Alles anzeigenIch hab den Magier schon sehr lange gespielt, ich fand alle Änderungen unnötig außer die Erhöhung des flächenschadens weil das eigentlich kein richtiger flächenschaden war. Wie gesagt, ich nutze als Vergleich die hexe, die ich einfach zu stark finde. Ich habe allerdings kein Problem damit dass der Magier durch feuerball + zapp oder Holz getötet wird. Ich habe nur ein Problem damit wenn alle anderen vergleichbaren karten für 5 Elixier das überleben (henker/ hexe). Obwohl du ihn hier als übermächtiges Wesen anprangerst ist der henker trotzdem stärker und in der Kombination mit dem Tornado vernichtender. Ich lege nicht viel Wert auf irgendeine Statistik die es nur in Zahlen wiedergibt wie oft was gespielt wird. Ich sehe mir an gegen was ich spiele und Fälle damit mein Urteil. Zum Schluss würde mich interessieren was du für ein deck spielst.
Nein den Magier habe ich nicht als übermächtig angeprangert, aber es hat ja schon seine Gründe, warum den 20% in Arena 12 spielen... ob dich die Statistik interessiert ist ja nicht relevant, Supercell interessierts sie und zeigt auf, dass diese Karte äusserst beliebt ist.. und dementsprechend stark.
Natürlich ist Henker + Tornado absolut vernichtend. Nur macht der Magier ja von diesen 3 Karten (Henker, Hexe, Magier) mit Abstand am meisten Flächenschaden pro Sekunde. Nimmst du jetzt Hexe und Henker HP weg, steigen alles auf Magier um. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Die Hexe wurde ja gebufft, weil die sonst kaum gespielt wurde... und das bezieht sich auf die Statistik.
Aktuell: Golem, Hexe, Babydrachen, Megaminion, Holzfäller, Tornado, Zap, Pumpe.