Beiträge von Butcher

    Ärgern tut mich schon lange nichts mehr an CR , am Anfang war CR was besonderes, vor allem der schnelle Einstieg und dann auch dieses Schrittweise immer weiter führenden und am Ende doch Langzeit Game, was ich sehr gut finde.. leider wurde das Pulverisiert mit Token Müllmarken.

    Mit Umstrukturierung der Clantruhe in den Clankrieg war schlagartig die Leichtigkeit dahin. War ich zuvor in einem sehr beständigen Clan , zerbrach dieser mit dem Clankrieg. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder diesen Clan Zusammenhalt hinbekommen. Es ist ein stetiges rein und raus , viel gespamme mit diesen unsäglichen Emotes und die Erwachsene Gamerschaft schwindet zusehen‘s... die meisten Neuerungen sind eh Spielunrelevant ich wüsste noch nicht einmal worüber man sich nich ärgern kann? Man muss wirklich schon sagen das die Monatlichen Anpassungen noch am meisten Veränderung bringen. Auch wenn zum Ärgernis des einen oder anderen Gamer‘s. Ich find‘s Ok , es ist zumindest Spielrelevant.

    Selbst diese Saisonumstrukturierung empfinde ich nicht als was neues. Ich wüsste jetzt nicht warum ich nun unbedingt mich in einen Bereich von Trophäen spielen sollte wo man quasi immer am Rand kratzt und mehr verliert wie man gewinnt weil man ausserhalb der Meta spielt ?

    Man versucht zwar immer wieder was am Game zu drehen um dem Gamer das Gefühl zu geben es wird gearbeitet, aber mehr als ein Anstrich auf einen alten Putz kommt dabei nicht raus. Der Putz drunter bröselt munter weiter für einige wird es aber ausreichen sich am Anstrich zu erfreuen. Die Fangemeinde war schon immer mit sehr wenig zufrieden. So anspruchslos würde ich mir meine Kundschaft wünschen die dabei auch noch weiter Geld in hülle und fülle ausgibt 😋

    Genau so ist es , der Megaritter ist besonders in den unteren Arenen stark nach oben hin nimmt das permanent ab. Weil die Karten, die den Megaritter in der Regel Kontern noch nicht weit genug gelevelt sind. Legendäre Karten sind in den unteren Arenen schon etwas im Vorteil und schnell auf Level 10 o. 11

    Eigentlich macht Walküre Level 11 schon den Megaritter bis Level 12 zu schaffen, Walküre 12 ist dann für den Megaritter das aus bei 3 Elixir Nachteil für den Megaritter.

    Ich spiele selbst den Megaritter im Level 12 und komme bis knapp 4500 dann sind die Gegner permanent mit Konter ausgestattet. Infernoturm , Infernodrache , Eisgolem etc. allerdings bin ich erst im Erfahrungslevel 11 , die Gegner dann 12 oder 13 , bin mir sicher das dies kein Zufall ist. Falle ich unter 4300 sinkt auch die Häufigkeit des Kontern bzw. der Konterkarten.

    Ich weis nicht ob man PC oder Smartphone Games als Hobby bezeichnen kann. Hobby‘s haben was nachhaltiges , Münzen Sammeln , Modeleisenbahn , Modelle insgesamt , Oldtimer etc. Da ist irgendwo eine Wertigkeit eine Hinterlassenschaft vorhanden. PC oder Smartphone Games dienen der Unerfüllten Stunden dort kommt auch nichts bei rum und hat keine Nachhaltigkeit. (Das ist wie mit Sport u. E-Sport suggeriert das selbe ist aber im Sinne des Sport nicht gemeint.)

    Der Betreiber kann auch sein Game beenden und man hat nichts mehr.

    Deshalb sind 5 -10€ im Monat als Unterstützung ok , wer mehr ausgibt ist schon ein wenig Süchtig (deshalb passt die Aussage von 4 Real) und wer 1000 u. mehr im Jahr ausgibt hat einfach zu viel Geld 🤪

    Eine Pause machen in einem Game was irgendwann nicht mehr existieren wird macht auch wenig Sinn. Mein letztes Game 11x11 hat kurzer Hand einfach ein neues Release gesetzt , dass alte vom Server genommen und das neue aufgespielt. So durfte man von null beginnen. Hab ich mir aber nicht mehr angetan.. wie geschrieben mein Hobby ist mein Ford Capri Baujahr 1976 ✌🏼

    Passiert ist ja einiges , leider ist das meiste davon ohne Rücksicht auf Verluste implementiert worden. Langzeitspaß wurde durch Trashmarken ersetzt. Es werden immer mehr Gamer die im Erfahrungslevel 10 ausgelevelte Decks haben und das nach einem halben Jahr. Unser eins hat sich die erste Max Karte mühselig aber mit viel Spielspass erspielt und ertauscht.

