Beiträge von Chrii_the_Vieh

    Danke für die Antworten, Du bist da definitiv auf der richtigen Spur, mal sehen was SC draus macht.

    Potential hat die Geschichte Jedenfalls und auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam, ich finde viel gutes in Deinem Ansatz.

    Ich wünsche uns viel Glück damit.

    Das mit der Kartenauswahl und begrenzten Verfügbarkeit finde ich eigentlich gut, da für mich ein guter CR Spieler eben mehr als nur seine Lieblingskarten beherrschen muss. Wenn Du Dich freiwillig auf wenige Karten zum hochleveln einschränkst ist das dein Vorteil (schnelles Leveln der Karte) der mit einem großen Nachteil (kein Können mit anderen niedrigeren Karten) verknüpft ist. In meinen Augen fair.


    Ich stimme Dir ansonsten voll zu, das vorgeschlagene System würde kleine Clans komplett unsinnig machen und auf Dauer die Clanstruktur von CR zerstören. Jeder würde nur noch in große aktive Clans wollen und kleine bzw. Neugründungen würden sich nicht mehr lohnen.

    Vielen Dank für die Antworten:


    zu deinem 2. Abschnitt.



    Spieler mit unterschiedlichen Spielstilen werden nicht benachteiligt den es können bis zu 42 Karten ausgesucht werden und mit einer Kommunikation im Clan erreicht man viel. Im Gegensatz zur jetzigen Karten-Auswahl hat der Clan die Möglichkeit die eigenen Karten zu wählen.



    Auch Clans mit nur wenigen Mitgliedern haben die selbe Chance wie alle anderen. Den die Gegner der LIga-Kämpfe werden nicht nach Spieler-Stärke sondern nach Clanstärke ausgewählt. Dies dilt auch für den Kreis der kleinen elitären Clans.

    Ich verstehe nur nicht, wie ein kleiner Clan nach deinem System die verschiedenen Spielstile seiner Mitglieder in der Kartenauswahl berücksichtigen soll und das erklärt dieses Argument auch nicht.



    es sollte durch 50 sein. Weil alle Kämpfe auf die Clanstärke bezogen ist und nicht auf die Spieler-Stärke. Denk dir einen Clan mit 10 Mitgliedern, welche alle über 4500 Trophäen haben. Die haben die Karten alle auf Level 12 und 13. Also im Kämpf, nach deiner Berechnung dann auch 12 und 13. Jedoch ein junger Clan der 50 Mitglieder hat aber mit einer durchschnitts Spieler-Stärke von 2500 (wobei die besten um die 3500 liegen und dann abnehmen) deren Karten-Level geht nach der Berechnung gegen 8 oder 9. Bei meiner Berechnung gegen beide Karten-Level gegen 8 oder 9.


    Für Deine genannten Beispiel funktioniert es vielleicht (ich habe es nicht im Detail durchgerechnet), aber was ist mit einem Clan mit 10 Mitgliedern, die noch keine hohen Levels auf den Karten haben.

    Das ist ein Normalfall, da sich neue Spieler oft in kleinen Clans befinden.

    Die sind Chancenlos von Beginn an, weil sie mit noch niedrigeren Karten spielen müssen, als sie sie eh schon haben.


    Oder mit einem Clan, welcher zwar gute Karten aber wenige Mitglieder hat. Der wird sehr brutal benachteiligt und der Grund dazu will sich mir nicht erschließen.


    Clangröße kann doch kein Kriterium für die Qualität des Clans sein.


    Clans mit vielen inaktiven Spielern spielen nicht mit 42 Karten, sondern nur mit den Karten die Ausgewählt wurden. Jeder der 42 besten Spielern in einem Clan müssen jedesmal vor Saisonbeginn jeweils eine Karte aussuchen. Heisst also, wenn viele der 42 besten nicht aktiv sind, sind auch weniger Karten ausgesucht.


    Die inaktiven müssten an einem Sonntag nur 2 Sekunden online sein um diesen Nachteil auszugleichen.

    Auch 20 Karten in der Auswahl (mehr als die Hälfte wäre inaktiv) würden ausreichen um starke Decks zu bauen.

    Ich sehe also Deinen Punkt bei diesem Verfahren nicht, der die Aktivität belohnen soll.


    5. Jeder Spieler hat pro Tag 2 Kämpfe, die gewonnen Kronen werden der eigenen Kronentruhe gutgeschrieben.


    Das ist dann genauso wie jetzt, man müsste auf zwei Tage verteilt 4 Spiele machen.

    Für mich kein Problem, für viele die ich kenne aber ein riesen Problem.

    Wie wäre es mit 10 Spielen pro Woche? dann kann man sich die selbst einteilen.


    Das Problem mit dem TurnierLevel ist, dass die Karten erst auf Turnierlevel sein müssen. Also sind neue Spieler wieder im Nachteil. Diese würden schnell wieder den Spaß verlieren.


    Ähm, Missverständnis: Jeder hat Turnierlevel, unabhängig von dem eigenen Kartenlevel.

