Beiträge von Butcher

    Spielte das denn eine Rolle ob da ein oder zwei Leute rumgejammert haben weil eine Hand voll Member nur ein oder zwei Kronen geholt haben? Das war ein absolutes Luxusproblem ..

    Das hat überhaupt kein Abbruch getan die Best mögliche Truhe zu gewinnen. Mal außen vor das möglicherweise für die Vielspieler die Clantruhe langweilig wurde , dass empfinden übrigens jetzt auch viele Gamer. Trotzdem ist es Utopie 80-90% der Gamer anzupassen an den Clankrieg. Es wäre weitaus Sinnvoller den Clankrieg an die Gamerschaft anzupassen. Also den Clankrieg so gestalten das Member die nicht fertig Sammeln das Finale verpennen oder vor dem Finale den Clan verlassen bei der Trophäenvergabe keine Rolle spielen. Dazu müsste aber Supercell die Trophäenvergabe neu aufschlüsseln und das System mehr in Richtung der Clantruhe verändern.

    Ich meine jetzt nicht das Gameplay ansich, dass kann meinetwegen so bleiben. Denn das war mit den Kronen eine Lösung die das verlassen oder nicht Spielen einiger Member kompensierbar gemacht hat. Heute zerpflückt dir eben schon ein Member die Rangliste und somit Trophäenverlust.

    Ansporn soll sein , aber Ansporn darf nicht zur Belastung derer werden die sich bemühen. Insgesamt stimme ich dem zu , aber nicht wenn man anfängt zu Sanktionieren , Spielsperren verhängt oder Gamer ausschließt. Bei allem muss man eben auch bedenken es kann auch einen selbst treffen. Das System erkennt eben nicht ob das mal ein ausrutscher war oder permanent passiert

    Ja ich teile soweit deine Meinung.

    Wie geschrieben ich halte von Sanktionen nichts wenn das Features schon diese Repressalien enthält.

    Die Machart der Clantruhe war dort viel Sachlicher. Ich kann mich nicht entsinnen das sich jemand beschwert hätte wenn ein Member nur 3 Kronen zur Clantruhe beigesteuert hatte. In einem vollen Clan waren die 1600 Kronen immer erledigt und das ganz entspannt bei Ladder oder gemeinschaftlichen Duo‘s.

    Man kann zwar die Monotonie der Clantruhe anprangern aber die ist nun im Clankrieg auch allgegenwärtig. Und hinzu gekommen ist nun noch der Ärger der hier Thema ist. Aber Scheinbar ist eben immer der Gamer Schuld , der nicht nach der Pfeife des Clankrieges Tanzt. Was viele auch nicht sehen das doppelte Final Kämpfe im Clanvergleich einen Nachteil bedeuten , aber da beschwert sich keiner...

    Du kannst das gern Glauben , Glauben ist ja wieder ganz in 😋


    Es geht dir doch hier einzig um den Umstand des Gamer‘s und seiner Verantwortlichkeit nicht den Clan zu verlassen wärend des CK bzw. die Sammel u. Finale so zu Spielen das alle 4/5 Kämpfe erledigt werden. Wer will das nicht als Clanchef ?

    Ich gebe dir nur zu verstehen das du das gern so haben kannst aber es nur für die wenigsten Clans so sein wird. Nun kann man entweder damit umgehen , was euch ersichtlich nicht einleuchtet oder der Clankrieg passt sich so an , dass die Relevanz derer die ihre Spiele nicht so beenden wie gewünscht oder den Clan verlassen wärend des Krieges einfach nicht gewichtig sind und den Clan nicht negativ Bewerten. Den meisten ihre Intervention ist allerdings die Gamer irgendwie dahin zusteuern das sie Sanktionen erfahren. Am Ende trifft es einen noch selbst weil man sein Spiel aus welchem Grund auch immer verpasst hat. Au da ist dann das Gejammer groß..

    Wie geschrieben , meine Meinung ist nicht die Gamer sich dahin zubiegen sondern den Clankrieg anzupassen.


    Und ganz nebenbei , ich habe von Legendär bis Bronze alle durch und selbst unser E-Sportler hat mal ein Spiel verpennt.

    Ihr könnt euch das ja schön Reden wie ihr wollt , an der Realität kommt keiner vorbei.

    Da nützt auch kein geweine von Trollen und Verantwortung , es interessiert einfach keinen schon gar nicht bei einem Anonym Smartphone Spielchen und selbst die die schon ewig im Clan sind werden euch eines schönen Tages den Rücken kehren 😘


    Irgendwie , verstehen ist eine Art über den Tellerand zu schauen und ihr euch bewusst machen solltet das es völlig egal ist was ihr wollt oder gern hättet. Der Gamer der ein Finale nicht spielt oder was auch immer ist euch egal und ihr könnt machen was ihr wollt , ihr ändert nix daran solange dieser Clankrieg so ist wie er ist. Und ja für den Casual Gamer der sich manchmal nur 2 mal die Woche einloggt ist Tägliches einloggen viel.

