Beiträge von Irgendwie

    April war demletzt mal von Supercell genannt...

    Im Spiel gar nicht.


    Die Turniere sind alle ohne Preis. Wenn du einen Preis ausloben willst, such dir einen Caster und bewirb dein Ingame-Turnier über diesen. Dann kannst du an die definierten Sieger den Preis austeilen.

    Der Rammbock ist auch nach den beiden Nerfs immer noch eine super 4-Elixier Win-Condition. Das die Nutzungsrate jetzt einbricht, glaube ich nicht wirklich.


    Wenn wir auf Turnierlevel sind:

    Rammbock = 756 Leben, 440 Schaden mit Ansturm


    Barbaren: 555 Leben, 113 Schaden je Sekunde

    Prinzessinenturm: 2.534 Leben, 90 Schaden je Sekunde


    Als Vergleich: Schweinereiter: 1.408 Leben, 165 Schaden pro Sekunde


    Resultat wenn nicht gedefft werden kann:

    Nach dem Connect vom Rammbock ist der Turm nach 13 Sekunden gefallen. 1 Barbar hat noch 105 Leben.


    Der Schweinereiter bekommt 3 Hits vom Turm vorm Connect. Nach 15 Sekunden ist der Schweinereiter tot. Der Turm hat noch 554 Leben.


    Der Unterschied zwischen den beiden Einheiten ist halt weiterhin, dass der Schweinereiter nur auf das Gebäude kloppt während die Barbaren auch auf Einheiten gehen.

    Dann warst du vermutlich im falschen Turnier... :(


    Sofern du Screenshot o.ä. hast aus dem die Teilnahme dort ersichtlich ist (inkl. Turnier-ID) kannst du natürlich mal den Weg über den Support versuchen. Vielleicht findet sich hier analog dem CRL-Finale eine kulante Lösung (ein Emote kostet ja nichts für Supercell). Im besten Fall macht das Supercell natürlich von sich aus für alle die in die Falle von ähnlich benannten Turnieren geraten sind.


    Ich finde die Lösung mit dem Turnier über die Youtuber/ Twitcher auch eher suboptimal. Der Grundgedanke die Streamer zu unterstützen mag ja richtig sein. Dann muss es aber fair zugehen und nicht nur auf die 2 größten je Land begrenzt sein. Wenn man sowas macht muss man zudem die 1.000 Mann Grenze am besten aufheben.


    Sonst sorgt das nur für Frust und Beleidigungen in den Chats der Streamer...

    Nein das Rabaukenmädchen mit der Torte ist gemeint...


    Das Emote soll innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben werden. Das liegt daran, dass die Streamer am Ende alle Turnier-IDs an Supercell übermitteln müssen und diese dann ab der kommenden Woche abgearbeitet werden.


    Der Tunnelgräber sieht in der reinen GC-Statistik halbwegs ok aus...

    Wenn man sich aber mal die Daten im Reddit-Forum anschaut, sieht man das Problem.


    https://www.reddit.com/r/Clash…_archetype_meta_analysis/


    Er ist halt eine der Karten die anfänglich gar nicht gespielt wird (ist halt eine Legendäre). Desto höher man kommt, desto häufiger findet man ihn aber im Deck. Im besten Fall (im Sinne einer Balance) sollte die Userate aber über die Trophäenstände hinweg etwa ausgeglichen sein.


    Ja. Oder man könnte sich damit sachlich auseinandersetzen.


    Aber wir können gern darüber sprechen...


    Elitebarbaren: Schnell zu leveln, hab ich damals genutzt um auf 4k zu kommen und seitdem auch nicht mehr gespielt. Ist halt überlevelt gut, insgesamt aber sehr sehr schlecht. Spielt in Ladder keine Rolle mehr, sobald die Kartenlevel der Gegner sich annähern. In Turnieren, im competitive Bereich, in Herausforderungen spielen sie praktisch keine Rolle.


    Riese: Nutze ich im CK ab und an und hab ihn daher gelevelt. Legendäre Arena ist halt Level 12 und daher sollte ein Tank auf dem Level sein um dort gut zu performen. Im Vergleich mit dem Königsriesen ist er aktuell klar die schlechtere Alternative und durch Nerf von 3M sowie den Nerf bei ihm selbst ist die Karte mittlerweile zu den schwächeren Karten gerutscht.


    Schweinereiter: Spiele ich in meinem Hauptdeck. Wenn man die Nutzungsraten der Karte anschaut, sieht man aber das dieser bis 4.000 eine der am meisten genutzten Karten ist. Ab 4.000 fällt die Nutzungsrate massiv ab (um 2/3 von 4.000 zu 5.000). In Turnieren, im competitive Bereich, in Herausforderungen spielt er praktisch keine Rolle mehr und wenn er gespielt wird, ist die Winrate auf Grund von den vielen Hardcountern miserabel.


    Ritter: Im Vergleich zu Eisgolem, Walküre etc. ganz klar die schlechteste Wahl und dadurch mittlerweile aus praktisch allen Decks geflogen.

    Ich schreib mal meine Ansätze rein... Wobei ich jetzt bewusst nicht darauf eingehe, was Supercell schon kommuniziert hat. Wenn es Fragen zu den Gründen gibt, einfach raus damit. :)


    Nerf:

    Miner (Leben reduzieren)

    Barbarenfass (Zeit bis Barbar aktiv wird erhöhen)

    Königsschweinchen (Leben reduzieren)

    Lavahund (Geschwindigkeit erhöhen)

    Barbarenhütte (Leben reduzieren)

    Königsriese (Schaden reduzieren)

    Megalakai (Leben reduzieren)

    Banditin (Interaktionen mit Charge überarbeiten)


    Buff:

    Elitebarbaren (komplettes Redesign)

    Infernoturm (komplettes Redesign)

    3M (komplettes Redesign)

    Mauerbrecher (Todesschaden oder Redesign)

    Schweinereiter (Schaden erhöhen)

    Riese (Leben erhöhen)

    Ritter (Leben erhöhen)

    Magieschütze (Schaden erhöhen)