Beiträge von GoogleFan


    Stell dir mal vor, du bist Lvl 12, und du hast auch Karten im Deck, die maxed sind. Damit kannst du auch gut gegen Lvl 13er bestehen. Jetzt auf einmal werden alle deine maxed Karten verschlechtert, und alle Lvl 13er haben die Karten immer noch max. Auf einmal verlierst du deshalb gegen viele Lvl 13er wegen Lvl. Fies.


    Als Lvl 12er mit 12er Karten profitiere ich also davon?

    Klar, das liegt nahe. Wenn alle um mich herum verschlechtert werden, und ich nicht, muss das gut für mich sein. Solange bis ich auch mal was auf max haben will, damit mich die verdammten Lvl 13er nicht mehr mit ihren verdammten Feuerbällen meine Magier kaputtmachen können. Aber nein, geht nicht.


    Ich will das verdammte Recht behalten, meine Karten auch auf max haben zu dürfen, damit ich auch mit Lvl 13-Gegnern mithalten kann.


    Mir persönlich ist es egal, ob der 11er Feuerball jetzt von einem 12er oder einem 13er Turm kommt. Die 11er Feuerbälle gehen ja mit dem System nicht weg. Nur ist es mir als Lvl 12er untersagt, etwas dagegen zu unternehmen.


    Die einzigen Leute die von einem solchen System profitieren, sind Lvl 13er mit maxed Karten, weil deren Lvl 12-Gegner ab sofort niedrigere Level als sie haben müssen.


    Und das sollte definitiv nicht das Ziel sein.

    Wie wärs mit einem Kampfholz, das von links nach rechts statt von vorne nach hinten geht? Das nennen wir dann Horizontal-Holz und das andere wird in Vertikal-Holz umbenannt.


    Das Horizontal-Holz kostet nur ein Elixier, weil es so unpraktisch ist. Man kann es überall setzen und es geht immer bis zum rechten Rand, egal wo man es setzt. Sonst bleibt alles wie bei Vertikal-Holz.

    Was soll das erreichen? Dass man absolut keine Chance mehr gegen Spieler mit höherem Turm-Level hat? Dass sich kleinere Clans auflösen weil Spieler lieber in größere Clans gegen um EP mit Spenden zu farmen? Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach.


    Klar ist es fies, wenn ein Gegner mit 13er Elitebarbaren bei 3000 Pokalen angerannt kommt. Aber das ist definitiv kein Problem, das es wert wäre, das gesamte Levelsystem über den Haufen zu schmeißen und somit eigentlich das ganze Spiel zu ruinieren.


    Viele Spieler spielen häufig gegen Gegner mit höheren Levels, die dann entsprechend auch hohe Level haben. Was kann man dagegen tun? Die Karten, bei denen das ein Problem darstellt, auch leveln. Wenn man das plötzlich wegen Turmlevel nicht mehr kann, dann hat man eigentlich keine Chance mehr, ganz besonders mit Karten wie Kobolde, Feuergeister oder Magier, bei denen es wichtig ist, dass sie nicht niedriger als gegnerische Knalls, Kobolde oder Feuerbälle sein dürfen. Das find ich einfach fies.


    Ich könnte jetzt noch mehr Argumente und Beispiele ausführen, aber ich denke das reicht so.


    Du scheinst das nicht ganz bis zum Ende gedacht zu haben. Gegen 13er Elitebarbaren kann ich folgende Konter empfehlen, die auch mit niedrigem Level funktionieren:

    -Rakete (ab Lvl 8 )

    -Walküre (ab Lvl 9)

    -Skelettarmee (Lvl so ziemlich egal)

    -Pekka (ich denk ab Lvl 3 oder so)

    -Riesenskelett (wahrscheinlich ab Lvl 3 oder 4)

    -Funki (Lvl egal)

    -Megaritter (Lvl egal)

    -und so weiter...

    Klar Kartenlevel sind wichtig, das will ich auch nicht bestreiten.

    Was du im Bezug auf den Knall ansprichst, sind allerdings ausschließlich Überlevelungsvorteile. Ich levele meinen Knall doch nicht, damit in einem von 500 Spielen mal irgendein lustiger Spieler mit 10er Lakihorde auftaucht und ich die dann zappen kann. Einen Gegner mit solchen Leveln mach ich auch ohne überlevel-Zap fertig 😜.


    Ich möchte das mit den Leveln mal aus meiner Sicht erläutern:

    Es gibt drei Gründe warum man Karten leveln kann

    1. mehr Schaden und mehr Leben (immer gut, warum auch nicht?)

