Beiträge von Chrii_the_Vieh

    Hoffen und beten...

    Oder einfach Inferno + Fledermäuse + Banditin.

    Normalerweise kein Problem.


    Da fehlt XY ist übrigens eine Aussage, die mich immer schaudern lässt.

    Berühmte letzte Worte des Clashers vor einer schallenden Niederlage: "In deinem Deck da fehlt die win-condition..."


    Am besten geht man mit dem Deck aus einer Defensiv Situation in die geballte Offensive über.

    Ich liebe es damit überhastete Schweinereiter zu überrollen.

    Ich kanns versuchen. Ich habe keine Elitekarte in meinem Deck, deswegen kann die nicht ins Gewicht fallen.

    Hier noch ein Beispiel mit einer Elite Karte (Banditin raus, Tornado rein):


    Ein Beispiel mit meinem momentanen Werten:

    Trophäen: 3852

    Königslevel: 12

    Deck: Holzfäller 3; Nachthexe 3; Infernodrache 3; Tornado 6; Magier 9; Flugmaschine 9; Pfeile 12; Fledermäuse 12


    Kartenfaktor: (0,92 + 0,82 + 0,75 + 0,6) / 4 = 0,77


    NormalFaktor: 2 x 12 / 2 / 13 = 0,92

    SeltenFaktor: 2 x 9 / 2 / 11 = 0,82

    EliteFaktor: 1 x 6 / 1 / 8 = 0,75

    LegendärFaktor: 3 x 3 / 3 / 5 = 0,6



    Somit errechnet sich eine Kampfkraft von: 3852 x 0,77 x 12 = 35592,48


    Jetzt besser verständlich?

    andre-sc


    Wer sagt denn was von Duokampf entfernen?

    Ich lese die Argumente hier eher so, dass der Duo-Kampf als risikofreie Variante des Spiels zum Farmen entfernt werden sollte. Das sind ja dann zwei verschiedene Dinge.


    Ein weiterer Vorschlag zu dem Thema der mir heute eingefallen ist wäre, dass man den Duokampf erst ab der höchsten Arena (Im Moment also ab 3800 Trophäen) als Farm-Alternative freischaltet, so dass man nicht im unteren Level abhängt und niedrige Gegner mit überpowerten Karten nerft.


    Das Hauptargument gegen Duos hier ist doch, wenn ich es richtig verstehe, dass es eine Alternative zum Farmen gibt, die es ermöglicht in einem unangebrachten Trophäenniveau Spielern mit niedrigem Level den Spass zu verderben.

    --> die beste Lösung dagegen ist in meinen Augen immernoch das Kartenlevel ins Matchmaking mit einfließen zu lassen. Somit hätte man sofort wieder die Art von Spielen, welche Alle am meisten fesselt:

    Enge Spiele auf gleichem Niveau.


    Vorschlag zum Matchmaking mit Kartenlevel, welches weiterhin auf Trophäen basiert:

    Kampfkraft ist der entscheidende Wert zur Bestimmung von Gegnern.

    Kampfkraft errechnet sich aus:

    Anzahl Trophäen x Kartenfaktor x Königsturmlevel

    Kartenfaktor (sollte bei Maximalem Kartenlevel bei 1 liegen):

    NormalFaktor + SeltenFaktor + EliteFaktor + LegendärFaktor / 4 (falls ein Faktor 0 ist 3 usw.)

    NormalFaktor:

    Summe der Level der normalen Karten im Deck / Anzahl normaler Karten im Deck / 13

    SeltenFaktor:

    Summe der Level der seltenen Karten im Deck / Anzahl seltener Karten im Deck / 11

    EliteFaktor:

    Summe der Level der Elite Karten im Deck / Anzahl Elite Karten im Deck / 8

    LegendärFaktor:

    Summe der Level der legendären Karten im Deck / Anzahl legendärer Karten im Deck / 5


    Ein Beispiel mit meinem momentanen Werten:

    Trophäen: 3852

    Königslevel: 12

    Deck: Holzfäller 3; Nachthexe 3; Banditin 3; Infernodrache 3; Magier 9; Flugmaschine 9; Pfeile 12; Fledermäuse 12

    Kartenfaktor: (0,92 + 0,82 + 0 + 0,6) / 3 (0 Elites) = 0,78

    NormalFaktor: 2 x 12 / 2 / 13 = 0,92

    SeltenFaktor: 2 x 9 / 2 / 11 = 0,82

    EliteFaktor: 0 / 0 / 8 = 0

    LegendärFaktor: 4 x 3 / 4 / 5 = 0,6

    Somit errechnet sich eine Kampfkraft von: 3852 x 0,78 x 12 = 36054,72


    Spricht etwas gegen diese simple Rechnung?

    Okay, man könnte eine sehr niedrige normale Karte als einzige normale Karte im Deck nutzen um seine Kampfkraft deutlich zu schwächen, allerdings schränkt man sich dadurch auch ein (nur eine Karte normaler Qualität, ein Slot weniger, die Karte darf nicht gelevelt werden, der Mechanismus müsste bekannt sein).