    Wie bei einem Auswahlkampf, wer drüber liegt wird herabgestuft, wer drunter liegt kriegt ne höhere Karte für das Spiel. Gleiches Kartenlevel, absolute Fairness.


    Ich denke es gibt noch einiges zu glätten an dem Entwurf.

    Wow, so viel Wut über die Wut ;)


    Dabei liegt hier einfach ein massives nicht Verstehen der Spielmechanik vor.

    Die Kartenrotation ist fest im Spiel verankert und hat sich nicht geändert.

    Gute Spieler warten, bis sie alle drei oder mehr Karten für eine Kombo auf der Hand haben, bevor sie losspammen.


    Der Clankrieg hat mit Deinem Problem jedenfalls absolut überhauptnichts zu tun.


    (Manchmal bin ich dann doch noch überrascht, wie gerne sich übersteigerte Aggressivität und Unwissenheit paaren und wie häufig die Wut und Hass als Kinder bekommen... sprachlos.)

    Hallo Louis Cypher,


    netter Ansatz, ich finde das sieht auf den ersten Blick nicht ganz unfair aus.


    Leider sehe ich den Punkt nicht erfüllt, dass hier Spieler mit niedrigem Level in höheren Clans einen Sinn ergeben, da sie durch ihre geringe Anzahl bei den Karten das Level der Karten für den gesammten Clan senken.


    Außerdem sehe ich ein Problem, weil das vorgeschlagene System Clans mit wenigen Spielern, welche unterschiedliche Spielstile haben sehr stark benachteiligt.

    Eigentlich hat man in diesem System erst eine Chance, wenn der Clan gegen voll tendiert.

    oder habe ich etwas übersehen?

    Was ist aber mit den kleinen elitären Clans, in denen nur einige wenige sehr gute Spieler sind?

    nicht dass mich die besonders kümmern, aber Dein Vorschlag könnte dazu führen, dass neue Clans sich nicht mehr lohnen.


    Besonders das:

    Kartenstärke: "...jede ausgewählte Karte wird wie folgt berechnet. Summe aller im Clan befindlichen Karten ... geteilt durch 50"

    Macht es kleinen Clans unmöglich etwas zu reißen.

    Wenn es fairer zugehen sollte, dann müsste es meiner Meinung nach heißen:

    Kartenstärke: "...jede ausgewählte Karte wird wie folgt berechnet. Summe aller im Clan befindlichen Karten ... geteilt durch die Anzahl der Mitglieder des Klans"

    Clans mit "Leichen", also überalterte Clans mit vielen inaktiven Spielern mit vielen Karten, hätten bei dem System einen Vorteil, da es nicht auf 42 gute Karten in der Auswahl ankommt. (Im Moment hat man im Optimalfall 40 Karten auf etwa Turnierlevel.)


    Wie viele Spiele soll denn jeder haben? Unbegrenzt? dann wäre es für mich Wahnsinn, denn das wäre ja noch schlimmer als jetzt mit dem absoluten Druck so viel wie möglich zu zocken, da Niederlagen (abgesehen von der Gesammtanzahl an Spielen, welche nahezu unbedeutend ist) ja nicht ins Gewicht zu fallen scheinen.


    Dein Vorschlag scheint mir nur auf den ersten Blick fairer, als der momentane CW, und bringt für mich nicht wirklich eine echte Neuerung.

    Das Ligensystem finde ich gut, da es transparent ist und eine regelmäßige Belohnung in Aussicht stellt, die dem Clanlevel angepasst scheint. Außerdem ließe sich so das Matchmaking vermutlich verbessern (nur Spieler aus einer Liga?).


    Einen kleinen Denkanstoß habe ich noch für Dich:

    Wie wäre es mit Karten auf dem selben Level (Turnierlevel?) für Alle?

    Damit wären dann faire Kämpfe nach dem Skill des einzelnen Spielers sicher gestellt.

    Wenn man etwas mit Auswahl und Sammeln beibehalten will, dann kann man ja die zur Verfügung stehenden Karten begrenzen. Gerne mit Auswahl durch die Spieler. Aber mehr als 8 Karten sollten es für jeden Clan sein.


    Problem bei all diesen Überlegungen ist, dass sich Fairness ganz einfach erreichen lässt (Gleiches Kartenniveau für Alle). Denn dann zählt nur noch die Erfahrung und der Skill des einzelnen Spielers (oder dessen Leistung für den Clan).

    Sie nimmt jedoch gleichzeitig einen (für SC) wichtigen Faktor aus dem Spiel, nämlich den Druck in das Spiel zu investieren (Geld oder Zeit) um schneller stärker zu werden. (Dies ist kein Vorwurf an SC, meine Meinung ist, dass ohne die Verdienstmöglichkeit für SC keine Server für CR existieren würden, LEIDER!)


    Wiedermal viel zu viel Text... Sorry! ;)

    Ich mag das Spiel, aber ich würde noch eine Stufe draufsetzen:

    Die buchstaben des ersten Wortes müssen im nächsten vorkommen, und ein neuer darf dazu.

    Beispiel:


    Tod

    dort

    droht

    ...


    oder


    erb

    Bern

    erben

    brenne

    ...


    Das ist dann kompliziert ;)