Beiträge von Lapa

    Ich vermute, so etwas ist bei E-Sportlern sogar üblich. Die kommen ja schließlich zum Training auch zusammen.


    Aktuell spiele ich auch eher wie faithless .


    E-sportvereine gibt es bei mir in der Tat nur einen in erträglicher Entfernung. Aber so richtig interessiert mich das auf der Ebene nicht. In Gesellschaft bevorzuge ich es ohne Handy Spaß zu haben.


    Und natürlich hast du recht: für die Spielmodusidee sind 15 Min. genauso denkbar wie 1 Woche. Das war nur exemplarisch.

    Tja. Zweitaccounts sind natürlich ein Workaround dafür. Aber auch großer Aufwand, den man wohl nur als Pro macht.


    Wie man das machen würde kann ich dir nicht sagen, aber ich wäre bereit dafür einiges in Kauf zu nehmen.


    Z. b. ein Premium-Match pro Woche mit einer Woche Vorlaufzeit.


    Könnte so gehen: Ein weiterer Button, den man drückt, um einen Matchpartner zu finden, der genau wie du zu dieser Zeit sagt "Jetzt in einer Woche kann ich mein Premiummatch spielen".

    Das matchup wird gemacht und du kennst deinen Gegner. Ein timer beginnt zu laufen und startet das spiel. Für dieses Spiel gibt es für den Gewinner 100 Trophies und der Verlierer geht 70 Trophies in den keller. Wenn keiner von beiden antritt und in keine Karten gespielt werden gehen beide 50 trophies nach unten.


    Soweit könnte ich mir das vorstellen. Wäre wahrscheinlich auch technisch realisierbar.

    Dann kannst dich eine Woche lang auf den Gegner vorbereiten... und der kommt dann nicht... 😎

    Stimme zu: ich kenne kein Spiel mit besserer Ballance. Wenn ich höre , dass ein Heilgeist, Friedhof und auch Bogenschützinnen OP sein sollen, dann belegt das im Prinzip nur die Aussage der guten Balance.

    Aber es darf halt kein "Open-Schnick" Werden (Marc-Uwe: "Giraffe" - Känguru: "Motorsäge")!

    😎


    Du nerd!! 😂


    Aber damit sprichst du etwas an: Die pros können dem entkommen, wenn sie Gegner gut analysieren. Das muss irgendwie zu uns runtergebrochen werden.

    Das ist eben echt schade.

    Unser aktuelles abgeschwächtes System für CW2 sieht so aus:

    Pflichtruhmpunkte zum sicheren verbleib im Clan je Woche: 1.

    Aktive Teilnahme gibt Ältesten Status.

    Nicht aktive Teilnahme: Degradierung zum Mitglied.

    Es ist richtig, dass die neueren Karten schon alle geil sind. Ich spiele die meisten davon in meinen kriegsdecks: Skellidrachen, Feuerwerkerin, heilgeist, heilerin, Elexiergolem... alle bei mir aktiv!

    Meine Befürchtungen für die Kämpfe sind, dass ich glaube je mehr Karten das Spiel hat, desto mehr wird es Matchupabhängig ob nan gewinnt. Und damit ist es random und nicht mehr skill wenn man gewinnt.

    Das sieht man ja jetzt schon an der Entwicklung bei den pros in den letzten Monaten: Ich höre bei den Kommentaren so oft, dass der Verlierer keine Fehler gespielt hat und einfach nicht mehr drin war. Das nimmt verstärkt zu. Und ich behaupte, das liegt an der Kartenmenge.

    Mit anderen Worten: Die pros steigen nicht unter fairen Bedingungen ihre Spiele ein. Das wiederum bedeutet für mich CR könnte seinen Status in der E-sports-Szene verlieren und wenn das geschieht, dann stirbt das Spiel langsam aus.

    Ein Admin! Das ist schön! 😃 (OK, das war auch off)


    Mir ist zum CW2 noch eingefallen, dass wir Hobbyspieler, die es evtl. sogar ein wenig ernster nehmen (z. b. fans hier im Forum, oder eben auch Clananführer etc), den Fokus zu sehr auf "Pflicht" setzen, weil eben jetzt Masse vor Klasse geht. Vielleicht sollten wir einfach zwei Gänge zurückschalten und entspannt in der Liga spielen in die es unsere Clans spült. Völlig egal, ob man nun mit 20 gegen 25 Mitglieder spielt.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Druck durch uns viel mehr Spieler vergrault, als der CW2-Modus selbst.

    Oder glaubt ihr als die Cashuals, die nun überall gekickt werden hören auf zu spielen, weil der CW2 schlecht ist? Oder glaubt ihr, due hören auf, weil sie einfach so gekickt werden und jetzt keine Lust mehr haben sich einen neuen Clan zu suchen ? 🤔


    Um diesen Ansatz jedoch einigermaßen akzeptieren zu können, darf es natürlich kein halbes Jahr dauern, bis man mal in eine andere Liga rutscht - was aber leider bei den derzeitigen Rennphasen und Punktmengen durchaus der Normalfall ist.

    Das sammeln ist mir egal. Im Gegenteil - ich will endlich fertig werden! Also ich vermisse keine Karte im Spiel und finde es lästig nur des Sammelns wegen welche zu erstellen. Ich spiel cr weder wegen des sammelns, noch werde ich damit aufhören nur weil mal nichts neues kommt.

    Ich vermute mal einfach, dass die länge der Kriege und Etappen damit zusammenhängt, weil irgendwer bei SC unbedingt die garantierte Legendäre Karte auswerfen wollte. Wenn man nun einfach verkürzt müsste man viel mehr Legis auswerfen und das wollen sie nicht. Und uns die garantierte Legi für den ersten Platz wieder wegnehmen ist auch schwer. Bin echt gespannt, wie da nun angepasst wird.