    Selbst als Erfahrungslevel 12 wird man von Erfahrungslevel 10 maxed im Ladder überrollt , Clankriegsammeltag vernichtet und im Duo verarscht. Meine Onlinetätigkeit schwindet zusehen‘s. Und ich hätte noch einiges zu Leveln und zu erspielen , aber durch Arbeit täglich 12 Std. bleibt kaum noch 30min. Zeit und das kann man sich wohl bei den Gegnern die man mittlerweile zugeteilt bekommt vergessen. Oder man muss Trophäen Abbauen, was aber nicht Sinn der Sache ist ? Schade aber was soll‘s es werden neue Ideen neue Games kommen dann verschwinden die alten eh .. langsames Adieu

    Genauso ist es , zu Weihnachten ist man derart als Unternehmer beschäftig das Gaming ganz ganz weit hinten ansteht.

    Und natürlich habe ich das mit einem Clan Kollegen durchgezogen , habe ich ja auch so geschrieben. Es waren ca. 25 Spiele nötig 🤮

    Nur mal nebenbei , ich habe soweit mindestens alle Legendären Karten 4 mal nur die Widderreiterin will nicht kommen. Weder in Truhen noch im Shop. Also spiele ich Duo um so die Quest zu lösen. Mit Schnellen Duo ist da nichts zu machen , zu selten sind dort Member mit Widderreiterin unterwegs. Die Karte ist noch sehr rar .. also versuche ich es mit jemandem im Clan der diese Karte besitzt. Man kann quasi die Punkte auch ohne selber die Karte zu besitzen holen , ist aber dementsprechend mühsam. Zumal es für die arbeitende und Familiäre Bevölkerung nicht möglich ist 100 Spiele pro Tag zu absolvieren.

    Ansich ist es aber schonmal gut das man diese Übergeordnete Quest nun öfter einstellt. Es ist zumindest über das Zeitfenster machbar , dass ist ja sonst nur über Juwelen und letztlich Euronen möglich

    Und da haben wir das Missverständnis bzw. ein völlig anderes Spielverständnis.

    Es geht erstens gar nicht um die höhe der Gewinne und schon gar nicht dann wenn alle das selbe bekommen was die Clantruhe so interessant gemacht hatte. Ich weis nicht ob du mir Folgen kannst , aber bei der Clantruhe haben alle die gleichen Gewinnchance haben können , F2P wie P2W. Und dann spielt es keine Rolle ob man 1000 oder 100.000 Gold bekommt. Damit entkräfte ich mal deine Ansicht auf schnellen Erfolg weil die Clantruhe einfach einen Funfaktor hatte die alle mit ins Boot genommen hat. Der Clankrieg mag mehr Gewinn generieren ab Silber aber was nützt das wenn man trotz gleichem Aufwand in der Legendären um ein vielfaches mehr bekommt?

    Und zweitens , geht es vornämlich um den Funfaktor und nicht um Gewinnmaximierung wie das der Clankrieg vorlebt und du dies auch so darstellst. Es ging mir hier lediglich darum den Funfaktor zu verbessern und das beginnt damit das der Clankrieg nicht die Gamer auseinander dividiert weil Sammelkämpfe und Finalkämpfe als Ausschlusskreterium dient. Oder diese Sammelkämpfe u. Finalkämpfe unwiederbringlich für den Clan negativ ausgelegt sind und man diese mit nichts im Clan aufwerten kann. Ansich sind schon die Doppelkämpfe eine Sauerei da die ein Nachteil beim Sammeln bedeuten. Der Clankrieg ist und bleibt ungerecht und nicht wegen der Gewinne , die sind nur ein Mittel zum Zweck damit man wenn man Oben steht alles rosa rot sieht.

    Das Schreibe ich schon immer das die Mehrheit F2P spielt oder im Bereich unrelevant Taschengeld ausgibt , quasi wovon kein Unternehmen Leben könnte. Dennoch sind diese Gamer wichtig für das Spiel damit ohne Wartezeit ein halbwegs passender Gegner gefunden wird. Der Clankrieg der ja die Clantruhe ablöste die seiner Zeit Casual und F2P freundlich war hat genau diese Gangart Supercell‘s untermauert. Die kleinen und mittleren Accounts haben zu 50% in unserem Clan bei der Einführung Clankrieg in kurzer Zeit aufgeben o. schlicht den Spaß verloren. Dazu kam das Rigoros aussortiert wurde was bis heute anhält. Nur Etablierte Clans die mittlerweile alle Legendäre sein sollten sind davon nicht oder kaum relevant betroffen. Was natürlich die Minderheit ist.. ich würde mir das ganze weitaus F2P bzw. Casual freundlicher wünschen und ganz ohne das der Clanchef oder Vize die Sanktionskeule schwingen muss. Aber die Vorschläge verpuffen in den Weiten des Forenuniversum‘s 😋