    Uiuiui ich verliere mich wieder in Ideen, sorry für den vielen Text... :zahnwink:

    Vielleicht ist das mein Geheimnis: Immer das was am meisten Spass macht, bzw. meine besten Karten enthält.


    Im Moment ist das:


    Holzfäller LVL 3

    Nachthexe LVL 3

    Banditin LVL 3

    Infernodrache LVL 3

    Magier LVL 9

    Flugmaschine LVL 9

    Pfeilhagel LVL 12

    Fledermäuse LVL 12


    Bin bei 3800-4000 Trophäen.

    Das Deck funktioniert in Duos und auch Ladder ganz gut.

    Man hat bei gutem Spielstil auch chancen gegen überlevelte Gegner und die Karten erlauben sogar Comebacksiege.

    Allerdings kann ich das Deck definitiv in der Zusammenstellung nicht uneingeschränkt empfehlen.

    Wie gesagt, es liegt vieles am Kartenlevel und der Lust auf bestimmte Karten bei mir.


    Die Banditin war vorher ein Eismagier LVL 2 und wird evtl mal gegen Tornado LVL 6 ausgetauscht wenn ich lustig bin.


    Ich würde zum Beispiel keinen Schweinereiter spielen, egal welches Level die Karte bei mir hat.


    Kannst auch gerne mal auf mein Profil bei StatsRoyale schauen, da sieht man die Decks, die ich so bevorzuge.

    Sehe ich nicht so, mir macht das Spiel imernoch großen Spass.

    Mein einziger großer Kritikpunkt ist das Matchmaking, aber ansonsten verstehe ich den großen Frust den hier viele propagieren kaum bis garnicht.

    Ist immernoch eines der besten, wenn nicht das beste (vor allem von der Balance her) kompetitive Spiel, dass ich bisher am Phone/Pad gespielt habe und ich bin auf dem Gebiet recht aktiv.

    Außerdem ist es logisch, wenn man es von der Seite betrachtet, dass es einen Siegeswimpel eben nur für einen Sieg gibt.

    Da ein Unentschieden kein Sieg ist, gibt es auch keinen Wimpel.


    Ich meine mich zu errinnern, dass in der ersten Beschreibung auch so was stand wie:

    "Im finalen Clankampf am Kriegstag zählt nur der Sieg"


    Unentschieden sind in diesem Zusammenhang dann also keine Siege und zählen nichts.

    Hmm, ich mag mich ja irren, aber in meinen Augen ist die Walküre der größte Feind von Einheitendecks.

    Zumindest habe ich mit Decks, die voll auf Einheiten-Power setzten immer die meisten Probleme mit ner Walküre gehabt, welche direkt in meinen Angriff gespammt wurde.

    Reaktionszeit 0, Verlust maximal, Einsatz 4 Elexir, lohnt fast immer.


    Wenn sie jetzt durch den Buff noch gegen Pekka und Ko funktioniert, dann ist sie schon fast eine "must have" Karte für jedes Deck.


    Auch die Magier/Scharfrichter + Tornadokombo weiter zu pushen ist denke ich echt grenzwertig.


    Über den MegaRitter möchte ich nichts sagen, ich mag es einfach überhaupt nicht, wie der ein Match beeinflusst.

    Dass er einen Buff erhält führt nur dazu, dass ich gegen diese komische Karte häufiger spielen muss.


    So gesehen habe ich das Gefühl, dass einige Änderungen genau das Gegenteil des geplanten bewirken und andere einfach darauf zielen bestimmte legendäre Karten zu pushen, so dass die mehr gekauft werden.

    Denn darauf zielen wohl alle Balance oder wie auch immer Updates in erster Linie (das ist kein Vorwurf, wenn kein Geld mit dem Spiel verdient wird, dann werden auch die Server nicht mehr bezahlt und es stirbt).


    Wie immer wieder zu erwähnen ist, würde die Balance und damit der Spielspass durch besseres Matchmaking deutlich stärker erhöht, als durch kleine Änderungen an wenigen Karten.

    Da ich sowieso in einem Bereich spiele, in dem das Kartenlevel viel entscheidender ist, als die eigentliche Funktion der Karte (3800-4000 Trophies) sind diese Balance Geschichten für mich unbedeutend und das ist wohl für mehr als 80% der Spieler so, die sich dann aber enorm über diese Änderungen aufregen und plötzlich ihre funktionierenden Decks auflösen um die vermeintlich stärkeren Karten zu benutzen.


    Lustig eigentlich, dass damit SC genau das erreicht was Alle dem Entwicklerteam vorwerfen, nämlich, dass man in neue/andere Karten investiert (Zeit/Geld).


    Habt doch einfach Spass mit dem Spiel, als über jede Neuerung zu nörgeln ;)

    ...was wiederum am schlechten Matchmaking liegt.

    Wenn Kartenlevel, Königsturmlevel und ähnliches mit als Faktoren ins Matchmaking einfließen würden, dann könnte keiner mit OP Karten im lowtrophy Bereich rumhängen und niedrigere Spieler frusten.