Spielte das denn eine Rolle ob da ein oder zwei Leute rumgejammert haben weil eine Hand voll Member nur ein oder zwei Kronen geholt haben? Das war ein absolutes Luxusproblem ..
Das hat überhaupt kein Abbruch getan die Best mögliche Truhe zu gewinnen. Mal außen vor das möglicherweise für die Vielspieler die Clantruhe langweilig wurde , dass empfinden übrigens jetzt auch viele Gamer. Trotzdem ist es Utopie 80-90% der Gamer anzupassen an den Clankrieg. Es wäre weitaus Sinnvoller den Clankrieg an die Gamerschaft anzupassen. Also den Clankrieg so gestalten das Member die nicht fertig Sammeln das Finale verpennen oder vor dem Finale den Clan verlassen bei der Trophäenvergabe keine Rolle spielen. Dazu müsste aber Supercell die Trophäenvergabe neu aufschlüsseln und das System mehr in Richtung der Clantruhe verändern.
Ich meine jetzt nicht das Gameplay ansich, dass kann meinetwegen so bleiben. Denn das war mit den Kronen eine Lösung die das verlassen oder nicht Spielen einiger Member kompensierbar gemacht hat. Heute zerpflückt dir eben schon ein Member die Rangliste und somit Trophäenverlust.
Ansporn soll sein , aber Ansporn darf nicht zur Belastung derer werden die sich bemühen. Insgesamt stimme ich dem zu , aber nicht wenn man anfängt zu Sanktionieren , Spielsperren verhängt oder Gamer ausschließt. Bei allem muss man eben auch bedenken es kann auch einen selbst treffen. Das System erkennt eben nicht ob das mal ein ausrutscher war oder permanent passiert