Beiträge von Butcher

    Eines verstehe ich nicht , was haben deine moralischen Werte mit dem Verlassen des Partner‘s zu tun ?

    Ich muss mich dann quasi verhöhnen lassen und zuschauen wie die Türme fallen und verschwende dabei noch Zeit. Selbst diese Zeitstrafe interessiert doch keinen. Wenn jemand ein Spiel verlässt tut er es so oder so , egal zu welchen Bedingungen. Und eines wird niemals passieren , das Supercell jetzt einen Pranger errichtet o. schwarze Listen erstellt oder es zulässt das man selbst Listen erstellt bzw. Tagesweise Gamer vom Spielgeschehen ausschließt.

    Vllt. einen Ignorieren Button aber damit könnte man sich langfristig selbst schaden da man nie weis , war es Absicht oder ein I-net Problem also ungewolltes Problem. Du wirst es nicht erfahren und deshalb sind Pranger niemals vorgesehen. Stell dir vor dein Provider hat eine Störung und dein I-net bricht ab...

    Mag sein das ein solcher Button es vllt. leichter machen könnte ein Spiel aus Chancenlosigkeit zu verlassen , ändert aber nichts an der Tatsache das ein Spiel verlassen wird ob mit oder ohne Button , ob Ladder oder Duo es passiert immer und zu jeder Zeit. Der ärger bezieht sich immer im Duo auf den verbleibenden Spieler und in dieser Anonymität interessiert es niemanden ob du das moralisch charakterlich verwerflich findest.

    Natürlich würde ein Spiel Verlassen Button nichts daran ändern das Gamer ein Spiel beenden ;)

    Ich erkläre es nochmal , weil es wiederholt überlesen bzw. ignoriert wird. Trophäen bleiben als Suchanfrage bestehen. Als Suchanfrage wird hinzugezogen wenn im selben Trophäenbereich durch das Zeitschema die Suchanfrage nach selbigen Turmlevel vs. Kartenup zu lange dauert das nächst höhere Erfahrungslevel oder auch das nächst niedrigere Erfahrungslevel. Aber niemals zwei , drei oder gar 4 Turmlevel über oder unter dir.

    Wir Reden hier als Beispiel wenn jemand ins Turmlevel 11 aufsteigt und einen Gegner im Turmlevel 13 spielt von 70.000 Expert mehr was definitiv zu 100% besseres Kartenup und natürlich auch mehr Trefferpunkte auf die Türme erfordert ca. 600 bis 2400 TP

    Da kannst du Profi sein wie du willst , wenn das Deck einigermassen passt im EP13 kannst du als EP11 deine Meta spielen wie du willst , du kassierst zu 100 Prozent eine Niederlage. Außer das System will dich Pushen dann Sucht es nach Konterdecks gegen EP 13. Das ist letztlich alles so durchschaubar und gesteuert das müsste selbst dem Umnachtesten User auffallen.

    Ich habe bestimmt schon 10.000 Spiele gemacht , knapp 1900 Siege / 1700 Niederlagen/ 5500 Kronen Ko‘s , Plus das was nicht gezählt wird.

    Ich kann da schon ziemlich genau erkennen das nichts aus Zufall passiert oder der Anteil Zufall die kleinste Komponete ist. Ich Spiele selbst niemals gegen Turmlevel unter mir aber immer 1 oder 2 Turmlevel über mir. Jedenfalls könnte man den Baustein Zufall vergrößern wenn der Sprung nicht gleich zwei o. drei Turmlevel wäre.

