Beiträge von Irgendwie

    Das ist ein wenig das Problem mit dem neuen Trophäen und den Quests... Man muss eigentlich nicht mehr solo spielen. Zum Saisonende werden die Leute dann doch gezwungen zu pushen um noch den Trophäenpfad abzugreifen und somit musst du - nahe deinem Pokalrekord - gegen Leute spielen, die wo anders hingehören.


    Am Ende ist es halt immer eine Mischung von Skill, Deckvielseitigkeit und Kartenlevel die entscheidet, wo man es hinschafft. Und wie du am Beispiel der Walküre siehst, ist es manchmal halt doch "normal" und nicht manipuliert.

    Turm + Magier töten deinen Babydrachen

    Magier + Turm + Walküre töten deine Walküre

    Walküre tötet deinen Magier

    Skarmy + Turm + Magier töten dein Koboldfass


    Das ist eine ganz normale Spielsituation und der Gegner hat seine Einheiten sinnvoll platziert.


    In meinen Augen überflüssig...


    Im Modus wo er in der Mitte war, war er logischerweise überflüssig und sinnlos. Das lag aber am Modus wo genau diese Karte null Sinn macht. Im Ladder ist er noch nicht angekommen. Denke das ändert sich durch den Buff erstmal auch nicht.

    Ich bin mir unschlüssig, ob das ein Buff oder Nerf ist. Heute gibt es ja mit Prinz etc. einige Einheiten die den ersten Angriff sicher haben. Das fällt jetzt weg und stärkt Pekka damit massiv. Hätte man jetzt auch drauf verzichten können....

    Nachvollziehbarer Nerf... Holzfäller ist in vielen Archetypen zu finden, weil er praktisch besserer Mini-Pekka mit Wut war. Muss man mal schauen, wie das den Holzfäller ändert, denke er ist jetzt immer noch eine gute Karte.


    Das alte Problem... Die Karte eignet sich durch den aufploppenden Barbar nicht wirklich als 2 Elixier-Karte. Man hätte in meinen Augen früher bei den 3-Elixier anders buffen sollen; der gewählte Weg führt dazu, dass gefühlt jeden Monat eine Änderung erfolgt und das Preis- Leistungsverhältnis trotzdem nicht passt bei der Karte. Wenn das so weitergeht, wird es ein Heal 2.0 :(


    In meinen Augen der falsche Ansatz... Das die Walküre massiven Flächenschaden macht, ist ok. Sie muss aber gegen Einzeleinheiten in meinen Augen schwächer sein.

    Jetzt mal unabhängig davon, ob man HP und Schaden so gegenrechnen kann.


    Der erste Angriff wird in deinem Vorschlag auch gebufft und die Elixierkosten werden um 25% reduziert. Du schaffst dort grad die Einheit mit dem mit Abstand besten Preis- Leistungsverhältnis im Spiel.


    Ich empfinde den Magieschützen heute auch als ziemlich gut balanced... Er muss halt gut platziert werden und im Zweifel beschützt werden, dann bekommt er oft eine gute Value. Zudem eine sehr gute Einheit um Feuerball und Co zu baiten.