Beiträge von GoogleFan

    Ich weiß nicht warum aber ich verliere bei Schnelles Spiel Duo bestimmt über 80 % der Spiele die ich spiele... Sobald ich dann mit jemandem aus dem Clan spiele gewinn ich auf einmal... (hab mal mit einem Clankollegen ne 14er Duo-Winserie gespielt, beendet dadurch dass wir dann beide schlafen gegangen sind) Das ist bei mir so der Hauptgrund warum ich lieber mit Clankollegen spiele...

    Ja gut... Aber normalerweise weiß man doch bis zu welchem Level das noch geht und kann dann dementsprechend Pfeile stzen oder nicht... Aber ich verstehe die Problematik, das ist natürlich unfair. Trotzdem noch planbar und vorhersehbar, also du hast dann nicht wegen etwas verloren dass keiner vorhersehen konnte... Allerdings hat man natürlich oft keine Chance wenn Gegner solche Vorteile gegen einen ständig ausnutzen.

    Man konnte doch die Zappies in der Herausforderung freischalten... Freigeschaltet kannst du die auch anfordern und so, das ist denke ich in Ordnung


    Dann auch noch ein Herzliches Willkommen von mir, viel Spaß hier 😉

    Dann muss du halt mehr Challenges und Turniere spielen...


    Außerdem finde ich nicht dass das Kartenlevel die Strategie im Spiel kleiner macht, sie macht es nur schwieriger für den einen Spieler, im Gegensatz zu wenn zufällig irgendwas sich ändert.


    Um das nochmal zu verdeutlichen ein Beispiel aus dem Schachsport (den wir ja alle gerne mögen 😉)


    Schlechteres Kartenlevel bedeuten quasi schlechtere Startvorraussetzungen, im Schach dann quasi wenn du statt guten Figuren schlechtere hast, z.B. Statt ner Dame nur nen Turm, oder dass du eifach weniger Figuren hast. Das bedeutet dass du das was du hast besser einsetzen musst, aber es immer noch strategisch bleibt.


    Zufällige Zauber wären dann halt irgendwie zufällige Veränderungen im Spiel, im Schach dann sowas wie willkürlich entfernte Figuren oder willkürlich verschobene oder vertauschte Figuren. Das kann man nicht strategisch planen, man muss einfach auf sein Glück hoffen. DAS nimmt dann dem Spiel die Strategie.


    Ich hoffe meine Sicht auf die Strategie im Spiel ist einigermaßen klar.

    MfG GoogleFan

    So richtig verstanden hab ich das nicht (wie soll denn aus einem Vulkan ein Knallzauber kommen, der sich auf beide Spieler auswirkt?) aber allgemein das Konzept von sich verändernden Spielbedingungen während des Kampfes fände ich interessant, ABER...


    Es würde dem Spiel eins der wichtigsten Grundsätze nehmen: Die Tatsache, dass es ein Strategiespiel ist. Zufällige Zauber, die mal dem einen Spieler, mal dem anderen Spieler mehr helfen, machen daraus eher eine Art Würfelspiel, bei dem man für den Gewinn zwar durchaus Strategie benötigt, aber eben auch ein wenig Glück, und das sollte bei einem Strategiespiel eigentlich nicht so sein.


    So gesehen wäre es bestimmt mal eine nette Idee für ein Testspielevent oder eine Causual-Herausforderung, aber eben nicht mehr.