Beiträge von Maxi

    Servus zusammen,


    mir ist in letzter Zeit eine Idee gekommen, die Clansituation mit einem kleinen Update aufzuwerten. Zwar würde ich diese Idee "Clankasse nennen". Das wäre praktisch eine neue Funktion für alle Clans, eigenes Gold in die Clankasse zu spenden.


    Was würde/könnte das den Clan bringen?

    • Stärkerer Zusammenhalt innerhalb eines Clans
    • Spieler, die beispielsweise Karten maxed haben, diese jedoch spenden wollen, könnten das Gold aus der Clankasse bekommen. So haben beide Parteien einen Vorteil: Der Spender muss für eine legendäre Karte beispielsweise kein 20.000 Gold ausgeben und der andere Spieler bekommt seine legendäre Karte.
    • Zusätzliche Möglichkeit für mehr Managment im Clan
    • ALTERNATIV: Man könnte ein Labor errichten, wo man für gewisse Goldpreise die Clanvorteile verbessern kann. Clankriegsbelohnungen könnten um einen gewissen Prozentsatz erhöht werden oder prozentuelle Steigerung der Spendenbelohnung. Außerdem könnte man für einen gewissen Preis Geschenke im Shop für den ganzen Clan erwerben.


    Wie könnte man die Clankasse füllen?

    • Grundsätzlich haben nur Anführer und Vize Zugriff auf die Clankasse
    • Älteste und Mitglieder können gewünschte Beträge einzahlen, jedoch keines selbstständig abheben.
    • Der Anführer kann das Gold an einzelne Mitglieder verteilen, sowie auf den ganzen Clan aufteilen.
    • Clankriegserfolge könnten die Clankasse zusätzlich füllen


    Macht diese Idee grundsätzlich Sinn? Finde, es könnte durchaus eine Idee für zukünftige Updates sein, obwohl das Einführen in die Praxis weniger wahrscheinlich ist.


    Schreibt mir einfach, was ihr davon haltet.


    Lg Maxi:zahnwink:

    Hey Eiganjo,


    ein Abgang aus dem Community trifft auch die anderen Admins und Mods sehr stark. Schließlich fällt eine weitere helfende Hand weg. Aber angesichts deines Jobs und deiner Betätigung ist diese Entscheidung völlig indiskutabel. Du hast das Spiel auch seit Anfang an gespielt und dementsprechend über die Jahre die Lust verloren, völlig normal. Bleibt abzuwarten, wie lange mir das Spiel noch Freude macht.


    Wünsche dir für deine private Zukunft nur das Beste,


    Maxi:zahnwink:

    Servus Schweinreiter,


    irgendwie schade, dass sich der Weg schon wieder trennt. Wir hatten zwar eine ausgesprochen turbulente Zeit miteinander, allerdings konnten wir uns schlussendlich doch einigen. Mir war jedoch schon klar, dass du dieses Spiel nicht mehr lange behalten wirst, da deine Posts sehr viele Zeichen von Unfairness und Unzufriedenheit gezeigt haben.


    Wünsche dir alle Gute weiterhin!


    Liebe Grüße aus Österreich,


    Maxi:zahnwink: