Beiträge von Butcher

    Strohmie


    Es wird sich nicht‘s in dieser Richtung bewegen. Da sich das Game auf langfristigkeit aufbaut und demzufolge es nicht um die Kleinen u. Mittleren Clan‘s geht.

    Man kann es ähnlich sehen wie im Ladder , bist du komplett Maxed verschwinden die Probleme. So läuft es im Clankrieg auch. Bist du im sicheren Bereich Legendär hast du keine unzuverlässigen bzw. Clankriegsabbrecher mehr im Clan.

    So gern ich auch den Clankrieg für Bronze , Silber , Gold spielbarer sehen würde , aber genauso ist mir bewusst das man das Game nicht für die Kleinen und Mittleren Clans bzw. unter Maxed Account ausrichtet.

    Ich denke mal , die Macher sehen es so , hast du keine Problem in den unteren Level‘n hast du keine Motivation dich zu erfinden 😋

    Natürlich wird es je mehr es Legendäre Clan‘s gibt für den Rest immer schwieriger zuverlässige und treue Mitglieder zufinden. Was mir aufgefallen ist , dass der eine oder andere Neueinsteiger bei 600 Trophäen zuverlässiger ist als ein Gamer bei 3000+ der 2 Jahre dabei ist. Da kannst du drauf Wetten das das nichts wird. Man kommt zwar mit Newbies nicht voran im Clan , aber man kann dort als Bronze, Silber , Gold Clan zumindest den einen oder anderen Newbie sich Formen und an den Clan binden. Mit den 3000+ habe ich seit Clankriegsbeginn immer nur unzuverlässige Gelegenheitsspieler gehabt die meist nie ihre Sammelkämfe komplett erledigt haben oder das Finale verpennt.. Die die aktiv 3000+ sind haben durchgehend ihre Clanbindung und steigen da nur seltenst aus. Ist fast wie ein Hauptgewinn wenn sich ein Verlässlicher 3000+ in dein Clan verirrt. Mit den Newbies bin ich zwar etwas zurückgefallen im Trophäenbereich , aber ich bekomme jetzt langsam wieder Struktur in den Clan. Spaß steht im Vordergrund egal welche Arena und darüberhinaus eben Zuverlässigkeit. Langfristig sollte sich das Auszahlen. Große Änderung würde ich im CK nicht erwarten und wenn wirds meist ein Rohrkrepierer trotz guter Vorschläge.

    Durchhalten erstmal das beste draus machen in der Hoffung vllt. kommt ja doch mal ein Vorschlag an der auch dem Durchschnitt zugute kommt.

    Was noch nicht erwähnt wurde und von daher ist es auch völlig irrelevant ob man ein Emotes im Shop kauft oder bei einer Challange gewinnt und somit auch keinen großen Stellenwert besitzt wie gut o. nicht gut man sich als Clash Royaleversteher sieht. Das man beim erspielen nicht ersehen kann wieviele Anläufe es nun wirklich gebraucht hat und ob es nicht besser gewesen wäre wenn einem das Emotes gefällt doch irgendwann günstiger im Shop zu Erwerben gewesen wäre..

    ich kann natürlich erzählen das ich nur einmal oder vllt. doch 20 mal gebraucht habe ? Man kann es nicht nachvollziehen , erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.

    Was mit aber auch in dieser wie in allen anderen Auswahlchallange auffällt , in diesem Fall eben das 6. Spiel bedeutet meist eine Niederlage und notfalls dann auch dreimal am Stück. Dann beginnt der Spaß von vorn und wieder und wieder und wieder... bis auf den Emotos hab ich im ersten Ansatz 5 Spiele gewonnen sprich die beiden ersten sofort verloren dann 5 mal gewonnen und das letzte war dann Golemdeck des Gegners und nichts adäquates zum bekämpfen. Golem erreicht dann automatisch in der Doppelelexierphase den Turm ,knapp 300 Turmpunkte hatten gefehlt. Aber egal , die Preise hab ich den Emotes naja gibt so viele ob der eine mehr oder weniger machts auch nicht besser.. und eine Challange zweimal Spielen nö , einmal reicht zu

    Tauschmarken sind solange Sinnvoll wie man was zum Tauschen hat.

    Ich habe auch alle Marken für alle Kartensparten voll 10/10 nur leider wollen die meisten genau die Karten tauschen die eben alle wollen^^ und die hat man dann selbst gelevelt was bedeutet man hat erstens nicht die Menge vorrätig und zweitens will man sie selbst.

    Theoretisch geht‘s dann ab max.

    Knall , Goblin Gang , Feuerball , Magier , Mini Pekka , Hog etc.. ist begehrt und kaum einer will Goblins , Kanone , Heilung , Bombenturm , X-Bogen etc.

