Beiträge von Patchbewerter

    Die pokal Reichweite und die" pros " sind mir egal. Es geht mir bei dem Post um Kosten und Nutzen. Und ohne dir nahe treten zu wollen muss ich dir dennoch sagen dass die Aussage " die Walküre macht einen Turm nicht kaputt " mehr als blöd, dumm und subjektiv ist. Es gibt keine Truppe die den Schweinereiter garantiert ohne schaden am Turm eliminiert. Das macht ihn zu stark (abgesehen vom Schaden, leben und Geschwindigkeit) selbst ein pekka kann es nicht garantieren dass diese Karte keinen Schlag raus bekommt. Dazu ist es äußerst paradox den Schweinereiter und proplayer gemeinsam zu verwenden. Diese Karte erfordert weder spielerische Fähigkeiten oder sonst was. 4 Elixier. Am besten noch ne Walküre vorne dran dann hast du das Problem. Mehr als Kopfschütteln kann ich bei deinen dämlichen Aussagen nicht. Schönen abend noch.

    Nein keinesfalls. Ich verlasse eben den Kampf wenn beispielsweise : 1: der typ nix setzt auch wenn der gegner nix setzt

    2: bei 8 mal Zauber im Deck

    3 : wenn der Teamkollege einfach blöd spielt (Gegner hat einen großen push den ich versuche aufzuhalten und anstatt dass er seine rakete in den push wirft einen schweinereiter einfach so nach vorne schickt.)

    4: wenn das Kartenlevel unangemessen ist. Ich spiele bei 4700 und wenn ich dann, gegen max Gegner, mit einem spielen soll dessen seltene karten auf dem Level sind wie meine epischen seh ich es nicht ein. Da haben die Spieler weniger schuld sondern eher die Zuweisung der Spieler von supercell.

    Die Grundaussage meines posts war eigentlich nur : wenn die anderen 5 Elixier Karten feuerball und zapp überleben ist es doch irrsinnig dass der Magier durch nen feuerball verrecken soll. Ich werd ihn auch weiter spielen auch wenn der Schaden wieder etwas reduziert wird. Ich glaube wir haben uns in einer sinnlosen Debatte verloren.

    Ich hab den Magier schon sehr lange gespielt, ich fand alle Änderungen unnötig außer die Erhöhung des flächenschadens weil das eigentlich kein richtiger flächenschaden war. Wie gesagt, ich nutze als Vergleich die hexe, die ich einfach zu stark finde. Ich habe allerdings kein Problem damit dass der Magier durch feuerball + zapp oder Holz getötet wird. Ich habe nur ein Problem damit wenn alle anderen vergleichbaren karten für 5 Elixier das überleben (henker/ hexe). Obwohl du ihn hier als übermächtiges Wesen anprangerst ist der henker trotzdem stärker und in der Kombination mit dem Tornado vernichtender. Ich lege nicht viel Wert auf irgendeine Statistik die es nur in Zahlen wiedergibt wie oft was gespielt wird. Ich sehe mir an gegen was ich spiele und Fälle damit mein Urteil. Zum Schluss würde mich interessieren was du für ein deck spielst.

    Kommen am ersten Montag des nächsten Monats wieder welche? Für die darauf folgenden hätte ich folgende Wünsche ;

    Verschlechterung folgender Karten :

    Ofen (Trefferpunkte und spawnrate runter)

    Schweinereiter (schaden runter)

    Blitz (radius reduzieren)

    Ich finde dafür dass der Magier 5 kostet hat er zu wenig Leben ( ich nehme hier als Vergleich die hexe, die feuerball + Holz überlebt und das für 5 Elixier) wenn der Magier dir solche Probleme bereitet spiel halt blitz oder sonstige Karten ( die ich zu stark finde) ich spiele selbst Magier, der letzte Patch war meiner meinung nach nicht unbedingt nötig bezüglich des Schadens, ich hätte mir eher eine Erhöhung der leben gewünscht(hier vergleiche ich es wieder mit der hexe, für mich ist sie zu stark)

    Ich würde mir mehr Veränderung bei den beliebten Karten wünschen. Es gibt beliebte Karten die meiner Meinung nach einfach zu stark sind und so immer öfter auftreten. Das nervt.

