Hallo zusammen, ich benötige euren weisen Rat!
Nach Abschaffung der Clantruhe versuchen wir im KillerClan neue Regeln aufzustellen, um inaktive Mitglieder auszusortieren. Das ist allerdings nicht wirklich einfach.
Ich hatte mir da mal Gedanken gemacht und mir folgenden Regelentwurf ausgedacht: Mitglieder unter 80 Spenden/Woche werden gekickt, Älteste/Vizes werden unter 200 Spenden einmal degradiert und über 500 Spenden gibts den Ältestenrang. Die Zahlen sind dabei nix festes und können noch verändert werden.
Allerdings spaltet das den Clan in verschiedene Gruppen. Die einen finden, dass 80 Spenden nicht wirklich etwas bewirken und man da härter durchgreifen müsste. Dann gibt es Leute, die sind meiner Meinung und versuchen einen Mittelweg zu finden und dann gibt es noch die Fraktion, die eine Verpflichtung zu einer gewissen Anzahl an Spenden blöd findet und meint, dass dadurch zu viel Zwang ins Spiel kommt.
An dieser Stelle möchte ich um eure Hilfe bitten. Ich hab grad keine Ahnung was ich machen soll und frage deshalb euch um Rat: Was würdet ihr tun? Was tut ihr, wenn es solche Diskussionen gibt? Danke schon mal im Vorraus.
PS: Wir sind ein Clan mit ca. 36 000 Clanpunkten und um die 300 Lila Pokalen, nicht besonders erfolgreich im Krieg, viele Familen und Freundeskreise. Die Trophäen gehen von Arena 8 aufwärts bis zu maximal 4450 Saisonrekord. Die alte CT-Regelung hatte mindestens 5 Kronen pro Person vorgesehen.