Ein Platz ist noch frei! Nach einem kurzen Abstieg landen wir heute Abend auch wieder in der legendären Liga, denke ich. Es wird allerdings längere Zeit ein Auf und Ab werden, da natürlich viele noch nicht das enorm hohe Level der Liga bedienen können. Also wir suchen natürlich kein Mitglied, das in der legendären Liga schon perfekt performt!
Beiträge von mauerfall|HLE
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Kann mir jemand erklären was los ist.
Spontan würde ich jetzt mal auf Drogenkonsum tippen!
Natürlich nur Spaß
Ich kann nur mutmaßen und habe dieses Phänomen selbst auch schon ein paar mal gesehen. ich würde auf eine laggende Serversynchronisation tippen. Das Spiel läuft ja auf einer Vielzahl von Servern. Wenn ihr jetzt einen Spieler annehmt, dann ist er eventuell schon einem anderen Clan beigetreten, aber der Server, der das "verbucht" hat ein Lag zu den restlichen Servern. Nachdem die Daten übertragen wurden, muss ja eine Aktion wieder zurückgenommen werden und dann verschwindet er aus dem einen Clan einfach wieder.
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Bei Niederlagenserien verliert man die Geduld (man wirft einen Feuerball etc. um den Turm zu bekommen und overpowert in dem Moment oder man verschwendet unterbewusst einfach Elixier (schlechter Poison usw.). Bei einer Siegessträhne läuft es oft nicht besser. Man wird "überheblich". Ach das passt den bekomme ich hin und konzentriert sich vielleicht nicht ausreichend. Früher habe ich CR oft stundenlang gespielt, dass ist jetzt undenkbar. Selten mache ich mehr als 5 Kämpfe in Folge. Die Konzentration ist einfach viel zu schnell weg. Die Gegner fordern einem oft viel ab.
Wie im anderen Thread schon einmal angesprochen: absoluten Respekt an Supercell für diese Art gehirnwäscheartigem Marketings.
Es gab ab der Beta-Phase von CR ja Entwickler Q&As. Ganz zu Beginn haben Entwickler erklärt, wie stolz sie darauf sind, einen Weg der Reglementierung des Matchmakings oder des Games allgemein gefunden zu haben um eben die Endgame-Verhältnisse aus COC und BB zu verhindern. Dass sich also keine unerreichbaren Eliten absetzen, die nie wieder einzuholen sind und alle mehr auf ein Level geregelt werden.
Zusätzlich sehe ich im Matchmaking oft besonders plumpe Regulierungen. Ich habe in CR über 20.000 Kämfe gemacht und sehe oft genug: 4 mal hintereinander Bowler Decks, dann 4 mal hintereinander Henker Decks usw. Da muss man kein Informatiker oder Mathematiker dafür sein, um zu erkennen, dass es ab und zu (freilich nicht immer) nach festen Regularien abläuft.
Das Vorhandensein solcher Regulierungen lässt sich zudem auch stochastisch nachweisen.
Supercell hat also von Anfang an eine Regulierung des Matchmakings angekündigt, die man in einigen Phasen auch besonders stark wahrnimmt, auch ohne da besonders viel Know-How zu haben. Aber es gibt viele Spieler, die sich das alles trotzdem einzig und allein mit Fehlern der eigenen Psyche erklären. Wow!
Da das Thema aber schon so ausgelutscht wurde und ich einige Umstände als fast schon trivial erachte, möchte ich da nicht noch weiter drauf eingehen.
Das Spiel ist von Anfang an so und entweder man hat Spass dran oder nicht. Spass machts mir trotzdem.
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Hallo, ich hatte heute viel Zeit... und hab einfach mal gespielt...
Nur Solokämpfe... Ich hatte ca. 2600 Trophäen...
Jetzt bin ich nach etlichen Kämpfen bei ca. 2200 Trophäen angekommen... und in der Arena natürlich gesunken... grad in der niedrigeren Arena, sollte man dann ja doch öfter mal gewinnen... Nix da... auch da ist ein Sieg zeitweise schwer möglich...
Ein Schelm wer böses dabei denkt, denn seit paar Wochen, tätige ich keine In-App Käufe mehr...
So... und jetzt haut drauf... von wegen, das kann garnicht sein...
Ja, da wird leider wirklich reguliert. Meine Erklärung hierzu:
Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.
In diesem gesamten Thread wird das Thema ausgiebig diskutiert.
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Ja, das wäre nicht schlecht. Der Hauptgrund, warum sie das nicht machen ist denke ich mal das Verhindern von zu vielen Benachrichtigungen, aber mehrere Nachrichten könnte man auch einfach gruppieren.