    Mit folgenden Dingen habe ich ein Problem :

    Ich finde, dass der schweinereiter für vier Elixier zu stark ist. Ich würde mir an dieser Stelle eine Trefferpunkte und Schadensreduzierung wünschen. Die Walküre ist meiner Meinung nach eine Karte die 6 Elixier kosten sollte. Immenser Schaden und nicht unerheblich zu viele Trefferpunkte machen diese Karte viel zu stark für die Kosten. Der Ofen, eine allseits beliebte, Karte. Viele Trefferpunkte, spawnt viele feuergeister und ist deshalb schlichtweg zu stark. Bei dieser Karte würde ich mir eine Lebenszeit Reduzierung wünschen.

    Mein nächstes Problem ist der Infernoturm. Einmal gesetzt, blockiert er 40 Sekunden den Spielverlauf. Dazu kommt die völlig übertriebene Reichweite. Diese Karte ist für 5 Elixier zu stark! Mein nächstes Problem betrifft gleich zwei Karten. Den henker und den Tornado in der Kombination. Die Lösung dieses Problems wäre allerdings nicht die verschlechterung des Tornados, sondern eine starke Änderung am henker. Der nächste Punkt auf meiner Liste ist das Riesenskelett. Ich finde den bombenradius schlichtweg zu groß für diesen Schaden. Der/die pekka ist, wenn man ihn/ sie spielen kann, recht stark. Aber ich bin fassungslos wenn ich wieder sehen muss, dass eine andere Nahkampftruppe wie der Prinz 1-2 mal schon drauf geschlagen hat bis der pekka den ersten Schlag landet. Das finde ich nicht fair,da das Spielentscheidend sein kann. Mein letzter Punkt wäre : bitte sinnvolle Begründungen für Änderungen und nicht wie bei der Walküre "hat ein Trainingslager besucht". Dann soll jede andere Karte doch auch bitte ein Trainingslager besuchen. Voller Hoffnung auf Änderung wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

    Ich bin erneut enttäuscht. Die jetzt noch stärkere Walküre wird nicht wieder verschlechtert. Karten die meiner Meinung nach zu stark sind werden wiederholt nicht verschlechtert ( Schweinereiter, elitebabaren, Infernoturm usw). Stattdessen gibt es meiner Meinung nach unnötige Änderungen. Ich spiele wirklich gerne aber das verändern von den falschen Karten führt zu Frustration und einer nervigen meta. Der Spielspaß schwindet mit jedem Update bei dem die oben genannten Karten nicht schlechter gemacht werden( man macht sie stattdessen sogar noch besser und das ohne sinnvolle Begründung).


    Karten die meiner Meinung nach zu stark sind :

    1: schweinereiter (zu schnell und zu viel schaden für 4 Elixier)

    2: Koboldgang ( ist durch die zapp verschlechterung zu stark geworden)

    3: elitebabaren ( einfach zu viel schaden und mit Wut echt grässlich)

    4: henker + Tornado ( für 8 Elixier wird zu viel vernichtet ( die Lösung hier wäre nicht eine verschlechterung des Tornados sondern des henker))

    5 : ofen (macht für 4 Elixier zu viel schaden, setzt dauerhaft unter Druck und hat dafür auch zu viel Trefferpunkte)

    6 : Infernoturm ( zu hohe Reichweite und blockiert für 40 Sekunden den Spielverlauf)

    7 :Blitz ( durch die Verbesserung wieder zu stark)

    8: Ritter ( etwas zu viele Trefferpunkte)

    9: Riesenskelett ( zu großer bomben radius bei dem erheblichen Schaden)

    Ich hoffe dass etwas geändert wird da mich das Spiel aktuell wirklich enttäuscht. Dann komme ich aber auch mal zu Dingen die ich aktuell gut finde :

    1 : Änderung der zurückgesetzten Trophäen am Saisonende

    2: monatliche Balance-Änderungen ( auch wenn sie enttäuschen ist es ein Schritt in die richtige Richtung)