    Und es heißt ja nicht zwangsläufig das ich das so Handhabe , ich entscheide für mich als Clanchef ob und wen ich entferne wenn Sammel o. Finalkämpfe verpasst werden. Aber ich kann daran nichts ändern wenn der Clankrieg ist wie er ist. Ich könnte natürlich auch Weinen , aber mir ist bewusst ich keine Handhabe und das sich am Clankrieg so schlecht wie ich ihn finde nix ändere. Mir hat er drei gute Community‘s zerlegt tja scheint so gewollt zu sein. Es geht immer weiter


    Ist das wirklich so schwer sich in den Member reinzuversetzen der das ganze hier als Lückenfüller für den Alltag nutzt ? Und so wie du das hier beschreibst , geht es dir ja darum um dessen Verständnis wieso das Member machen und ich dafür meine Sichtweise erkläre wieso dies so ist. Quasi als mögliche Antwort.

    Die die das Spiel als Verpflichtend sehen und sich hier reinhängen sind der verschwindend geringste Teil. Der Clankrieg spricht in seiner jetzigen Form nur sehr weniger Gamer an. Und genau deshalb hast du selbst in der Legendären Arena immer wieder mit Membern zutun die ihre Sammelkämpfe u. Finals nicht Spielen oder eben auch mal nach dem Sammelkampf den Clan verlassen.

    Wenn 1Mio. Gamer CR Spielen davon 900.000 Casual Spielen und sich einen feuchten scheren wie der CK funktioniert sollte man sich einen Clankrieg ausdenken der nicht nur für Vielspieler geeignet ist , denn dann sprichst du nur 10% an. Und diese 10% werden sich eben begnügen müssen mit diesen 90% Die Clantruhe hat das viel besser ausgleichen können.

    Warum jetzt jemand nur ein Sammelkampf macht und seine Finale nicht spielt ist nicht das Problem des Member sondern das Problem des Clankrieges in seiner jetzigen Form. Man muss nur mal ein Stichwort unter der Suche Clan eingeben. Und dann mal in der Liste schauen von den 100 aufgezählten Clans wie viele davon Komplett alle Member am Clan mitwirken , dann hast du die Antwort warum die Member ihre Sammelkämpfe etc. nur bedingt absolvieren.

    Das Problem sind doch nicht per se die Gamer , dass Problem ist der Clankrieg ingesamt mit seinem Gameplay.

    Auch wenn es sich drastisch jetzt liest. Aber der Clankrieg ist ein dahingeschissenes permanent Event was besonders in den unteren Einsteigsleveln unspielbar ist. Dazu kommt ,dass es nicht für den Mehrheitlichen durchschnitts Gamer gemacht ist um Spielspaß zu generieren sondern damit Casual und F2P Spieler in die Enge getrieben werden um doch letztlich ihn dazu zubringen harte Währung zu investieren. Um entweder sinnlos in Karten zu investieren die man niemals Spielen würde weil sie niemals teil der Meta werden, allerdings hier und da mal im Clankrieg vorkommen werden. ( Beispielhaft dafür sind vor allem die Bronze Arena wo man nur wenig Kartenauswahl erspielt und dann in jedem Fall genötigt wird in Sinnlose Karten zu investieren und dabei verbrennt man ganz schnell Gold)

    Und zweitens weil man die Clangründer und dessen Vize dazu nötigt drastische auf verpasste Sammel o. Finalkämpfe zu reagieren in dem man selbst nette Mitglieder entlässt nur weil sie mal nicht den Bedingungen des Clankrieges nachkommen. Genau deshalb fällt mir immer mehr auf das meine Gegner Clanlos sind. Und ich schreibe hier nicht von Level 8 o. 9. eher 11 , 12 ...

    Ein komplette Überarbeitung des Clankrieges wäre schon lange überfällig , nur allein der Glaube fehlt das dorthingehend ein Casual oder F2P freundliches Gamplay implementiert würde.

    Also wie geschrieben , alles auf den Gamer zu schieben ist mir zu einfach, zumal man ein Spiel in keinster weise mit den realen Verpflichtungen gleichsetzen kann. Hier muss Supercell ansetzen und den Clankrieg Alltagstauglich so gestalten das nicht nur die „Auserwählten“Spaß haben. Ein paar Krümmel dürfen da schon für den Durchschnitt mehr unter den Tisch fallen ...

    Wir sind zum Teil Ü40 , in bissl gemischt zwar mit jüngeren , aber die passen sich an , da muckt keiner auf 😋 Trophäen spielen keine Rolle und wir Spielen Bronze Clankrieg. Somit keine Überforderung wenn du ins EP8 aufsteigst. Falls interesse gebe ich dir die Clandaten. Ansonsten viel Glück und Erfolg ;)

    Maxi

    da haste wohl Xxcekeyxx seinen Sarkasmus nicht Verstanden 🙄


    Und die Balance resultiert doch aus dem Turnierstandart und das macht es so unverständlich für viele weil sie im Ladder für den einen oder anderen gravierende Auswirkungen hat.