    Ich bleibe dabei , die Marken sind Inflationär es gibt zu viele davon zu gewinnen. Wären die Marken nicht gekommen hätte es keinen Interessiert , aber ok dadurch muss ich nun nie wieder echtes Geld investieren , auch nicht schlecht 😬

    Genau so ist , wer der Schlunk nicht voll bekommt der verliert mehr Gamer als er hinzugewinnt , der Gamer entscheidet. Und die Umsätze Sinken für Supercell seit 2 Jahren ordentlich... natürlich auch weil es Konkurrenz gibt , der Hype abnimmt und die die hier schon ordentlich Investiert haben jetzt zum Ende kommen.

    Zudem wenn der Gamer das Gefühl hat die P2W Angebote überwiegen bei weitem gegenüber F2P wird man langfristig nicht nur F2P Spieler verlieren sondern auch P2W , man weiß quasi als Taschengeld P2W Spieler gar nicht in welches Angebot man seine Taschengeld investieren soll und ob nicht doch noch was sinnvolleres kommt. Und ohne F2P funktioniert das Game noch viel weniger als mit P2W, denn aus der F2P Richtung kommen die allermeisten Gamer und genau deshalb Warten wir eben nicht Ewigkeiten bei der Suche nach geeigneten Gamern. Momentan sehe ich viel zu wenig F2P bzw. Casual Events. Nach 20 P2W kommt mal ein halbes Casual Event. Sollen von mir aus die P2W Spieler hier 1000€ pro Monat reinschieben , ist mit völlig Wumpe , aber vergesst die F2P Spieler nicht ein paar mehr Events anzubieten. Und es müssen auch keine utopischen Preise enthalten sein, allein das Gefühl genau die selben Gewinne erspielen zu können stellt die Zufriedenheit von F2P hin und wieder mal her. Es profitieren letztlich beide Parteien davon wenn das F2P u. P2W Verhältnis in etwa gleich gewichtet sind. Und falls jemand der Meinung ist es wäre so , dann muss ich mir nur das Globale Turnier anschauen. Erstens erspielt sich ein F2P Spieler kaum mehr als 2 bis 10 Juwelen pro Tag was bedeutet das man ca. ein viertel Jahr braucht um mal in den Genuss des möglichen P2W zukommen im Globalen Turnier. Wie geschrieben , schon allein das Gefühl hat viel Aussagekraft ob man mitgenommen wird oder nur als Füllmasse dient

    B4stik


    Dann könnte ich mir nur vorstellen das es einfach zu wenige Spieler im Duo gibt die in deiner Stärke Duo Spielen , die haben mitbekommen das es länger dauert Kisten zu Farmen im Duo als im Ladder 😋

    Es kommt schon vor das die unterschiede hin u. wieder etwas größer sind , aber dauerhaft wie bei dir eigentlich nicht. Es ist auch definitiv schwerer im schnellen Duo Modus zu Spielen als mit einem Freund. Da man sich mit den Karten absprechen kann und nicht zufällig einen Partner mit völlig abwegigen Karten die ungeeignet für ein Duo sind zusammengewürfelt wird.

    Hast du mal versucht an deinem Deck etwas zu verändern ? Es kann sich durchaus beim Gegenüber etwas ändern. Selbst wenn eine Karte etwas weniger gelevelt ist als deine jetzigen, es kann sich positiv auswirken bei der Gegnerauswahl. Es ist so ähnlich wie im Ladder , ist beispielsweise Funki aus dem Deck , ist auch der E-Wizard nicht mehr so oft anzutreffen ;)

    Erfahrungslevel 8 , ich kann mich erinnern das ich dort ausschließlich gegen Erfahrungslevel 9 was dann automatisch unterschiedliche Turmlevel bedeutet und leider auch Kartenlevel. Da bin ich meist mit ein zwei Kartenlevel weniger umhergegeistert. Natürlich war das dann sobald man im Erfahrungslevel 9 angekommen ist etwas besser , da man dann zumindest das selbe Turmlevel erreicht hatte

