Genau so hatte ich mir das gedacht und es klingt auf den ersten Blick auch richtig.
Will heißen, auf den ersten Blick.
Denn wie GoogleFan schon schreibt, wer sich dumm anstellt bekommt am sammeltag also dumme Gegner...
Das kann doch kein gewollter Mechanismus sein.
Gut auf lange Sicht gesehen gewinne ich dann gegen die dummen und werde wieder mit starken Gegnern gepaart.
Rückschluss, eine Woche werde ich versohlt, in der nächsten woche versohle ich Andere und so weiter und so fort.
Die Hoffnung ist wohl dass sich das in der Mitte einpendelt.
Am schlimmsten finde ich die Aussage: Die Sammeltags-Gegnersuche basiert auf Deiner persönlichen Performance
Und wie bitte muss ich mir die vorstellen? Das kann ja alles sein...
Leider bleibt das immernoch sehr schwammig.
Die Kriegstagsauswahl nach Clantrophäen ist zwar logisch, jedoch sehr grob, da es ja immer neue Clans mit guten Spielern geben wird, und schwache Spieler in starken Clans so nie eine Chance haben.
Ähnlich wie bei einem Ligensystem in dem Clans aufsteigen hat sich das in den letzten Wochen sortiert, weshalb hier einige das Gefühl haben, dass das Pairing am Kriegstag besser geworden ist. Andere leiden als schwache Spieler in starken Clans weiter.
Die logisch Konsequenz wäre sich einen schwachen Clan mit Leuten auf seinem eigenen Niveau zu suchen.
Allerdings ist die Suche nach so einem Clan und vor allem dessen Finden sehr schwierig.
Bestimmt wird das System in den nächsten Wochen bis Monaten noch abgestimmt.
Viel Erfolg damit SC.