Das nimmt mir, als starken Kritiker vieler Entwicklungen im Spiel jetzt bestimmt kaum einer ab, aber ich finde die Änderungen gar nicht so verkehrt.
Beiträge von mauerfall|HLE
-
-
Lobo Dass ich hier jetzt ernsthaft meinen Post neu schreiben muss, ist schon eine Frechheit. Alle Fakten, die ich beschrieben habe, entsprechen der Wahrheit und dienen nicht der Klärung von Unstimmigkeiten, sondern dem Topic dieses Threads, nämlich der Clansuche dieses Spielers und gegebenenfalls auch weiterführende Bewertungen zum Spieler, wenn dieser Clans schadet.
Da nichts davon erfunden ist, fällt es unter das Recht der freien Meinungsäußerung, und ist aufs Thema bezogen. Muss deswegen so stehen gelassen werden.
Uns fehlt wegen so einem Spieler jetzt ein Angriff im CK und er hat viel Stress und Diskussionen erzeugt. Deswegen hier nochmal in Kurzform die erneute Warnung vor Xelledor.
Er lobt seinen neuen Clan erst, jumpt dann aber sofort, wenn er nicht beförert wird oder bei Kartentauschs nicht vor allen Anderen bevorzugt wird. Er hat extra erst seine Sammelkämpfe gemacht, um dann vor dem Finalkampf zu leaven. Zudem macht er im Clanchat sehr viel Wind und ist eher unreif, was ja alleine schon die Geschichte mit seiner Namensänderung beweist.
Der Post ist legitim, wir sind hier nicht in Nordkorea oder der Türkei, dass konstruktive Kritik oder Informationen gelöscht werden müssen.
-
Seinen Nickname in eine Beleidigung zu ändern beschreibt deine grundlegende Einstellung doch ziemlich gut. Da muss man nichts mehr dazu sagen, zu dieser gebündelten Reife.
Aber sich in eine Beleidigung umzubenennen, die man nicht einmal richtig schreiben kann, hat mir schon einen guten Lacher zum Frühstück beschert.
-
Schwachsinn, ich hab noch nie erlebt das wegen sowas schonmal ein hersteller angeklagt wurde und das obwohl z.b. in spielen wie world of warcraft teilweise Charaktere komplett überarbeitet werden. Ich bin mir sicher das dazu auch etwas in den AGB's stehen wird.
Wie gesagt, es ist juristisch natürlich so. Dass du das selbst noch nie erlebt hast, dass wegen soetwas ein Verfahren geführt wurde, ist kein Argument zum Thema. Das was hier wirklich Quatsch ist, ist der Vergleich mit WOW, denn das ist ein Festpreisspiel. Alles, was du dort an Geld ausgibst ist eben nicht an spezielle Inhalte, Eigenschaften oder Veränderungen von Elementen gebunden. Du bezahlst dort generell für den Inhalt und dessen inhaltliche Weiterentwicklung. In CR kaufst du aber gezielte Verbesserungen für einzelne Elemente.
Generell wurden wegen solcher Themen noch nicht viele Gerichtsverfahren geführt, weil es für die meisten Softwareentwickler und Publisher selbstverständlich ist, solche Defizite im Game auszugleichen. Es kostet ja schliesslich nichts.
Deswegen möchte ich hier von Supercell selbst wissen, wie sie das juristisch (und auch moralisch) regeln, oder ob hier wieder nur für maximale Gewinne versucht wird, geltendes Recht zu umschiffen. Solange du keine Fakten zum Thema selbst beizutragen hast, bitte ich deswegen nicht mehr soviel dazu zu spammen, bevor es der Communitymanager hier noch überliest.
-
Quatsch Es ist normal das Spiel inhalte nachträglich angepasst werden dürfen, auch wenn man dafür geld bezahlt hat. Das wird überall gemacht, nicht nur in Clash Royale.
Falsch, das ist nur in einem bestimmten Rahmen möglich, nicht in diesem großem. Du kannst dich als Unternehmen nicht über 2 Jahre lang für das Bereitstellen von Softwarekomponenten pro Komponente (mit festen Eigenschaften) bezahlen lassen und dann spontan innerhalb weniger Tage sagen, dass die Eigenschaften grundlegend geändert werden, ohne einen finanziellen Wert oder eine Tauschmöglichkeit zu bieten. Bei den üblichen BC ändert sich das grundlegende Gameplay nicht besonders. Jetzt aber schon. Wie gesagt, es ist juristisch sowieso eindeutig und Supercell sollte sich endlich mal an grundlegenden Gesetzlichkeiten in den Ländern halten. Das ist so eindeutig, dass meine Frage im vorherigen Post schon als rhetorische Frage zu verstehen ist.
-
Da das Gameplay eines Spielelements, in das ja auch einige Spieler Geld gesteckt haben, komplett geändert wird und somit für andere Deckkombinationen in Frage kommt bzw in den alten Kombinationen ausgetauscht werden muss, wird sich Supercell ja wohl selbstverständlich verpflichtet sehen, alle gesammelten Karten vom RG eins zu eins gegen eine andere gewöhnliche Karte tauschbar zu machen, richtig?
Ohne diese Regelung wäre dieser Schritt zumindest in Deutschland rechtlich schwer zu vertreten.
-
-
-
-
Hier ist der Einladungslink: Eingang zu Mauerfall 2
Wie gesagt, in Kürze ist die Urlaubszeit vorbei und nochmal deutlich mehr los. Bei einem Rekord von 4300 Pokalen kannst du dann auch in den Hauptclan, das wirst du wahrscheinlich schneller erreichen, als du denkst!
Dann auf eine gute Zeit!