Beiträge von der_greg

    Jup, hast es falsch verstanden.

    Das aus den Truhen gilt ja erst für volle Karten. Für nicht volle ist es weiterhin "ziehen, spenden, Gold erhalten"


    Also alles in allem genau so viel Gold wie gehabt.

    Thread passt

    Genaue Häufigkeit wurde bislang noch nicht bekannt gegeben, nur, dass die, "immer wieder" stattfinden, voraussichtlich alle 2 oder 4 Wochen :)

    Ich finde es fast amüsant, wie kurzsichtig du das formulierst. Das Gold, das deiner Aussage nach verloren geht, ist das Gold, das du aus Truhen erhältst, wenn volle Karten umgewandelt werden ;)


    Am Beispiel einer gewöhnlichen Karte:

    • Vorher: Du erhältst eine Karte, diese geht in die überschüssigen Karten, dann spendest du sie, erhältst +5 Gold
    • Jetzt: Du erhältst aus der Truhe durch den Überschuss +5 Gold und spendest danach für +-5 Gold eine Karte, also kommst du aufs gleiche raus

    Falsch. Du bekommst jetzt Gold und Star Points.

    Solange du an der Epic festhältst, ist die Aussage leider nichtig.


    Zu deiner Information, mein Stand: 11 Tokens seit Update, also keinesfalls eine Verschlechterung 🤔

    Meinst du die Summe der Xp, die man nicht bekommt?


    Es macht wahnsinnig viel aus. Viele Lvl 12er, die fast Lvl 13 sind/waren, haben zigtausend Star Points verloren, mich leider eingeschlossen. Supercell hätte entweder für den Fall statt Star Points Xp vergeben sollen, oder Star Points rückwirkend wiederherstellen, sobald Lvl 13 erreicht wird, noch besteht die Möglichkeit. ✌️

    Doch,, du verlierst schon Star Points. Siehe mein Post auf Seite 6.


    "stattdessen für alles" stimmt an der Stelle nicht, du erhältst beides beim Spenden und beim Upgraden einer Karte, jedoch gibt es sowohl beim Traden von Max Lvl Karten, als auch beim erhalten überschüssiger Karten Star Points für Lvl 13, aber keine Xp für 'non lvl 13' (das beinhaltet alle überschüssigen Karten, die beim Update in Gold umgewandelt wurden), auch im Shop trifft dies zu, d.h. wenn du als Lvl 12 (oder niedriger) eine volle Karte im Shop kaufst, verlierst du die Hälfte des Goldes für keinen Reward, wobei du als Lvl 13 Star Points erhältst.