    Natürlich ist das nach oben nur Marginal von Bedeutung. Ein EP12 oder 13 hat da logischerweise nichts von , er spielt quasi wenn dann nur gegen seines gleichen oder drunter. Und so hat ein EP11 auch keine Chance über Herausforderer 3 zukommen, die werden mit EP 13 künstlich klein gehalten. Würde aber EP12 kommen statt gleich EP13 wäre ein Aufstieg in Herausforder 3 locker drin. Natürlich könnte es sein das so mancher EP12 oder 13 dann nicht 5000 ... 5500 ... 6000 Trophäen hat. Vllt nur 4500 - 5500 , keine Ahnung wo sich diese dann genau ansiedeln , vllt. bleibt auch alles beim alten da oben. Das müsste ja besonders dir gefallen oder nicht ?😬 Und was spricht dagegen wenn sich in den Top 1000 ein Erfahrungslevel 11 befindet ? Kann nicht sein , weil er hat ja niemals gegen EP13 gespielt und die Rangliste ist quasi so gebaut das es nur über Turmlevel und Kartenup geht ? Wenn ja dann passt das natürlich. Und so ist auch ...

    Weil ganz Simpel selbst so gut wie kein EP12 nicht zufinden ist im Ranking. Und das wiederum zeigt ja auf das selbst dann kein EP11 in die Rangliste kommt wenn nur ein Turmlevel höher gesucht würde. Die Ladder würden ein Tick fairer werden wenn nicht nur Trophäen zählen würde und das Droppen wäre Geschichte

    Böse Zungen behaupten es gibt keine Nachteile im Ladder , man ist nur zu schlecht für Clash Royale 😜


    Ich kenne das auch aus einem anderen Kartenspiel dem hier sehr ähnlich. Dort gibt es genau diese Möglichkeit das Spiel zu beenden. Einfach auf „Spiel Aufgeben“ klicken und das Game ist beendet.

    Man kassiert eine Schmach und ist gebrandmarkt mit einer Unwürdigkeitsmedallie 😬

    Es gibt eigentlich keinen Nachteil , den man merkt sehr schnell ob man Überrannt wird oder eine minimale Chance hat wenigstens eine Krone zu holen. Es wird auch niemand ein Spiel abbrechen der es nicht so oder so tun würde. Ich habe immer wiedermal Gamer dabei die das Spiel verlassen , ob im Ladder oder Duo völlig egal.

    Also ob der Gegner nun sein Spiel einstellt und man nur noch Sinnlos den Rest der Türme zerlegt oder er gleich Aufgibt kommt doch auf das selbe hinaus. Im Duo sehe ich da auch keine Nachteile. Vor allem dann nicht wenn der Mitstreiter das Spiel verlässt und man dann zusehen muss wie man zerlegt und zugespammt wird oder das Game einfach beendet , die Türme fallen so oder so...

    Und solange jeder eine Chance für sich sieht zu Gewinnen wird auch niemand ein Spiel vorzeitig beenden. Ich stütze da diesen Vorschlag , da mehr Vorteile zu erkennen sind als Nachteile. Und ich es auch schon kenne , aber nicht von CoC

    Ich bezog mich hier ausschließlich auf das Forum. Da wirst du nicht viele finden die der Meinung sind , mehr mehr mehr... den Bestand verbessern dann schon eher. Deshalb der Ausdruck von 4-Real „Überladen“

    YouTube sorry kein Plan , dass ist mir nicht wichtig was dort über den Eta geht. Da fehlt mit auch schlicht die Zeit


    Habe ich so nicht geschrieben , Trophäen sollen an erster Stelle stehen , dann zuzüglich ins Turmlevel Suchen , erst wenn dort nichts gefunden wird das nächst höhere. Aber nicht bei angenommen EP 10 / 4000 Trophäen ein Turmlevel 13 als Gegner stellen. Meinste das hat was mit Skill , Decktyp , Kartenup oder Internetverbindung zutun ?


    Der Zeitaufwand ist eigentlich völlig irrelevant, wenn es danach geht musste man bei der Clantruhe nur eine Krone holen und konnte trotzdem die beste Truhe bekommen wenn der Clan diese erreicht hat oder eine andere eben..

    Und im Clan wurden sehr sehr viele Duo‘s gespielt und dabei viel im Chat gefeixt und gelacht. Heute werden Tokens gespamt 🤪. Also die Clantruhe hätte potential gehabt diese zu verbessern, quasi ein bestehendes Event zu Optimieren. Eben so wie jetzt wohl der Clankrieg.

