Beiträge von Chrii_the_Vieh

    Hallo 4-Real,


    wenn ich es richtig verstehe, dann erscheint jeder der 6 Lakaien mit 0,15 Sekunden Verzögerung.

    Das bedeuted 6x 0,15 = 0,9 Sekunden.

    Dementspechend hättest Du jetzt eine knappe Sekunde zum reagieren, wo Du vorher 0,0 Sekunden hattest.

    Das ist eine erhebliche Zeit, die Dir da zur Verfügung steht.


    Deinen Rage verstehe ich daher nicht.

    Hi minibi,


    falls Du nicht eh schon untergekommen bist, bist Du bei uns sehr Willkommen bei Draco Franconis #PPQRY289

    Wir sind ein recht junger, kleiner Clan mit freundlichen, aktiven Spielern.

    Wir nutzen den Chat und haben viel Spass.

    Im CW sind wir gerade auf dem Weg zu Silber und haben bisher nur 1. und 2. Plätze (bei bisher 11 Spielern).


    So um die 3000 Trophäen solltest Du mitbringen oder bald erreichen, damit Du nicht im CW am Kriegstag untergehst.


    Ich bin übrigens auch 35 Jahre.

    Schau vorbei wenn Du Lust hast.

    Absoluter Support auch von meiner Seite für mehr Auswahl am Sammeltag.

    Jeder sollte die Matches spielen können auf die er Lust hat.


    Außerdem frage ich mich warum Kronen am Sammeltag nicht in die Kronentruhe zählen,

    dafür fehlt mir das Verständnis ;)

    Interessante Ideen, mal sehen, ob die Lakaien spielbar bleiben.

    Die Prinzen zu nerfen war überfällig und der Nerf hört sich vertretbar an.


    Klonzauber ist mit der Änderung nun wirklich ne harte Bedrohung... Ich warte schon auf die InstaDeaths in den Duos.

    Leider bin ich von dieser Änderung garnicht überzeugt.


    Aber, ich bin sehr positiv, mal sehen was sich in der Deckauswahl tut.

    Was meinst Du mit die Kiste verschwindet?

    Clankriege werden immer nur am Ende einer Saison Belohnungen ergeben.

    Welche Belohnung das ist, und wie lange die Saison noch geht kannst Du sehen, wenn du auf die Burg tippst.

    Die Burg ist das Gebäude, was am Kriegstag in der Mitte ist.

    An Sammeltagen kannst Du in die Burg, wenn du nach unten wischt, dann erscheint das Bild vom Kriegstag.


    Klärt das Dein Problem?

    Stümmt!

    Aber genau wie Du schreibst ist es eben in der Realität.

    Ein kleiner Spieler bleibt "schwach" bis er genug Zeit / Geld in das Spiel investiert hat um sich mit den "Großen" zu messen. Auf einem gleichen / fairen Kartenniveau sieht die Sache anders aus, aber daran hat der Spieleentwickler wenig Interesse, weil er ja möchte, dass Jeder möglichst viel investiert.

    Mit Spielstärke hat das nur in relativem Ausmass etwas zu tun, da stimme ich Dir zu, trotzdem sortiert sich im Moment eben über diesen Mechanismus die Rangfolge und legt somit fest, wer "stark" und wer "schwach" ist.

    Und genau das nervt hier Manche in so einem Ausmaß, dass sie CR aufhören.

    Leider ist das in jedem Spiel so, in dem man Geld benutzen kann um sich einen Vorteil zu erkaufen.

    CR gehört da zu den fairsten Freetoplay/Paytowin Spielen, die mir bekannt sind.

    Das merken nur viele nicht.

    Das Argument kann ich für Dich einfach entkräften.

    Ich selbst habe einen überalterten 50 Spieler Clan verlassen und einen neuen mit 11 aktiven gegründet.