    2. um Unterlevel-Nachteile zu beseitigen (um zu verhindern, dass Gegner mit krass gelevelten Karten unfaire Interaktionen mit deinen Karten haben)

    3. um Überlevel-Vorteile zu bekommen (damit man einen so krassen Levelvorsprung zu anderen Spielern hat, dass man da unfaire Interaktionen zu seinem Vorteil hat)


    Punkt 2 ist mir dabei persönlich sehr wichtig. Man hat gegen überlevelte Gegner oft wenig Chancen, wenn die wichtigen Interaktionen nicht so funktionieren, wie Supercell bzw. deren Balanceteam das ursprünglich vorgesehen hat. Deshalb levele ich vor allem Karten, die mit zu niedrigem Level einen Nachteil in den Interaktionen haben, z.B. Magier gegen 1Lvl höherer Feuerball, Minipekka gegen 1Lvl höheres Musketier etc.

    Bei Knall Lvl 11 wär mir da noch kein Nachteile aufgefallen 🤔


    Punkt 3 find ich problematisch. Erstens find ich es immer unglaublich gemein, wenn andere Spieler ihr hohes Lvl mir gegenüber ausnutzen (ganz extrem Magier-Feuerball). Sowas nimmt mir den Spielspaß. Ich hab eher wenig Interesse daran, noch anderen Spielern auf diese Art und Weise den Spielspaß zu nehmen.

    Zweitens kommt man mit diesem Ansatz irgendwann nicht mehr weiter. Irgendwann haben die Gegner maxed Karten und es gibt keine Überlevel-Vorteile mehr. Spieler, die zum Gewinnen auf solche Vorteile gesetzt haben, bekommen da Probleme. Und ich will mich auch gegen maxed Karten behaupten können und nicht nur gegen unterlevelte. Das ist so die Art von Vorteilen, die ein 13er Zap bringt.



    Auch weil ich den Bereich in dem Karten gern mal max sind, schon länger erreicht habe, bringt es der 13er Zap nicht wirklich.

    Und ich rate allen Spielern, es nicht darauf abzuzielen, dass Zap Lakaien onehittet. Das macht dem Lakaienspieler keinen Spaß und fällt euch ziemlich sicher irgendwann böse in den Rücken.


    PS: Beim Funki reicht schon ein Lvl Unterschied, damit die Rakete ihn nicht mehr tötet...

    Ein weiteres GoogleFan erscheint und verpetzt Skorpion bei 13 Support-Mitarbeitern von Supercell weil er viel zu viele Gifts gesetzt hat und dementsprechend ein Hacker sein muss 🤔

    Ein Sieg allein ist an sich keine Schwierigkeit... Schwierig ist ein Sieg allein mit einem Account 😁


    Ich spiel generell wenig Duo. Aber ich verlasse, wenn ich spiele nicht. Das macht keinen Sinn. Wenn ich keinen Bock mehr auf das Game hab, (was durchaus schon vorgekommen ist, wenn der Mitspieler das dümmste Deck des Monats spielt oder nichts setzt oder so) dann bleib ich einfach im Spiel und tu das was mein Mitspieler tut: Nix setzten oder mit Absicht richtig schlecht spielen. Aber wenn das mein Partner auch tut ist das ja keine Straftat.


    Vor maxed Karten hab ich schon lange keine Angst mehr und im Duo seh ich auch keine. Meine Duopartner und -gegner sind mir in der Regel auch um 500/600 Pokale unterlegen. Ich hab keinen Plan warum, aber Duo ist richtig easy geworden. I love it!


    Wenn ich mit einer Person, die niedriger als ich ist, zusammenspiele, dann verlasse ich nicht, wenn die Person aufgrund von Level und Spielerfahrung teilweise nicht wirklich hilft. Dann versuche ich, die wirr gesetzten Karten und halbherzigen Abwehrversuche meines Partners irgendwie so zu supporten, dass es eben funktioniert. Allerdings flüchte ich gelegentlich vor weiteren Matches mit solchen Personen (Ich hab noch zu tun bis später :weg...)

    Pekka... Nein... ;(


    Dann kamen 11 wütende wütende GoogleFans mit groooooßen Kanonen, die sie den Musketierinnen geklaut hatten, und schossen die Infernodrachen kaltblütig vom Himmel! Muhaha!


    PS: Die armen Infernodrachen sorry ?(