    Ganz am Rande , die Clantruhe wurde bei uns immer geholt glaube 1600 Kronen von Freitag 9Uhr bis Montag 9Uhr ein Wochende quasi. Damit hat auch der Clan als Gemeinschaft gelebt. Das ist heute völlig weg , verkrampftes Finale und traurige Mitstreiter die ständig ihre Finals verlieren weil sie mit EP9 nichts in der Gold erreichen... aber ich werd einen Teufel tun diese Jungs rauszuschmeißen nur weil der CK dies nicht berücksichtigt.

    Mag sein das für Homogene Clan‘s und Wettbewerb‘s freudige der Clankrieg das Event schlechthin ist. Jedem das seine...

    Darauf wollte ich nicht hinaus , ich wollte damit nur schreiben das alles in Clash Royale dem Wettberb unterliegt und der Duo als reine Enspannung gespielt werden kann um Truhen zu Farmen.

    Für viel Casual Gamer ist es nicht wichtig ständig im Wettbewerb zu stehen. Ich zähle nochmal auf , Ladder , CK , Global Tuni , Herausforderer, alles Wettbewerbsorientiert durch Preise.

    Natürlich ist das alles nicht relevant um schließlich irgendwann mal zum Ende zukommen , aber wer denkt den heute noch zukünftiges ?

    Also hast du das hier und jetzt und da sieht man eben was man erstmal nicht hat im Gegensatz zudem was andere permanent Abräumen.

    Daran orientieren sich die meisten und das ist dann unabdingarer Wettbewerb der halt wie geschrieben in jedem Features bis auf Duo und einmal im Monat eine Teil Casual Herausforderung

    Das ist doch reine Polemik.

    Wenn ich mich hier im Forum so umschaue kann ich wenig Lesen von immer „mehr wollen“.

    Vielmehr wollen die meisten das bestehende optimiert bzw. verbessert haben.

    Die wenigsten schreien nach mehr Karten , mehr Clankrieg , mehr Turniere etc.

    Nein selbst das Globale Turnier ist in meinen Augen nur Ressourcen Verschwendung.

    So‘n Ding aus Ladder u. Herausforderung , völlig unnötig und nix neues.

    Erstmal am Matchmaking Arbeiten das im Ladder nicht immer so Brutal unterschiedliche Turmlevel aufeinander treffen.

    Das beginnt damit das man 1000 und mehr Trefferpunkte setzen muss , obwohl es tausende von Gamern im selben Erfahrungslevel existieren spielt man gegen Erfahrungslevel höhere ,dazu noch mit höheren Kartenup.

    Das würde auch dazu führen das man als EP 11 gut und gerne die 5k Marke erreichen kann durch Spielstrategische Aspekte. Natürlich wird das Matchmaking irgendwann auf höhere Erfahrungslevel zurückgreifen müssen im Matchmaking , aber nicht so das man bei 4k mit EP10 auf EP13 trifft. Die Gründe warum dort EP13 rumgammelt mal außen vor. Ich kenne da ähnlich Games , wenn da einer soweit runter drop‘t dann wird die Wartezeit eben länger für EP13 das dort auch zumindest wieder EP12 besser aber EP13 gefunden wird , so schlecht spielt keiner Spielen das er sich so weit entfernt vom seinem eigentlichen Trophäenbereich das er auf 2 oder 3 vllt. gar 5 Turmlevel niedrigere trifft, dass ist wissentlich gewollt und erzeugt.

    Das ist dann auf eine verkorkste Suchmaschine im Matchup zurück zuführen.

    Und dann erzähle doch bitte mal was die Gamer so alles an neue Features einfordern bzw. eingefordert haben und vor allem wer genau ?

    Wie geschrieben erstmal bestehendes ordentlich anpassen , dass ist allemal besser als damals der Austausch Clantruhe zu Clankrieg. Haben sehr viele nicht gewollt und sicher nur wieder ein Feature weil eine Handvoll Profis sowas einfordern , wie wohl auch dieser Globale Nonsens.

