Beiträge von Lapa

    Also in unserer Fünfergruppe sind zwei clans die auf keiner Etappe auch nur in die Nähe der Ziellinie gekommen sind.

    Selbst auf der verkürzten letzten sind sie jetzt noch lange nicht auf halber Strecke.

    Ich kann Stojo voll verstehen, wenn dann im clan unmut ausbricht und ich finde es krass, das so etwas entweder nicht vorher schon erkannt wurde bzw. die Alternative: das man es einfach in kauf genommen hat ist eigentlich noch schlimmer.

    Es bleibt jedoch noch immer die Frage, ob es wirklich etwas bringt, sich dort Mühe zu geben. Denn die Belohnungen werden ja erst ab der Epischen Clanliga interessanter, weil dort die ersten beiden schiffe je Etappe eibe Legi safe haben. Und das dritte dann 50:50- Chance. Alle anderen neun Ligen sind da identisch. Also mein Clan wird definitiv nie die Legendäre Liga erreichen. Dazu kommt, dass es am Ende der Colosseumphase wohl keine weitere Belohnung mehr gibt, ausser eben diesen Clantrophies.

    Die Anzahl der weiteren Karten in den Etappentruhen und das Gold erhöht sich nur beim Aufstieg in die nächste Edelmetallklasse. Da wir nun silber-1 spielen, bekämen wir erst nach drei Aufstiegen mehr Karten und Gold - und das ist so mininal mehr, dass es keinen Anreiz darstellt.

    Mit anderen Worten: Wenn der Aufstieg aus versehen kommt, dann ok, aber im Colosseum verstärkt nach den 100 Punkten gieren wäre mMn Unsinn.

    Du gast recht - ist eine derbe Benachteiligung. Ich bin aber sicher, dass dies verändert werden wird.

    Die Amerikanischen Clans sind noch benachteiligter. Vorteil liegt bei Fernost.

    Und trotzdem hat in unserer Gruppe ein Clan aus Brasilien gewonnen.

    Aber bei dem Spieler mit den 1141 wird es wohl genau daran liegen.

    Also ich kann natürlich nur für mich und evtl. noch von ein paar Leuten aus meinem Clan sprechen, aber uns macht das Denken Spaß. Genau deswegen spiele ich das Spiel doch!

    Ich habe auch schon viele Kids gesehen und gesprochen (meine beiden Söhne haben mit ihren Peers nämlich auch lange gespielt) und genau dann aufgehört, als es eben nicht nur durch abziehen beliebiger Karten wenn genug Elexier da war möglich war zu gewinnen. Und das sind eben gebau die Spieler, die jetzt alle weg sind. Und jetzt haben wir unsere Ruhe und können endlich harte fights austragen. Denn ich finde langsam hat das hier schon ein höheres Niveau bekommen, was man in der Arena sieht. Man könnte es auch konsolidieren nennen.

    Für mich ist CR ein wenig wie modernes Schach. Und kein Vergleich zu spielen wie Brawl Stars oder Fortnite, die viel mehr direkte Action bringen. Deswegen denke ich dieses Analytische, taktische und strategische von CR ist nicht für alle Kids das richtige. Man muss hier auf dauer Elexier mitzählen, sich Rotationen merken, die unterschiedlichen quadratpositionen und deren Auswirkungen lernen. Da sehe ich echt viel mehr den Grund warum unsere Community geschrumpft ist: Es ist halt "unser" Spiel und nicht eine beliebige Anti-Langweile Beschäftigung und so ein Spiel hat halt eben auf dauer keinen Coolnessfaktor, der die Kids vom Hocker haut, sondern ist eher nerdig. ✌️

    Ich glaube das liegt nicht direkt am Spiel, sondern ist ganz normal. CR ist jetzt eben nicht mehr "Mode", sondern alle halbherzigen Spieler sind nach ihrem normalen Zyklus weg. Jetzt sind noch die "echten" CR-Fans da. Eben die, die auch bereit sind für ihr Hobby mal hartes Holz zu bohren oder mal Geld auszugeben.

    Dein erstes Deck habe ich auch so ähnlich dabei. Allerdings eben wegen der Heilgeistproblematik habe ich diesen in diesem Deck durch den Eisgeist ersetzt.


    Dein letztes Deck hatte ich sogar identisch zu beginn des Krieges! 😃 👍 Habe es aber durch ein X-Bowdeck ersetzt, weil ich damit vier Levelpunkte (bei Sieg 8) pro Tag erzielen kann.


    Dann hab ich noch ein RG-Deck und ein Holzfäller-Loon-Deck (Heilgeist hier) am Start.