Beiträge von BK13

    Welches Deck spielst du? Vlt kann man dir ja beim Hog kontern helfen...

    Und nur mal so nebenbei. Denkt ihr wirklich, nur weil 2-3 Leute drohen dieses Spiel zu verlassen, dass dann sofort eine Karte unspielbar gemacht wird (vorallem ne wincondition)?

    bin aktuell bei ca 5250.


    Hexe war aber auch richtig op und wurde ständig gespielt, vergleichbar mit Barbarenfass und Edragon aktuell... Megaritter ist davon weit entfernt.


    Riese, Golem und Königsriese wurden oft gespielt...dann suchen sich die, die es können einfach Konterdecks aus. Pekka ist da halt die erste Wahl (vorallem weil Gebäude durch den gebufften Blitz meistens nicht viel bringen). Zusammen mit Edragon und Barbarenfass ist der Pekka halt sehr beliebt, mal schauen was passiert, wenn die beiden Karten ihren nerf bekommen.

    naja, Tornado wurde oft genug generft, sollte in der Form vlt reichen. Find die Karte zwar auch nervig, seh sie aber viel seltener als früher.


    Megaritter wurde erst gebufft, da war es irgendwie klar, dass er nicht gleich wieder nen Nerf bekommt.


    Pekka ist relativ gut und einfach zu verteidigen. Selbst wenn man Hog spielt, was ich bei dir vermute, sollte man dagegen nicht chancenlos sein.

    Elektrodrache: so ne art fliegender ewiz. Trifft 3 Gegner mit einem Blitz. Ist aktuell op und wird vermutlich generft...findet man in fast allen Decks.


    Meta: zur Zeit wird versucht überall den Elektrodrachen reinzupacken. Barbarenfass wird auch viel gespielt. Einfach mal bei TV Royale reinschauen, da siehste ja auch die Topspieler.

    Also Lavaloon gibt es natürlich noch (warum auch nicht). Durch den Elektrodrachen hats aber einen viel gespielten Konter erhalten.

    Mortardecks gibts auch. Meistens aber nicht das Standarddeck (mit Ritter, Bogis...), sondern mit Miner oder Hog und viele kleine Einheiten (Gobgang, Bats...).

    Zauber werden immer wichtig sein. Aktuell vermehrt Blitze (guter Konter gegen Elektrodrache).

    naja, dass typische SC-Marchmaking ;(. Da kann man auch mal gegen nen lvl 8er im Krieg spielen. Das einzige ist, dass die gegnerischen Clans im Krieg in deiner Liga sind. Also wenn du in der Goldliga mit deinem Clan bist, sind eure 4 Kriegsgegner auch in der Goldliga.


    Das mit den blöden Karten, die man nie spielt, aber im Krieg auf einmal braucht, ist normal. Musste auch einiges leveln. Muss man einfach so hinnehmen und sich paar Karten aussuchen, mit denen man gut klar kommt.


    Neue Karten:


    Schweinebande: sind einfach kleine Schweinereiter, die man gut splitten und dadurch beide Türme angreifen kann. Werden von Walküre, Megaritter, Feuerball... aber gut gekontert. (Sind deswegen auch häufig in Feuerball bait Decks zu finden)


    Riesentrupp? Wahrscheinlich Koboldriese... zur Zeit ne schlechte Karte... greift nur Gebäude an, ist schneller als der Riese und hat zwei Speerkobolde aufm Rücken, die permanent auf gegnerische Einheiten feuern.


    Angriffsreihe werden wohl die Rekruten sein. Ebenfalls ne schlechte Karte. Als deff Karte einfach zu teuer...spielt auch keiner


    Der Junge und die zwei Mädels heißen Rabauken. Sind vorallem in log bait Decks zu finden. Der junge ist ne Art mini Tank (wie Ritter) und die beiden Mädels sind vergleichsweise mit den bogis (schießen aber Kaugummi und sterben durch log)

    Was genau willst du wissen?


    Token: Möglichkeit Karten zu tauschen. Kann man im Clankrieg und bei besonderen Herausforderungen gewinnen.


    Clankrieg: hat die Clantruhe ersetzt. Ist unterteilt in Sammel- und Angriffstag. Am Sammeltag hat jeder 3 Spiele, in denen er Karten für den Clan erspielen kann. Am Angriffstag hat jeder einen Angriff. Hier musst du mit den zuvor gesammelten Karten ein Deck zusammenstellen.

    Der Clankrieg wird gegen 4 andere Clans ausgetragen. Wer am Ende mehr Angriffe gewonnen hat, gewinnt den Krieg.

    Bin mit meinem Clan auch in der legendären Liga (aktuell bei fast 4500 Trophäen). Ich kenn das Problem. In der Regel sind solche Auslosungen aber selten. Aktuell muss man damit leben und auf bessere Zeiten hoffen. Falls es wirklich oft passiert und man vlt sogar immer gegen die gleichen Clans spielt, dann einfach die Startzeit variieren.


    Bin aber ganz deiner Meinung, dass da was passieren muss und es vlt bei 5000 noch mal ne Unterteilung geben müsste. (Sofern es dann in allen Bereichen ausreichend Gegner gibt, weil sonst beschweren sich die Leute wieder, dass sie warten müssen)