    Der Spielspaß war absolut vorhanden , endet aber immer mehr im Druck Gewinnen zu müssen , sonst bist du hinten dran. Ich sage nicht das es so ist , aber es wird gnadenlos so impliziert.

    Beispiel , der Clankrieg und sein einziges Finale , Globales Turnier , 95% aller Herausforderungen.

    Ich glaube der Duo ist das einzige wo man mal Farmen kann ohne was zu verlieren ohne das Gefühl zu haben das man statt einen Schritt nach vorn eher zwei Schritt zurück gemacht hat. Natürlich schreitet man auch mit Niederlagen weiter nach vorn , bloß vermittle mal der Community das Niederlagen was tolles sind ;)

    Mr. Mars ,

    Ich vermute mal das sind die Auswirkungen der letzten Balance dazu die Rückstufung der Trophäen aus der Saisontruhe.

    Das wirkt schon einen weile nach. Letztes mal habe ich 3 Wochen gebraucht um wieder den alten Trophäenstand zu erreichen selbst bei einer Kartenaufwertung 🙄

    Es ist enorm was von oben runter kommt... selbst in der Rangliste Lokal der ersten 1000 ist ein Gefälle von 1000 Trophäen und dabei hat Nr. 1000 keine 5000 Trophäen und das bei gemaxten Decks und man sollte davon ausgehen das bei Hunderttausenden Accounts / Gamer das die obersten 1000 versierte Spieler sind. Das heißt das man sich drauf einstellen sollte ,wenn man das Game nicht mit Löffeln gefressen hat 😋 keine 5000 mehr langfristig erreichen wird. Oder eben erst zum Ende der Saison hin ... mit etwas Glück bzw. seinen alten Trophäenstand erreicht😚

    Dann habt ihr viel zu wenig Karten erspielt und das nächste Desaster ist vorprogrammiert im Finale. Der CK ist in seiner jetzigen Art kaum anders Spielbar. Er langweilt mich schon vom ersten Tage an ;) und nicht nur mich, da sind in meinem Clan 50/50 noch 30 andere die nicht aus spaß am CK Spielen sondern nur des Goldes u. der eventuellen Tokens.


    Insgesamt , man hofft ja das Änderungen wirklich was verbessern werden , aber da eigentlich immer nur neue Features so ausgelegt sind ein Optimum an Euros aus dem Gamer rauszukitzeln wird sich das ganze wohl nicht so entwickeln wie sich das die meisten erhoffen. Wohl dem der schon lange dabei ist , diese Gamer können sich gelassen alles anschauen. Aber die Hoffnung das sich der CK wieder mehr in Richtung Spielspaß für alle bewegt ist groß.

    Und ich würde mir mal Durchschnittselixir Kämpfe wünschen. Vllt. Räume wo von 1,9 - 2,5 / 2,6 - 3,5 / 3,6 - 4,5 / 4,6 - ~

    oder jeder kann eine Karte des Gegners vorab Picken 😋

    Wie auch immer , die Hoffung ist groß das was Positives für alle rauskommt und auch für Casual Gamer

    Slick ,

    Der Typ mit seinen Maxed Account , spielt ein durchwachsenes Deck , da Wette ich das 95% der Gamer so ein Deck nicht Spielen würden.

    Schon aus dem Grund da sich die Karten nicht unterstützen und die meisten zudem auch schnelles Cycling bevorzugen. Und deshalb denke ich das er ordentlich Probleme im Ladder hat mit diesem Deck überhaupt viel höher zusteigen als die benannten 4600 Trophäen.

    Das Matchmaking im Ladder sucht da schon annähernd Gegner die passen. Nur das die meisten Gamer ab EP 12 Metadecks Spielen bzw. sich Decks erstellen wo soweit alles berücksichtigt ist. Mit was zusammengebastelten nur weil die einzelne Karte stark ist ,müssen diese eben nicht im Deck zusammen funktionieren um ganz oben mitzuspielen Da sind dann ganz schnell Grenzen gesetzt.

