Beiträge von GoogleFan

    Was wollt ihr alle mit diesem Turmlevel? Das ist doch relativ egal ob das Lvl 9 oder 10 ist. Es kommt vor allem auf die Karten an... Ich bin Lvl 12 Spieler und habe nicht mal eine maxed Karte... Im Ladder sieht man aber durchaus auch Lvl 12er mit 5/6/7/8 maxed Karten. Da bringt das gleiche Turmlevel dann eher wenig.


    Dass das derzeitige System aber nicht so wirklich fair ist, will ich auch nicht bestreiten. Wenigstens so eine leichte Einteilung nach Kartenlevel wäre doch kein Weltuntergang. Es macht auch ehrlich keinen Spaß so kleine Spieler zu überrennen... Das tut mir immer echt leid. Ein faires Match zu gewinnen ist da doch deutlich schöner.


    Mir fehlt nur eine Idee, nach was man da denn genau das Matchmaking gestalten könnte 🤔...

    -Pokale: unfair, nicht zuletzt wegen Droppern

    -Turmlevel: Auch unfair, da es innerhalb der einzelnen Level auch schon krasse Unterschiede geben kann

    -Kartenlevel: Nimmt den Sinn daran, seine Karten zu leveln... Man bekommt ja eh immer Gegner mit gleichem Level. Ich kann verstehen, dass das für Supercell wohl nicht infrage kommt.


    Wahrscheinlich bräuchte man eine komplizierte Formel, die alle drei Punkte mit einrechnet. Oder jemandem fällt noch was anderes schlaues ein.

    Normalerweise bin ich recht entspannt was die betrügerischen Machenschaften von Supercell betrifft.

    Aber wie hier ganz viele Leute schon sagten, dieses Lanzenträger-Angebot mit dem Nerf direkt danach.... Das bringt das Fass zum überlaufen!


    Ein Angebot von der Sorte: “Oh wir haben hier was ganz tolles kauft alle!... Haha reingelegt ist doch nicht toll!“ find ich echt absolut nicht in Ordnung. Was hat sich das Supercell-Regime da wohl gedacht? (Ich tippe stark auf “Geld regiert die Welt!“)


    Zum Glück hab ich es nicht gekauft... Der Schwabe in mir wollte die grünen Kristalle lieber sparen.

    Ich habe so den Verdacht, dass jetzt viele Spieler in Zukunft vorsichtiger sind, was solche Angebote betrifft... Viel vorsichtiger. Tja... So schnell kann man ein ohnehin schon brüchiges Vertrauen der Community ausnutzen und brechen.

    Das geht schon... Du musst halt den einen leicht vernachlässigen... Aber so ein Zweitaccount braucht ja in der Regel nicht viel Aufmerksamkeit 😁

    Supercell mobbt einzelne Spieler? Interessant 🤔


    Ich glaube hier eher an Bugs, die Supercell nicht sehen will und nicht behebt. Faulheit eben.


    Was das mit Geldmacherei zu tun haben soll, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Ich als Spieler investiere doch nicht in ein verbuggtes Spiel das mich mobben will. Da hab ich doch eher keine Lust mehr und such mir ein anderes Spiel...


    Und in manchen Fällen liegt die Ursache auch nicht im Spiel sondern ganz wo anders. Neulich hatte ich ähnliche Verzögerungen und Lags im Spiel und hab mich natürlich drüber aufgeregt und das Spiel dafür verantwortlich gemacht. Das Problem war allerdings, dass jemand den WLAN-Repeater verschleppt hatte ^^.

    Ich spiele Doppel-Pekka mit folgenden Leveln:

    -Pekka Lvl 7

    -Minipekka Lvl 10

    -Walküre Lvl 9

    -Magier Lvl 10

    -Babydache Lvl 6

    -Knall Lvl 11

    -Rakete Lvl 9


    Ich hab damit einen Rekord von 4840 und spiele normalerweise so zwischen 4650 und 4750.


    Und wie siehts bei dir aus? Thomsn1990

    Wenn der Magier von nur Feuerball gekillt werden kann, dann war's das ganz ehrlich.


    Ich hab da definitiv genug Erfahrung damit, mein Magier ist Lvl 10 und Feuerbälle gern mal Lvl 11. Oft will ich irgendwie einen Magier setzen um Pekka zu schützen oder nen Lavahund zu töten oder so, und keine 5 Sekunden später fliegt der blöde Ball und weg ist der Magier. Und dann noch mit einem Elixier Nachteil. In der Regel sind das dann halt so Leute, gegen die man ohne Magier wenig Chancen hat, z.B. Lavahund-Spieler oder Spieler mit Hexe oder so.


    Also die Lebenspunktverschlechterung geht meiner Ansicht nach gar nicht. Mein Deck funktioniert ohne den Magier nicht und da ich seit ich ihn habe eigentlich kein Deck ohne Magier spiele, fehlt es mir da an Alternativen vom Level her.


    Und wenn du Probleme mit Magier hast, dann spiel Feuerball mit Zap... Funktioniert immer. Blitz kann ich dir da auch empfehlen, funktioniert auch ganz gut.

    Die komischen Rekruten schon wieder... Nicht unbesiegbar, aber definitiv stark... Sehr stark. Ich hab außerhalb der Herausforderung zwei mal gegen sie gespielt, in der klassischen Challlenge bei 9/10 Siegen. Einmal Sieg, einmal kein Sieg.


    Der Sieg war schwierig und alles andere als eindeutig. Die Niederlage war auch nicht eindeutig, aber deutlicher. Die blöden Rekruten müssen halt immer beidseitig verteidigt werden 🤔 War schwierig. Oft musste ich ein paar Speerhiebe am Turm einstecken, weil zum vollständigen Abwehren einfach nicht genug Elixier da war.


    Ich weiß auch ehrlich nicht wer sich das dumme Prinzip einer Karte über das ganze Spielfeld ausgedacht hat... Und dann natürlich mit Schilden und für nur 6 Elixier 🤔. So eine gemeingefährliche Karte...


    Mein Wunsch: Macht die Dinger alle in eine vertikale Reihe, dass sie hintereinander laufen und nicht nebeneinander. Sieht dann wahrscheinlich echt witzig aus, wenn man die alle hinter den Turm quetscht, sollte aber nicht unmöglich sein 🤔




    Sollte das irgendwie den Spirit der Karte zerstören, dann entfernt das verdammte Schild... Ohne Schild wär das einigermaßen in Ordnung.

    Ja das war meiner Ansicht nach schon länger so unausgeglichen. Ich (4600+) bekomme im Zufallsduo nur sehr selten Mitspieler und Gegner über 4200. Viele maxed Karten seh ich auch nicht... Ich hab aber selbst auch keine einzige, daher finde ich das i.O.. Meine Duo-Winrate hat sich natürlich deutlich gesteigert... Früher 4/5 verloren, jetzt eher 4/5 gewonnen. Das Matchmaking im Team ist fairer meiner Ansicht nach.


    Daher stellt sich jetzt natürlich die Frage, nach welchem Prinzip die Gegner und Mitspieler ausgesucht werden... Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass es nicht nur nach Trophäen geht.