    Mir persönlich ist die Balance völlig egal , ich Zocke das Deck was mir Spaß macht und mir ist es auch Wurst ob ich mit meinem EP11 auf 4500 oder mal wie eben auf 4100 Trophäen falle , auf Turnierstandart ist eh alles soweit gelevelt. Dümmlich und berechnend ist natürlich wieder dann so ein Globales Turnier wo der Gamer genötigt wird all seine Karten wieder höher Pushen zu müssen als Turnierstandart. Was letztlich ja wieder den Shop attraktiver machen soll.

    Ich spiele auch keine Meta , die ist mir Rille genau so wie der YouTube Werbe Nonsens wo Gems existieren und Truhen geöffnet werden wie Sand am Meer. Das ist für die Mehrheit überhaupt nicht repräsentativ.

    Leider glauben die meisten es würde den Spielspaß enorm Heben wenn man diesen YouTube Nonsens übernimmt, merken aber nicht das dies die reinste Werbetour ist und die Gamer zum Investieren anheizt. Und letztlich muss man sich dann auch nicht wundern wenn in jedem zweiten Deck Schweinereiter oder was weiß ich für eine eben mal wieder zur Meta gemachten Karte vorkommt..

    Und genau deshalb wird sich immer wieder in der Balance über das Nerfen der Karten beschwert , weil sich sehr sehr viele ihre Karten für harte Währung gepusht haben und diese dann der Inflation zum Opfer fallen.

    Als Tip , gelassen sehen und egal wo man in den Trophäen rangiert , es interessiert eh niemanden , zumal alles Anonym abläuft.

    Man muss aber bei allem Für und Wider bedenken die Karten allein sind noch lange kein Sieg Kriterium.

    Beispielsweise die 3M (diese stehen ja am meisten neben dem Spiegel im Focus ) ob die nun 8 , 9 , 10 Elixier kosten , hat der Gegner Feuerball , Skelettarmy , Rakete , alle 3 bis 6 Elixiergünstiger , selbst wenn sie gesplittet wird kommt man erstmal günstiger beim Elixierverbrauch weg.

    Die Frage ist doch wie oft teilt das Matchmaking 3M Konter zu.

    Bei hoher Siegrate einer solchen Karte die kaum einen Push in den ersten 2min. zulässt , muss man sich doch Fragen warum das Matchmaking dort nicht ausgeglichen Konter fährt ?

    Einfach wieder Karten zu Verändern die stark erscheint ist natürlich mit dem geringsten Aufwand verbunden.

    Die Macher wissen da mit Sicherheit mehr , allerdings generiert jedes Deck bestimmte Gegendecks und genau das tut das Matchmaking. Sollte jetzt die 3M Karte trotzdem weiter in der Meta ganz oben stehen , wäre das quasi ein Beleg das diese 3M Metadeck wohl geringe Konter durch das Matchmaking generiert.

    Statistiken können auch dafür herhalten rauszufiltern welche Karte Konterkarte Prozentual am wenigsten gegen 3M generiert wird und diese einfach bei der Suche mehr berücksichtigen.

    Ich glaube auch nicht an ein rein zufälliges Matchmaking , auf keinen Fall.

    faithless


    Naja , teuer ist relativ.

    Ich spielte ein Golem (9) Magier (7) Ritter (8) , Knall (7) , Lakaien (7) , Bogenschützen (7) Infernodrache (9) oder Infernoturm (7) Lakaien (7) Skelettearmy (7) Deck 3,9 /4,0 Elixir normal sind da gut u. gerne 2500 Trophäen drin im EP 7 , dann werden die Gegner schon ein oder zwei Turmlevel höher und entsprechend auch mehr Kartenlevel. Da muss man das Deck auch weiter Leveln wenn‘s höher gehen soll.

    Vllt. fehlt dir was gegen Lufteinheiten wenn du Hog und Barrel im Verbund spielst. Und dann musst du erstmal Elixir wieder aufbauen. Wenn du dann nichts Kontern kannst wirst du überrannt. Viele hauen ja Hog raus und schmeißen Holz o. Barbarenfass , Pfeile einfach hinterher und dann kommt aber keine Skelettearmy oder Lakaien..

    Nach meiner Erfahrung im unteren Levelbereich bringt einem Golem immer noch sehr gut voran, dazu eine gute Mischung aus Boden und Luft die den Golem unterstützen. Den die meisten gegnerischen Einheiten konzentrieren sich auf den Golem und selbst wenn er zerstört wird geht das ganze gegnerische Kleinzeugs mit hoch.

    Also einfach mal etwas experimentieren und du kommst mit Sicherheit viel weiter in den Trophäen als du jetzt bist. Veränderung im Deck bleibt auf dem Weg höherer Arenen eh nicht aus.

    Das ganze funktioniert auch ganz ohne Pay2Win besonders bis EP10 ab da muss man Geduldig sein , denn dann ist es ein Zeitspiel