Noch besser fände ich die Möglichkeit, jedem Spieler direkt pro Tag eine persönliche Nachricht schicken zu können und andersrum natürlich auch. Somit ließen sich einige Sachen besser klären.
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Sorry für OT, aber ein Beweis dafür, dass der Support nicht nur unwillig, sondern einfach zu inkompetent ist:
Ich wollte vom Support wissen, was für eine Ablaufzeit bzw was für Ablaufkriterien die Tokens in Claninvite-Links besitzen. Schaut man sich jetzt so einen Invite-Link an, steht so ein token ja direkt drin. Zudem sollte die Notwendigkeit eines Tokens ja klar sein, sonst könnte man einen Invite-Link so modifizieren, dass man damit in jeden Clan kommt. Meine Anfangsinfo für den Support war auch, dass das Spiel selbst sagt, dass die Links nicht mehr funktionieren.
Antwort vom Support: "Es gibt gar keine Tokens in Invite-Links"
Sie können sich also so einen Link, zu dem ich eine Frage habe, nicht einmal ansehen, noch logisch nachvollziehen, warum was wie funktioniert und blamieren sich dabei noch.
Update: Ein weiterer Supportmitarbeiter hat eine exakte Beschreibung von mir gefordert, was ein Invite-Link und ein Token überhaupt ist und wo jetzt das Problem liegt. Die ausführliche Erklärung hat locker 30 Sätze und somit 30 Minuten Zeit zum eintippen übers Handy benötigt. Die Antwort danach: Die Antwort weiss ich nicht, Tschüss!
Ist das jetzt wirklich noch ernst oder möchte mich der Support einfach nur verarschen?
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Laber nicht sinnlos rum...
Die Reichweite war absolut ok. Wenn man sie unbedingt verringern muss, hätten es 5,5 oder 6 auch getan.
Der Schritt von 6,5 auf 5,0 ist auf einmal einfach zu groß. Der RG wird jetzt von jedem Gebäude erfasst bevor er selbst überhaupt einen Schaden anrichten kann. Grade beim Infernoturm ist das fatal und dein Push ist am Ende.
Schlußendlich ist es nur eine Umgewöhnung. Wer den RG einfach sinnlos nach vorne wirft, wird nun keine Freude mehr daran haben, aber mein Main-Deck werd ich wohl trotzdem umbauen müssen.Ob es ein Buff oder Nerv ist, hängt eben stark von der eigenen Taktik ab. Ich habe mit meinem Königsriesen-Deck letzte Saison mit 5200 abgeschlossen und konnte gestern schlagartig auf über 4800 pushen. Habe also etliche Spieler im Saisonabschluss-Bereich 5500-5600 schlagen können. Bin jetzt aber auch schon 3 mal auf unter 4600 gedroppt. Es ist schwieriger geworden. Nicht-taktische Spielweise hat jetzt stärkere Konsequenzen, aber bei guter Spielweise ist das Potential auch größer.
Der RG soll im nächsten Update weiter gebufft werden, damit er aus den Bereichen der 4000 bis 4800 verschwindet. Also freut euch.
Wo steht das? Gibt es dazu eine offizielle Aussage?
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Moral und Unternehmen sind zwei Wörter die nur in Verbindung mit der Wortkette 'gibt es nicht' in einem Satz stehen kann.
Für mich als selbstständigen Unternehmer ist das Quatsch. Bei Unternehmen, die am Hungertuch nagen, mag das hinkommen. Bei einem Unternehmen, dass seinen Wert innerhalb weniger Jahre auf 10 Milliarden Dollar steigert und 80% Reingewinn am Umsatz macht gibt es durchaus finanziellen Spielraum für Moral. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, es gibt auch gesunde Mittelwege. Supercell ist für diesen gesunden Mittelweg bekannt und erfolgreich geworden, bekommt aber seit dem Aufkauf von Tencent deren Abzockermentalität aufgedrückt. Es ist schließlich eh nicht als Konkurrenz zu "Tencents ernstem eSports alá LoL" gedacht, lediglich als Cash Cow im mobilen Bereich.
Man sieht ja, wie gut die "Supercell-Gehirnwäsche" bei den meisten Spielern funktioniert. Ich habe ja schon bei Themen, in denen ich mich professionell auskenne, versucht Missstände zu erklären und da wird man eher von der Community erhangen, als dass ein argumentativer Austausch oder Einsicht möglich ist.
Dieses Thema hatte wir mittlerweile zu Genüge. Wenn du verstehen kannst, dass ein Unternehmen sich absichert bei ihren Aktivitäten, dann wirst du sicherlich auch verstehen, dass ein Unternehmen nur funktionieren kann, wenn er Umsatz generiert. Da Supercell komplett werbefrei zu spielen ist, müssen die Gelder anderweitig her. Das sollte es dazu gewesen sein.
