Beiträge von Butcher

    Das ganze beginnt damit das die Ränge völlig überwertet sind und keinerlei Spielbezug haben. Das ist lediglich eine unrelevante Wertschätzung. Ein Anführer und max. 2 Vize den man blind vertraut , Älteste nur die wirklich über Monate treue und Aktivität zeigen.

    Wenn ich Clans sehen die Inflationär ihre Ränge Handeln weis ich gleich das dies nichts für mich wäre.

    Zuviele Hopper auf Grund der Ränge , wenig Gemeinschaftlichkeit..

    Entlassen würde ich nur diejenigen die innerhalb einer Woche keine einzige Spende geleistet haben und natürlich wer innerhalb 14 Tagen keinen einzigen Sammeltag und Kriegstag abgehalten hat.

    Ist der Clan komplett voll 50/50 kann man das noch Optimieren. Das beginnt damit die Eintrittkriterien zu bestimmen.... Sich vorstellen zB.

    Für mich zählt in erster Linie ein Lebendiger freundschaftlicher Chat , den das zieht automatisch eine gewisse Aktivität und auch Spielfreude mit. Der Erfolg kommt als letztes der Spielspaß muss im Vordergrund stehen. Eine gewisse lockerheit ist immer von Vorteil als zu viel Regeln

    Ich / wir sind den EP13 Gamern mit ihren Max Karten gar nicht Böse , niemand von denen kann was dafür das es ist wie es ist. Das ihr Zeitnah zum Realase ins Spiel eingestiegen seit ist natürlich die logische Folge eures jetzigen standes im Spiel. Völlig korrekt und so soll es auch sein.

    Es darf sogar so sein das es Spielevents gibt wo eben EP 13 mit Max Karten auf weitaus schwächere EP Level treffen die noch nicht so weit sind. Logische Folge des späteren einstiges. Aber es muss Möglichkeiten geben für kleinere EP Level angefangen von ganz unten nach oben wo es basierend auf dessen Level auch Turniere und Events gibt. Und nicht das man hier so gut wie kein Event findet wo kleine EP Level permanent von den schon hier länger spielenden Abgezockt werden nir weil SC es nicht hinbekommen will ein ausgewogenes Spiel für alle zu Konstruieren. Der Vorwurf geht hier ganz klar an Supercell. Geld sollen diese Menschen auch verdienen für ihre Programmier Arbeit. Aber nicht über die Hintertür wie es monentan der Fall ist das man so Pusht bis der Arzt kommt. Selbst Free2Player sind für das Game wichtig , dass macht das Spiel erst groß und erfolgreich

    Leider wieder heute ein blendenes Beispiel für den Sinnfreien Clankrieg der mittlere und kleine Clans an den Rand des Games spült.

    Habe als EP 10 drei mal gegen EP 11 gespielt. Zweimal verloren weil natürlich dann etwas unterlevelt. Glücklicherweise hab ich beim Kartenauswahlsystem den Kampf gewonnen. Und somit durch Glück wenigstens ein Spiel gewonnen.

    Wobei man aber lieber mit dem eigenen Deck spielt als dieses eher Glückslastige Kartenauswahlsystem. Unser Clan ist natürlich in dieser Hinsicht ganz klar benachteiligt da man sich Mehrheitlich immer mit höheren EP Gegner am Sammeltag messen muß. Das wiederum führt dann meist zu unterlevelten Karten für den Finaltag und so hat man kaum eine echte Chance zu steigen.

    Viele kleine Clans steigen schon gar nicht mehr ein in den Clankrieg und somit fehlen den mittleren Clans die Gegner für unten, man wird nur noch mit großen Clans zu gepflastert sobald man zum Ende der Bronzearena kommt. Würde mir hier ein System wünschen was die Gegner etwas näher in den Sammelkämpfen und letztlich auch im Finalkampf von der Stärke her zusammenbringt.

    Eventuell sollte man den Bestoff Trophäenstand aus der Statistik nehmen +/- 100 am Sammeltag und der Finale Kampf sollte dann für EP 8 auch EP 9 Tumrlevel sein. Warum muss EP 8 eigentlich mit Turmlevel 8 Spielen und der Rest der eh besser ist darf mit Turmlevel 9 agieren.

    Völlig Sinnfrei und das schreibe ich der davon nicht betroffen ist. Warum zockt man die kleinen EP Level so gandenlos ab ??? Die haben auch anrecht auf Spaß und ein wenig Erfolg

    Wieso „ihr“ ? Hier wurde nur über das Matchmaking geschrieben.

    Das ist völlig legitim , dass man als EP8 fast immer die höheren EP Level bekommt ab 9 aufwärts ist ein Fakt.

    Da darf man auch mal Nachfragen ob das Fair ist.. sowie die anderen Punkte die Louis anspricht sind existent. Das heist aber nicht das einem das Spiel nur ärger bereitet. Das Verlieren und Gewinnen gehört natürlich dazu , aber sollte bei Events schon annähernd auf Augenhöhe sein. Vorschläge gibt es dahingehend auch , wie man es vorallem für Newbies etwas freundlicher gestaltet.

    Von Betrug hier schreibt nur einer (ich der Clasher) und selbst das ist nur eine Meinung.

    Finde diese Verallgemeinerung einfach unproduktiv

    Kann ja mal jeder Schreiben wie oft er gegen Jäger , Bombenturm , Skelettfass , Barbarenhütte , Kanone, Miner, Barbarenfass , Bowler spielt..

    Und im Gegensatz dann Feuerball , Koboldgäng , Infernoturm , Elitebarbaren Schweinereiter... dann kann man ja immer nochmal zynisch werden hier im Thread 🙄

    So ganz weit hergeholt ist das alles nicht.

    Nono , ja so meinte ich es..

    dachte in Deutsch ist das besser verständlich. Heute wird ja viel im Englischen bzw. mit Anglizismen gearbeitet. 🤪

    Nochmal zum Thema , es liegt viel an und Gamern selbst wie wir uns das Spielsystem oder Matchmaking zu nutze machen. Wie geschrieben oftmals hilft es das Deck mal an ein oder zwei stellen zuändern. Und ich denke es gibt nur wenige die ein Winrate haben die über 70% liegt. Beim großteil wird sie 50/50 liegen Gibt leider keine Statistik dazu.

    Suggestiv denkt man aber man verliert mehr als man gewinnt , ist aber meist nicht so. Ärgern tut man sich bekanntlich bei jeder Niederlage 😂

    Also eins stimmt , die Koboldgäng und Schweinereiter oft dann auch Pekka und dazu als Background den Magier... geht man dagegen an kommt der Feuerball , bekomme ich auch sehr oft präsentiert. Das ist ein wenig das Gegendeck zu meinem.

    Sobald ich aber mein Deck verändere , verändert sich auch das Deck meiner Gegner natürlich durch das Auswahlsystem.

    Ich denke mal das Auswahlsystem ist darauf spezialisiert das man selbst nicht ewig das selbe Deck Spielen soll. Man stagniert quasi ewig mit dem selben Karten, selbst wenn man Upgradet. Oftmals fällt man sogar erstmal in den Trophäen nach einem Upgrade.

    Also man muss da variabel wohl immer mal von Zeit zu Zeit etwas nachjustieren damit man nicht das Gefühl hat es kommen immer die selben Gegner.