Wenn man von 15 Spielen 7 oder 8 mal gegen gleiche Decks spielt, dann sein eigenes Deck ändert und plötzlich ganz andere Decks zum Vorschein kommen ist das garantiert nicht nur ein Zufall.
Alles anzeigen
Wie erklärst du dir dann, dass ich eine Zeit lang ständig gegen Royal Giant und Elitebarbaren gespielt habe.
Danach kam ständig der Hog und schwuppdiwupp sehe ich die Karten nur noch ganz selten, obwohl mein Deck gleich bleibt. Royal Giant wurde nach dem Buff wieder bisschen mehr, aber bei weitem nicht so schlimm wie damals bei knapp 4000 Trophäen.
Zumal ich wirklich oft gegen den Hog spielen musste, obwohl der mich defintiv nicht kontert.
Bin ich jetzt einfach von SC bevorzugt oder wie kommt das?
Weiterhin kommt ja noch dazu, wenn SC nach deiner Logik dich immer wieder kontert, kriegen ja andere regelmäßig Free-Wins.
Wer bekommt die denn? Was hat SC davon dich verlieren zu lassen, wenn ein anderer gewinnt und somit Trophäen gewinnt. Du kommst doch mit deinem Kartenlevel bzw. Skilllevel früher oder später eh an eine Grenze, bei der der so gern genannte Frustfaktor einsetzt, um zum Kaufen zu bewegen.
Warum da Mühe investieren das von außen zu forcieren?
Dann weiß man aber auch woran es gelegen hat und versucht es beim nächsten mal besser zu machen. Womit ich aber nicht leben kann, wenn durch wiederholten nicht nachvollziehbaren Niederlagenserien der Algorithmus schon so offensichtlich ist
Alles anzeigen
Aktuelles Beispiel ; Die Herausforderung die raue See. 10 Karten werden einen für das Deck vorgeschlagen wovon man sich für 5 von den 10 Karten entscheiden kann und die anderen 5 Karten werden nach dem " Zufallsprinzip" von CR ausgewählt.
Alles anzeigen
Ich entschuldige mich schonmal vorab dafür, dass ich unsachlich werde, aber ich kann hier einfach nicht anders.
Du hast noch nicht einmal die Grundprinzipien des Spiels verstanden und willst dann über Algorithmen aufklären?
Also ich spiele Clash Royale nach wie vor mit 8 Karten. Und das auch in dieser Herausforderung.
Hier ist der Sinn und Zweck eines Algorithmus auch logisch nachvollziehbar. CR will natürlich nicht das man so ne Herausforderung gleich beim ersten, zweiten oder dritten Anlauf abschließt, denn jede Neuversuch bringt CR ja schließlich Kohle da der Spieler nach 3 Niederlagen bis 100 Juwelen investieren muss um es ein weiteres Mal zu versuchen.
Alles anzeigen
Wie kommt es denn, dass es reichlich Spieler gibt, die solch eine Challenge beim ersten Mal abschließen?
Und warum sollte SC speziell dich verlieren lassen und nicht deinen Gegner? Es bringt SC doch gleich viel, wenn der Gegner rausfliegt.
Übrigens beträgt die Chance eine Challenge mit 9 Siegen beim ersten Mal zu schaffen ca. 5,5% bei einer 50%igen Siegquote in Challenges. Es ist also völlig normal eine Challenge nicht zu schaffen, wenn man nicht deutlich besser spielt als der Durchschnitt.
Ich sehe es immer wieder bei den globalen Turnieren...ich habe zwei Accounts.
Im Main mit ca. 6000 Trophäen schaffen die Leute bedeutend mehr Siege als bei dem Clan meines Smurfs.
Daher brauch mir auch niemand erzählen das CR nicht mit einem Algorithmus arbeitet. Schließlich ist Super Cell ein Unternehmen welches wie jedes andere auch Gewinn orientiert arbeitet.
Alles anzeigen
Selbstverständlich nutzen sie welche.
Bspw. beim Öffnen von Truhen kriegst du mehr von den Karten, die du noch nicht so oft hast.
Was es natürlich deutlich schwerer macht ein Deck zu maxen.
SchallerHro
@4-Real
Eine Frage habe ich noch:
Wie kommen die Leute in den Top 100 dorthin? Warum haben die nicht Haufen Konterdecks, die sie nicht gewinnen können?
Ich verstehe halt nicht, wie das System funktionieren soll, welches alle Spieler benachteiligt, um alle zum Kaufen anzuregen. Und das wäre ja das Ziel eines gewinnorientierten Unternehmens.