut Spielen kann und das bei einer Investition die geringer ist als ein Neuwertiges PlayStation Spiel. Damit ist es dann auch gut , mehr muss man gar nicht investieren um irgendwann gemaxt im EP13 zu laden. Habe ja jetzt schon im EP10 zwei gemaxte gewöhnliche , Seltene 9 bald 10 ,dazu Epische 7 , Legendäre 3

    Etwas mau sieht es bei mir in der breite aus , aber man kann nicht alles haben.

    Man muss sich eben das Game auf seine Bedürfnisse anpassen , dann ist auch der Spielspaß gegeben. An der Marktstrategie von Online oder Mobilegames wird sich nichts ändern. Das ist überall das selbe.

    @4-Real

    Eigentlich ist das Hauptproblem nicht einmal das bestimmte Karten in bestimmten Arenen mehrheitlich gespielt werden. Problematisch ist ,das es überall im Netz gezeigt wird welches Deck in welcher Arena Meta ist. Damit wird eigentlich dem Spiel die Individualität der einzelnen Gamer genommen. Man muss es quasi nicht mehr allein herausfinden , was sicher am Anfang des Spiels viele verschieden Decks generiert hat. Heute ist es so , spätestens wenn man 10 Spiele verloren hat als Newbie macht man sich im Netz Kundig welches Deck am besten zur Arena passt ,dabei wird man auch schnell fündig.

    Einerseits sind wir Gamer selbst Schuld das es absolute Mainstream Decks gibt , andererseits müsste SC das Matchmaking besser auf die jeweiligen bzw. individuellen Decks einstellen. Man müsste quasi nicht einmal soviel die Karten verändern sondern das Matchmaking entsprechend anpassen.

    Den man merkt sofort jede Änderung außerhalb der Meta das die Winrate extrem abfällt. Man ist quasi gefangen sich der momentanen Meta in der dazu entsprechenden Arena anzupassen oder muss halt kleinere Brötchen Backen.

    Man spielt dann quasi eine Arena unter der die Meta spielt , hängt natürlich auch vom Erfahrungslevel ab , können dementsprechend auch zwei sein. Dann müsste zumindest die Winrate 50/50 sein bei individuellen Decks durch das bessere Kartenup.

    Duo kann man eigentlich vergessen wenn keine Rakete , Feuerball , Walküre , Tesla , Infernoturm , Magier , Koboldfass , Schweinereiter dabei ist. Die Karten sind leider permanent dabei.

    Zumindest ist es bei mit so als EP10 der keine einzige dieser benannten Karten im Deck spielt , habe ich mich auf das Kontern dieser Karten eingestellt und mein Deck ist entsprechend etwas besser gelevelt als gleiche Erfahrungslevel. Jedenfalls treffe ich dadurch grundsätzlich auf EP11 und 12 die diese Karten eigentlich immer gegen mein Deck dabei haben. Dann hoffe ich auf meinen zufälligen Partner das er zumindest zwei dieser oben benannten Karten dabei hat. Feuerball u. Schweinereiter passen eben immer gut zu meinem Gift ;) , quasi ich Konter und mein zufälliger Partner sollte Angriffslustig sein 😎

    Wie geschrieben ich habe nie gesschrieben das Trophäen kein Einfluss haben im Ladder , dass soll prinzipiell so bleiben aber eben faktisch zusätzlich Erfahrungsgemäß suchen damit es nicht Begegnungen gibt das EP8 gegen EP11 im Ladder gegeneinander spielt , 2 Kartenups durchschnittlich schwächer sind weil es sich viele hohe Erfahrungslevel in den unteren Trophäenbereichen gemütlich machen und somit Trophäen das einzig richtige sind ?Mal abgesehen das es noch einige andere Gründe gibt das Trophäen als Alleinstellungsmerkmal nicht Optimal

    sind.

    Ah warte , doch es gibt einen Grund , dass das Matchmaking Programmiertechnisch nur ein Kriterium berücksichtigen kann. Der Aufwand wäre zu groß... das Zeitlimit überschritten ? Der Shop gleich um die Ecke ist ?

    Begegungen mit 3 Turmlevelunterschied darf es nicht geben , gibt es aber zuhauf.

    Ich bleibe dabei und vor allem weil es um Trophäen Sammeln eben geht, den bei solch unfairen Begegnungen verliert man Trophäen vorsätzlich.

    Zumal wie ich immer betone es gibt tausende andere im selbigen Erfahrungslevel die werden dann aber alle samt den höheren Erfahrungslevel zugeteilt.

    Naja letzlich scheint es eh nur die unteren Erfahrungslevel zu interessieren, die EP13 kämpfen dann mit den Nerfs und Buffs die mich widerum null interessieren. Da mich die EP12 in meinem EP10 eh überollen die Trophäen machens möglich 😬

    Also erstmal von vorrangig steht in meinem Post absolut nichts. Das liest sich bei dir als hätte ich geschrieben das man ausschließlich nach Erfahrungslevel sucht. Falsch reininterpretiert von dir.