    B4stik

    Also genau kann dir das wohl niemand Schreiben, aber es hängt nicht nur mit Trophäen zusammen , dass wurde angepasst wegen der viele Drop‘s , da kommt auch Kartenlevel zum Tragen. Meine Erfahrung ist , dass wer sich gezielter auf ein Deck ausrichtet und das kontinuierlich Levelt, dementsprechend nicht so schnell steigt im Turmlevel so das man im Verhältnis zu anderen im selben Turmlevel durchschnittlich vllt. sogar zwei Kartenup besser ist , dass bringt einen mit ähnliche Kartenup zusammen. Sprich du hast Karten im Turmlevel 10 durchschnittlich auf 11 oder 12 vllt. gar Gewöhnlich auf 13 gelevelt, dann kannst du damit rechnen das du als Turmlevel 10 ,Turmlevel 11 oder gar Turmlevel 12 als Gegner zugeteilt bekommst wo wahrscheinlich dann auch ein zwei Karten noch höher gelevelt sein können als deine. Die allermeisten Gamer investieren nämlich mehr oder minder in alle Karten und sind demzufolge auch der größere Zuteiler. Auf selbige die so ihren Weg gehen in CR findest du eher selten. Das liegt daran das es auch wirklich nicht viel bringt nur bestimmte Karten zu Leveln außer das man erstmal Gold spart , etwas höher in den Trophäen kommt als selbige , also Gamer im selben Turmlevel. Aber für den Clankrieg ist eher ungünstig und für das Duo auch. Da bekommst eigentlich immer höhere Turmlevel als Gegenüber. Genau das selbe habe ich genau so durch , Turmlevel 11 , habe zwei Gewöhnliche auf 13 , zwei Seltene 13 , drei Epische 12 und eine Legendäre 12 bis auf ein paar müde Cent am Anfang F2P , dass sparte mir Gold . War aber im CK etwas schwierig. Und im Duo ist es sau schwer , immer ein Turmlevel höher als Gegner zu bekommen und die Karten sind meist auch nochmal besser als mit meinen Partner zusammen. Da wir beide Turmlevel 11/12 meist gegen Turmlevel 11/13 oder 12/13 Spielen und mein Partner im Kartenup als Level 12 weniger Kartenup hat als ich 🤪.

    Das hört auch nicht mehr auf , ausser du lässt dein Deck jetzt liegen , Levelst alles drumherum auf , steigst dadurch im Turmlevel und passt dich dem vorgeschriebenen Weg in CR an , denn dann löst sich dein Problem von selbst. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen warum du Mehrheitlich gegen Turmlevel u. Kartenup höhere im Duo spielst. Was eigentlich wenn du im Ladder bist ab einer bestimmten Trophäengrenze ja auch zutrifft nur eben höher als der Durchschnitt. Sollte im Turmlevel 10 so bei 3500 losgehen und bei 4000 keine anderen mehr geben als Turmlevel 11/12

    Da bin ich ganz bei dir!

    Die Frage ist dann in wie weit die Auswahlsuche Zeit benötigt um entsprechend Gegner zufinden. In diesem jetzigen groben Auswahlsystem geht es ja recht flott..

    Zu dem müsste man die EP8 leider rausnehmen , den da beginnt ja quasi schonmal der Nachteil.

    Fall‘s du mich meinst obwohl ich gar nichts und niemanden Zitiert habe , nur meine Allegmeine Sicht der Dinge beschrieben habe warum der Clankrieg ist wie er ist und sich da auch nichts großartig ändert wird.

    Ich habe auch nicht geschrieben das der Vorschlag nicht gut ist , natürlich unterstütze ich solche Vorschläge. Genau deshalb spielt das Leistungsprinzip eine größere Rolle als die Vergleichsmäßigkeit.

    Der Clankrieg hätte von Anfang an viel weiter aufgeschlüsselt werden müssen was den Vergleich und das Kartenlevel etwas fairer gestaltet. Die Frage ist wird dann das Leistungsprinzip ausgehebelt was Supercell eben benötigt um Umsätze zu generieren.

    Die meisten Member investieren doch erst dann wenn man nicht mehr weiterkommt. Und das ist gewollt und dazu gehören ganz speziell die extremen Unterschiede. Das eine geht mit den anderen einher.

    Das ist wohl so gewollt.

    Hier gilt das Leistungsprinzip, das ist im Ladder so in den Herausforderungen so , im Globalen Turnier so. Nur der Duokampf unterliegt nicht diesem.

    Es wäre natürlich wünschenswert wenn man gewisse Strukturen aufweicht und die Möglichkeit der besseren Truhen auch dem Durchschnitt‘s Gamer leichter zugänglich machen würde , aber dann ist man von Supercell‘s Seite her immer mehr genötigt schneller darauf zu reagieren das die Gamer nicht zum Ende kommen.

    Das gilt natürlich für die breite Masse , 95% sind Durchschnittlich und das soll so bleiben. Die die wirklich Top sind oder noch werden , sollen sich nicht in einem Durchschnittlichen Clan aufhalten das ist das spezielle Spielziel des Clankrieges.

    Wünschen würde ich mir auch das viel mehr für die Durchschnitt‘s Gamer getan wird , natürlich ist der Clankrieg überhaupt nicht Optimal ausgearbeitet. Das beginnt mit den umherziehen weil man sich bessere Truhen sichern möchte und endet mit einem wirren undurchsichtigen Gameplay. Niemand kann sehen wie die anderen im Clanvergleich aufgestellt sind , wie viele Doppelkämpfe sie beispielsweise haben. Ob diese permanent gegen Level niedrigere Spielen usw. eine Transparenz existiert nicht im Clanvergleich , dass allein wäre schon hilfreich.

    Alleine eine neue Aufteilung wird nicht reichen um sich eine bessere Truhe zu sichern und nur das hält die Member langfristig im Clan. Aber es wäre ein Anfang den Clan wieder mehr Stabilität und treue Member zu verschaffen, vor allem eben für aufstrebene Clan‘s die sich was aufgebaut haben