    Da wirst du trotz Maxedout von Gamern geschlagen die da noch etwas entfernt von sind..

    Und ich sehe das schon bei Herausforderer 1 u. 2 also 4000 - 4300 das da reihenweise EP13 Account‘s Spielen. Zwar noch nicht durchgemaxed aber nicht mehr weit weg. Die meisten haben eigene Kreationen die sich mit EP13 in diesen Breiten befinden und schaffen es einfach mit ihren Decks nicht viel höher. Natürlich gibt es auch Gamer die gern mal Droppen um schneller Gold zu Farmen wenn mal wieder Goldchallange ist , etc.

    Im Schnellen Duo hab ich auch schon oft Niederlagenserie mitgemacht. Und dabei ist ein nicht unerheblicher Teil wo der Partner mal gern Skarmy der Walküre zum Frass vorwirft 😬 da könnt ich 🤮

    Wie geschrieben es gibt auch Tage da gewinnt man aber auch öfter , da hat das Matchmaking dann auch mal Mitleid 😋

    Die Turmlevel und Kartenup sind ja auch nicht grundlegend das entscheidende im Duokampf.

    Wir kennen das ja noch aus Zeiten wo viele gern mit EP 13 und EP 1 gespielt haben und dabei oftmals zwei EP 7 als Gegenüber bekommen haben. Da haben dann zumindest permanent die Kartenup’s entschieden.

    Da hat man wohl doch etwas angepasst und das Kartenup ist jetzt nicht mehr permanent das was Duo‘s entscheiden.

    Allerdings hat alles seine Vor und Nachteile, nun kann es durchaus auch größere unterschiede im Turmlevel geben. Was die Sache nicht unbedingt einfacher gestaltet.

    Allerdings bei all den unterschieden ist immer noch der Fakt das man nun mal nicht bei 90 Karten gegen alles was dabei haben kann. Wenn das Matchmaking Gegner findet die die Mehrheit der Karten die man selbst spielt Kontert , dann spielt Turmlevel als auch Kartenup eine untergeordnete Rolle.

    Im Duo fällt das noch ein Tick extremer auf wie im Ladder.

    Man ist eben einfach nicht in der Position beim Duo alles zu berücksichtigen und deshalb heißt es schlicht und einfach es so zu nehmen wie es ist. Nach Niederlagen werden auch Siege folgen , selbst wenn man nicht der Meta folgt. Gut ist man verliert keine Trophäen , einzig wenn man zu oft gekontert wird , kann das Truhen farmen langwieriger werden als man gern hätte...

    Das Probelm ist nicht die Balance perse , problematisch ist das die Decks logischerweise bei so einer Masse an Karten , so unterschiedliche Herangehensweisen haben , beim Leveln der Karten , dazu die Trophäen... Das Erfahrungslevel im Ladder hat eigentlich keine Relevanz . Ein weiteres Manko ist das Durchschnittselixir, da spielen schon mal 2,5 gegen 4,0 Elixir.

    Die Balance ist eigentlich gut , nur die Abstimmung im Matchmaking für die Gamer die nicht durchgehend Maxed sind generieren auf zu vielen ebenen unterschiede bei den Paarungen.

    Als Beispiel, wir hatten mal einen E- Sportler in unserem Clan. Der hat Prinzipiell nur auf Turnierstandart gespielt , weniger Ladder aber viel Herausforderungen und Turniere. 90% hat er gewonnen , der kannte den Ablauft auf diesem Einheitslevel wie im Schlaf. Aber im Ladder hat er genauso verkackt wie alle anderen. Da kammen dann Gamer mit mehr Turmlevel oder mehr Kartenup. Und spielte er mal Teuer war der Gegner doch eher schön am Spammen mit minimalen Durchschnittselixir.

    Man kämpft halt im Ladder auf so unterschiedlichen Ebenen bevor man nicht Maxedout ist das die Balance selbst wenn es einem zugute kommt trotzdem kaum der rede Wert ist.

    Die Balance ist eben immer noch ein Turnierstandart Dings , was auf Maxedout natürlich auch zutrifft