    Es steht geschrieben „nach Erfahrungslevel und Trophäen“ gemeint ist Synchron. Ich hätte auch schreiben können nach Trophäen und Erfahrungslevel was auch Synchron verläuft.

    Kannst mich dann aber auch gern Aufklären wieso das Ranking dadurch negativ beeinflusst wird.

    Fair wäre doch wenn man erstmal gegen das nächst höhere Erfahrungslevel spielt wenn die Trophäen so hoch sind das das Matchmaking in zeitlicher Hinsicht keine Gegner mehr im selbigen Erfahrungsbereich findet. Tut es aber nicht , es sucht wahlos im Trophäen Bereich Gegner. Und dabei haben immer die unteren Level das nachsehen. Den diese bekommen immer ab einem bestimmten Trophäen Bereich 1-3 höhere Erfahrungslevel zugeteilt obwohl es zehntausende gleiche Erfahrungslevel gibt mit sehr ähnlichen Trophäen. In meinem Fall Erfahrungslevel 10 bei 4000 Trophäen spiele ich gegen Erfahrungslevel 12 obwohl schon allein in meinem Clan drei Erfahrungslevel 10 gibt die auch 4000 Trophäen besitzen. Das auf ganz CR gerechnet sollten es tausende sein. Letzlich steigt man ja irgendwo dann auch bedingt durch das Kartenup / Spenden auf sodas man relativ Linear sich mit den Trophäen vs. Erfahrungslevel entwickelt bei recht gleichstarken Erfahrungsleveln vs. Trophäen kämpfen.

    Was ich aber vielmehr vermute warum die Partien so extrem unterschiedlich sind und das beweist auch der CK , dass man kein anderes Spielschema zulässt als das man in alle Karten investiert. Den jeder Gamer der explizit sich auf ein Deck konzentriert und dies gezielt Upgradet wird sehr sehr häufig mit 1 bis 3 Turmlevel höhere konfrontiert.

    Das liegt einerseits natürlich auch an den etwas höheren Trophäen vs. Kartenup. Natürlich auch durch überleveln , was ich aber dennoch legitim finde. Aber da sucht eben das Matchmaking mehrheitlich und gezielt nach höheren Turmleveln und niemals mehr im selben Turmlevel.

    Den wie geschrieben es gibt tausende die sich im selbigen Bewegen. Das Ranking würde wohl eher noch Ausgeglichener werden da es keine Partien geben würde wo ein EP 8 gegen EP11 oder EP10 gegen EP12 spielt nur weil Trophäen das Maß allerdinge ist ?

    Es Drop ja auch keiner bzw. bleiben viele EP12 und EP13 am Rand von 4000 , damit die Partien leicht gewonnen werden. Ausbaden tun das dann die Ehrgeizigen unteren Erfahrungslevel die sich dadurch ewig nicht entwickeln können.

    So habe mir soweit jeden Kommentar durchgelesen 🤤

    Ich zähle mich auch zu den Skeptikern und bin da sehr konform mit Schaller Hro , 4-Real , Mauerfall , Nicma.. .

    Mir ist bewusst das dies eigentlich nur ein Spiel ist und es ist nicht der Rede wert endlos jemanden zu Überzeugen der seine ganze eigene Überzeugung hat. Man spricht oder in diesem Fall man schreibt ja vielmehr um es mit Leuten zu Teilen die es ähnlich erfahren. Ich denke es ist auch gutgläubig hier ein Statement zu erwarten das einem zugeständnisse macht , dass würde maximal unwissend passieren weil man sich verplappert. Mir ist bis heute noch nicht erklärbar wieso das Matchmaking nur im Bereich Trophäen sucht , was ja quasi ungleiche Partien generieren muss. Warum sucht das Matchmaking nicht nach Erfahrungslevel und Trophäen und erst dann wenn keine Gegner mehr im Erfahrungslevel gefunden werden sollte als Alleinstellungsmerkmal auf Trophäen switcht. Bei Millionen von Spieler sollte es kein Problem sein immer selben Erfahrungslevel zu spielen. Und man braucht auch keine Angst haben das irgendwelche EP10ner zu hoch in den Arenen steigen , den das Sieg Niederlagenverhältnis wäre das selbe. Schon allein durch verschiedene Decks / Rotationen. Niemand bei Supercell muss sich wundern wenn Fragen bezüglich des Matchmaking kommen, bei Partien die 3 Turmlevel unterschied generieren und dabei die Frage aufwirft ob das zum Kauf anregen soll um besser zu werden ?

    Das ist quasi durch die Community noch geschürt da man dem Spieler noch suggeriert er spielt schlecht trotz seiner unterlevelten Karten.

