Alles anzeigenJa was denn nun?
Geht es nur um das Verhältnis Spielzeit/Nachspielzeit oder nun doch um die langen Kämpfe, die unentschieden enden?
Bei deinem ersten Vorschlag spielst ja sogar 7min gegen den Schweinereiter.
Das verstehst du einfach falsch. Wir können gern über die Nachspielzeit diskutieren, aber doch nicht auf der Grundlage, dass wir nur Bezug zu anderen Sportarten nehmen. Lass uns einfach bei Clash Royale bleiben.
Und hier haben wir beides erlebt, sowohl die 1min Nachspielzeit und 3min.
Ich persönlich hatte das häufiger mit meinem Deck, dass die Spiele am Ende Unentschieden ausgingen und fand das eher nervig.
Gegen manche unmöglichen Match-Ups habe ich dann auch vier Minuten nur verteidigt, das geht jetzt kaum noch.
Und ich finde das gut! Das lässt sich halt argumentativ kaum entkräften, dass ich die jetzige Spielvariante angenehmer empfinde!
Es geht um 2 Faktoren, die sich nicht ausschließen.
Grundsätzlich geht es mir um die Länge der Nachspielzeit. Aufgrund vieler verschiedener Faktoren, wie bspw. die meiner Karten, die meiner Gegner oder die meines Level spiele ich oft eben Unentschieden. Nicht das Unentschieden selbst stört mich, sondern die investierte Zeit.
Aber wenn ich mich dann schon darauf einlassen muss(meinungstechnisch), dass die Mehrheit, die Länge für sinnvoll hält, dann soll zumindest eine Logik dahinter stecken! Das die reguläre Spielzeit, genauso lang ist wie die Nachspielzeit, und selbst wenn es für manch anderen keinen Sinn ergibt, entbehrt es der Logik einer Nachspielzeit! Und daraufhin habe ich dann eben überspitzt(auch wenn mich das natürlich nicht meinen größten Störfaktor beseitigt und ich dadurch nicht glücklicher wäre) geschrieben, dass man auf 4 zu 3 sielen lassen sollte.
Warum ist man gleich auf 3 statt auf 2 Minuten gesprungen?
Unabhängig von den Fragen, ist nichts falsch daran, wenn ich für mich sage, dass ich 3 Minuten für viel zu lange empfinde! Ihr begründet die lange Nachspielzeit damit, dass man sonst zu oft Unentschieden gespielt hat.
Was ist an einem Unentschieden so schlimm? Es gehört zum Spiel dazu. Wie viele schon gesagt haben,es nervt! Das soll sachlich sein? Warum muss man ein schwarzweiß-Ergebnis erzwingen?
Man könnte als Kompromiss, um mal einen zu nennen, sagen, dass bei einem Unentschieden (unter der Voraussetzung, dass die Nachspielzeit um min.1 auf 2 Min. runtergesetzt wird) mit bspw. 5 Pokalen für jeden belohnen.