Das Supercell betrügt finde ich immer wieder niedlich.
Genau das meine ich. Supercell sind offensichtlich absolute Marketinggötter, wenn man sich alles erlauben kann und Spieler dazu auch noch sagen: das muss so sein.
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Ich bin und bleibe immer noch der Meinung, diese Änderungen dienen SC nur dazu um noch aus Möglichen und anderen Kombis, die halt vll ein wenig in Vergessenheit geraten sind noch das Letzt Mögliche an Geld herauszukitzeln.
Entwickler, gerade wie welche von SC wissen ganz genau, wie Ihre Karten funktionieren, obwohl viele immer Sagen sie können diese BC Updates nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Die Entwickler aber dafür umso besser.
Viele Merken In Meinen Augen einfach überhaupt nicht mal das SC im Endeffekt immer nur an den Karten so dreht, das mal die HP hochgesetzt wird, dafür die Angriffskraft geschwächt wird. Dann kommt wieder ein BC wo es genau umgedreht ist.
Das sind für mich seit Monaten keine Balanceänderungen sondern eine Reine Tatsachenverdrehung.
Ich finde auch schade das SC durch Ihre sehr Sicheren AGB's im Endeffekt immer wieder so an den Karten drehen und spielen Kann wie sie es wollen, selbst wenn die Karte durch sehr viel Geld hochgepusht wurden und dann so weit generft werden, das sie unbrauchbar wären.
Das man sich absichert ist natürlich logisch und würde jeder Machen der ein Unternehmen führt, aber ich finde eben, es ist in meinen Augen ein leichter Ansatz von Betrug dabei.
Ich wüsste genau, wenn ich ständig immer und immer wieder irgendwelche Änderungen von anderen Namenhaften Firmen über mich ergehen lassen müsste, kaufe ich da eben nicht mehr ein.
So ist es eben bei SC für mich der Fall.
Langsam langweilt mich auch ständig das Gerede von der Winrate bestimmter Karten, die praktisch eben in zig verschiedenen Kombinationen gespielt werden können, wodurch andere Karten mit in eine Winrate einberechnet werden, die vielleicht aber in dem Deck so gut wie kaum genutzt wurden.
Das Spiel hat mir am Anfang deutlich! mehr Spass gemacht als jetzt.
Von zu vielen Faktoren lassen sich Spieler im Unterbewusstsein beeinflussen. Sei es durch Youtuber oder teils auch willkürlichen Änderungen bei den Karten.
Ich fand selbst, als ich angefangen habe, es war trotz weniger Karten mehr Vielfalt in diesem Spiel vorhanden.
Manchmal ist eben weniger mehr..
Siehe Schnellball, siehe Koboldriese, siehe Königsrekuten. Alles Karten die so gut wie gar nicht mehr gespielt werden.
Ich werde wahrscheinlich wieder auf viel Kritik stoßen, bleibe aber trotzdem meiner Meinung zu diesem Thema treu, weil es nicht nur etwas mit Mathematik zu tun hat, sondern auch viel mit der Psychologie des Spielers, bzw. "Kunden".
Da hast du schon Recht. Ich habe hier auch nur etwas Positives dazu geschrieben, weil ich es zumindest besser fand, als vorher.
Dass die AGB´s aber Sicherheit für dieses eventuell sogar betrügerische Handeln gewährleisten ist so nicht richtig. Aber wo kein Kläger.... Man sieht ja, wie gut die "Supercell-Gehirnwäsche" bei den meisten Spielern funktioniert. Ich habe ja schon bei Themen, in denen ich mich professionell auskenne, versucht Missstände zu erklären und da wird man eher von der Community erhangen, als dass ein argumentativer Austausch oder Einsicht möglich ist.
Uns fehlt in Deutschland eine Behörde wie z.B. ein Ministerium für Digitales, dass solche Sachen regelt. Siehe Belgien, die haben vor längerer Zeit die Kombination aus Microtransaktionen und Lootboxen verboten, weil sie es zurecht als Glücksspiel einstufen. Da helfen AGB´s auch nichts. Aber natürlich zieht Supercell ihr Produkt in Belgien nicht zurück, genauso wenig wie EA Fifa 19 zurückzieht. Sie lassen sich erst noch einmal verklagen und spezifisch verbieten. Solange kann man ja noch gegen geltende Gesetze und Urteile ein paar Milliönchen verdienen. Das zeigt schon, wieviel "Moral" sich solche Unternehmen selbst als Standard setzen. Nämlich 0.