    Ich kann da nur Schreiben , hört nicht auf diesen Unsinn.

    Aber im Grunde ist es doch gut das es sehr sehr viele Spieler hinnehmen und einfach nur Spielen , den meisten ist es eh egal wie sie verlieren oder gewinnen. Man gibt zufrieden mit der taktischen Sequenz und stimmt für sich ab das es eben so ist wie es ist.

    Das Matchmaking regt zu 100% an sich zu verbessern und verweist auch gezielt auf den Shop , dazu gibt es ja auch noch die Personalisierten Angebote die von Hause aus aktiv sind.

    Man muss kein Mathematiker oder Programmierer sein um zu erkennen das alles um Clash Royale dazu angeregt im Shop zu landen und dazu zählt nun mal auch das Matchmaking.

    Um es mal im Sinne des Clash Royale auszudrücken , ignorieren wir dies alles und Spielen ein Spiel was uns verbindet , trotz diverser finanzieller Anregungen. Es ist quasi niemand gezwungen dafür Geld auszugeben , einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Gott sei dank agiert Supercell noch nicht wie unsere GEZ Zwangsgebühr 🤮

    Da muss ich 4-Real zustimmen , im Grunde ist das ändern von beispielsweise 0,1s Treffergeschwindigkeit kaum relevant, da ändert dich rein gar nichts an der Meta. Da müsste man schon rigoros so vorgehen wie mit der Schildrekruten Army 😬

    Aber letztlich ist es dann nicht so das wiederum andere Meta‘s entstehen ? Diese auf Youtube von Cash Pro Playern verbreitet werden und in Windes eile hat das die gesamte Kidi Youtube Fangemeinde übernommen.

    Im Erfahrungslevel 13 will ich mir gar nicht vorstellen wie das dort aussieht mit gemaxten Meta Decks 🤮

    Da sind Individuellen Decks ohne Meta zeitig Grenzen gesetzt was Trophäen angeht. Duo‘s wohl noch schlimmer...

    Vllt. sollte man sich ein Deck mit der zur Zeit bestehenden Meta erstellen und ein individuelles Deck was man einfach gern spielt. Mit dem einen baut man Trophäen ab Stagniert eine weile bei 50/50 und wenns einem wieder mal juckt höher zu pushen ,dann spielt man eine weile mit der Meta. Ja ich weis , für einen F2P eine extrem langwierige Geschichte den Großteil seiner Karten auf gleiches Maß zu bringen. Ist ja nur so eine Idee 🙌🏻

    Das Problem ist jeder weis in den oberen Erfahrungslevel 11/12/13 das man eben nur mit den Karten was reißen kann die eben Meta sind und eine hohe Winrate haben. Man kanns halt niemand verdenken sich der Meta anzupassen besonders die EP13ner , denn dort kann man quasi nicht mehr überleveln 😬

    The Germans2


    Clankürzel #P9QL28CJ

    Trophäen 1600

    Status ist Offen


    Unsere Philosophie ist mit dem Clankrieg stetig zu wachsen.

    Daher Suchen wir keine Erfahrunglevel im Bereich 12 und 13.

    Wir Suchen Erfahrungslevel 8 bis maximal 11 dort günstiger weise erst am Anfang der Erfahrungspunkte.

    Der Hintergrund ist das man stetig mit dem Kartenlevel vs. Clantrophäen langsam in der Arena des Clankrieges steigt.

    Sodas keine unter oder überforderung bei der Gegnerauswahl durch den Clankrieg entsteht.

    Angestrebt wird kurzfristig Silber.

    Bisher sind wir 5 Member da heute erst erstellt. Tendenz steigend da noch aus dem Hauptclan ein paar Member dazu kommen werden.

    Also wer ein neues Projekt mit aufbauen will schaut mal rein.

    Spaß und Kommunikation ist gewährleistet !

    Der Clan freut sich auf euch.


    Ps. Im Hauptclan (The Germans) Gold2 ist nun wieder Platz , 42/50

    Hax

    Ja Hax , unglücklich in diesem Sinne das alles zuschnell gewachsen ist im Clan.

    Zuletzt sind einige EP12 Level dazugekommen und diese haben den Clan sehr schnell in die Gold2 geführt. Jetzt baut sich quasi für die EP10 und gerade aufgestiegenen EP11 eine Niederlagenserie auf. Da sie den Anforderungen der Gold2 nicht gewachsen sind. Wiederum die Erfahrungslevel 12 könnten es zu Gold3 schaffen. Und genau deshalb ist dieser Schritt wohl sinnvoll den Clan aufzuschlüsseln und nur noch EP12 aufzunehmen und im Ableger die Erfahrungslevel unterhalb EP12 aufzubauen und ihnen die Zeit zugeben sich zu entwickeln.