    Wir sammeln Karten auf dem selben Niveau wie zuvor (ca. Turnierlevel), selbstverständlich nicht so viele verschiedene und haben bisher immer Platz 1 (einmal Platz 2) im Kriegstag erreicht. Man spielt natürlich oft ungewohnte Decks, da man nur ca. 12 Karten zur Auswahl hat, aber als flexibler Spieler gewinnt man die Duelle trotzdem, da die Karten das selbe Level haben.

    Klar ist das erst der Anfang, aber als kleiner Clan ist man im Moment im CW sicher nicht chancenlos.


    Wenn ich mich nicht irre wäre nach dem vorgeschlagenen Kartenauswahlverfahren die Anzahl der Karten in unserem Clan nur ein 5tel und somit deutlich niedriger im Level, als die Karten, welche uns jetzt zur Verfügung stehen.

    Damit hätte man dann jetzt schon arge Probleme.

    Und bevor wieder jemand kommt und irgendwelche Level 1 Spieler mit 4000 Trophies zitiert, für die das Kartenlevel keine Rolle zu spielen scheint.

    Ja die gibt es, die grinden das Spiel aber auch 24/7 und das ist eben nicht der Durchschnitt, dem Siege nur dann gelingen, wenn die Leveldifferenz in einem kleinen Rahmen liegt.


    Also zusammengefasst: Jetzt haben kleine aktive Clans im CW mit guten Spielern eine faire Chance. Die sehe ich mit der vorgeschlagenen Berechnung nicht mehr.

    Genau so hatte ich mir das gedacht und es klingt auf den ersten Blick auch richtig.

    Will heißen, auf den ersten Blick.


    Denn wie GoogleFan schon schreibt, wer sich dumm anstellt bekommt am sammeltag also dumme Gegner...

    Das kann doch kein gewollter Mechanismus sein.

    Gut auf lange Sicht gesehen gewinne ich dann gegen die dummen und werde wieder mit starken Gegnern gepaart.

    Rückschluss, eine Woche werde ich versohlt, in der nächsten woche versohle ich Andere und so weiter und so fort.

    Die Hoffnung ist wohl dass sich das in der Mitte einpendelt.


    Am schlimmsten finde ich die Aussage: Die Sammeltags-Gegnersuche basiert auf Deiner persönlichen Performance

    Und wie bitte muss ich mir die vorstellen? Das kann ja alles sein...

    Leider bleibt das immernoch sehr schwammig.


    Die Kriegstagsauswahl nach Clantrophäen ist zwar logisch, jedoch sehr grob, da es ja immer neue Clans mit guten Spielern geben wird, und schwache Spieler in starken Clans so nie eine Chance haben.

    Ähnlich wie bei einem Ligensystem in dem Clans aufsteigen hat sich das in den letzten Wochen sortiert, weshalb hier einige das Gefühl haben, dass das Pairing am Kriegstag besser geworden ist. Andere leiden als schwache Spieler in starken Clans weiter.

    Die logisch Konsequenz wäre sich einen schwachen Clan mit Leuten auf seinem eigenen Niveau zu suchen.

    Allerdings ist die Suche nach so einem Clan und vor allem dessen Finden sehr schwierig.

    Bestimmt wird das System in den nächsten Wochen bis Monaten noch abgestimmt.

    Viel Erfolg damit SC.

    Naja, wenn man sich Gedanken um eine wie auch immer geartete Rangliste macht, dann sollte das Können eines Spielers das entscheidende Argument sein in meinen Augen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu, es geht Vielen hier (mir übrigens auch) um den Spass.

    Spiele auf selbem Niveau machen jedoch am meisten Spass (meiner Meinung nach), deshalb benötigt man eine funktionierende Rangliste nach Können, um faires Matchmaking zu ermöglichen.

    Deswegen muss man sich über "gute CR Spieler" und nicht so gute Gedanken machen ;) .


    Achso, wer nur spielt um Spass zu haben hat in unserer Welt leider keinen Anspruch auf Erfolg oder Belohnung. Traurig aber wahr. Der eigene Spass muss dann ausreichen.