Beiträge von Ssio91

    Also NUR eine Legendäre Truhe ist in der Lage dir eine Legi aus ner anderen Arena zu bescheren. Steht auch in den Infos zu der Truhe. Sie enthält eine zufällige Legi aus irgendeiner Arena.


    Das in den einzelnen Arenen erst bestimmte Legis ab dann verfügbar sind bezieht sich auf andere Truhen wie Magieblitztruhe oder Magietruhe oder alles andere.


    Meiner Meinung ist es auch besser so. Denn sonst könnte man in der Arena wo es die erste Legi gibt verweilen und man kriegt sicher immer die selben legis. Das würde dann nicht lange dauern bis man sie unten in arena 4 dann schon level 11 hätte.

    Ja der sollte vom leben generft werden. Seine 4 geister kann er ja behalten aber das geht gar nicht. Vor allemdie Range. Das koboldfass ist einfach down davon. Aber Poisen ist wegen des Starken Bohrer einfach nicht Spielbar. Also würde das gift kobolde one shoten dann wäre es spielbar natürlich wäre gift dann nurnoch 6 sekunden von dauer

    Der Ofen ist definitiv zu Stark für seine 4 Elexir. Ich hatte mit jemanden im duo gespielt der Kobihütten zum baiten benutze und dann 2 Öfen mittels Spiegel einfach mal auf beide Seiten verfrachtete. Wenn du da keinen Tesla oder Grabstein hast wirds Schwierig. Bis jetz sind es nämlich nur der Magieschütze und der Magier die die Geister killen können, alle anderen werden getroffen. Im späteren verlauf kamen immer mehr Öfen aufs Feld irgendwann sah man den Gegner eine Musketierin dagegen einsetzen und die schmolz weg bevor sie das Mittelfeld erreichte. Also durch solche Decks ist es kein Wunder warum alle ihre Feuerbälle spielen.

    das es so defensiv ist liegt an dem egiant und der motherwitch. Wenn du den tesla oder den feuerball nicht am start hast. Kommst du richtig ins schwitzen gegen die beiden. Und das ist das problem wie du sagtest. Es dreht sich alles um 5 oder 6 op karten. Egiant motherwitch fischer rg ebarbs und bohrer.

    Das sind die karten die dich überrollen wenn du dir keine decks gezielt dagegen baust. Ich spiele friedhof und interessiere mich sehr für den wandel im bereich dieser wc. Und mitlerweile soielt man ihn mit feuerball und mit walküre statt ritter. Die walküre brauchst du für bohrer ebarbs und gegebenfalls die motherwitchschweine. Das ist crazy.

    Jetz könne man positiv anmerken das die midladder unbeindruckt davon bleibt. Aber auch nur weil die an hog magier und mk festhalten. Haha. Das ist hart. Wobei ich sagen muss das 2.6 noch vernünftig ist. Schlimmer sind die leute die zu anfang im game einen hog mit fledermäuse spielen obwohl die elexleiste nicht mal ganz voll ist. Und später wenn du den counterpush einleitest klatchen sie dir mk und infernoturm dahin. Naja das geht an dem thema jetz vorbei.

    zum anderen sehe ich das matchmaking eher als nachteil als als vorteil. Ich hab mit meinem 2 acc level 11 so oft gegner gehabt die level 10 waren mit nem logbait maxdeck die nicht mal das abzeichen hatten das sie schon 1 jahr spielen und ich wurde gnadenlos vernichtet. Ich denke das sind 2 acc's von irgwelche 6k oder 7k leute. Das sah nämlich schon ganz vernünftig aus was die das aufs feld zauberten. Und das kommt immer häufiger vor je höher man ist. Und ich kann mir vorstellen das es nacher echt frustrierend sein muss.


    Kleines beispiel:

    Ich bin level 13 und hatte letzte season 6222 trophies erreicht. Mit meinem 2 acc schaffe ich das nicht obwohl ich dort auch 8 karten max habe und nur turmlevel 11er treffe. Ich denke das es im bereich der 13er mehr noobs gibt als auf level 11

    das so nicht richtig denn die ligaeintrkttsgrenze liegt bei 5k wenn jemand mit 5001 verliert verliert er eine trophäe. Bei sieg im schnitt 29. Die produzieren die trophäen wie eine firma. Und je näher man an dieser firma wohnt desto eher und mehr profitiert man davon.


    Grundsätzlich ginde ich das gar nicht schlecht aber man muss auch bedenken es ist nur eine vorübergehende lösung die ligen so wieder einen mehrwert zu geben. Es dauert nicht lange und wir stehen alle in mitten 6k ..... dann heist es '6k meta'

    wenn man mal wieder von crazy decks spricht. Und deshalb kann ich mir vorstellen das alle 3 monate oder halbe jahre angezogen wird demnächst also ligaeintritt ab 6k oder 5500

    Also Gift ist meiner Meinung nach schon immer gegenüber des Feuerballs schlechter gewesen. Klar man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen aber ich probiere es mal. Fakt ist das Gift einen höheren Radius hat und insegesamt mehr schaden verursacht. Aber dafür müssen die Truppen auch in diesem Radius erstmal die vollen 8 Sekunden bleiben.

    Der feuerball hingegen verursacht einen Rückstoss und den finde ich ausschlaggebend. Der setzt Loons ein Stück zurück und Resetet den Infernodrachen. In der Defensive ist Gift ausser bei der Nachthexe oder bei Klon decks Wirkunkungslos. Früher war es halt so das die Elitebarbaren noch nicht so stark waren und es allgemein diese Aggrodecks nicht gab wie Rekruten royalhogs und Hütten. Da ist es besser den Schaden sofort zu verursachen

    Hey Leute,

    ich hatte heute ein Thema auf Reddit entdeckt welches mich doch sehr schockierte, weil die dort aufgezählten Fakten und Erfahrungsberichte, meine Annahme nochmal etwas übertraf.


    Es geht hier um den Vergleich zwischen Feuerball und Gift.


    Feuerball: 44% Nutzungsrate 54% Wins

    Gift: 4% Nutzungsrate 43% Wins


    Und die Werte steigen beim Feuerball während sie beim Gift weiter sinken.

    Ich selber sehe diese werte aber nur zum Teil ausagekräftig, das Pro's sich meist Metaorientiert verhalten und das Gift daher eher von Leuten genutzt wird die etwas schwächer spielen. Ohne jemanden beleidigen zu wollen.


    Desweiteren kamen viele zudem Schluss das die Motherwitch den grössten Anteil daran hat das der Feuerball so oft genutzt wird. Sie ist nicht alleine schuld aber im Gegensatz zu Baitkarten wie Flugmaschine Magieschütze oder Zappies die schon vor der Feuerballmeta existierten, brachte die Motherwitch den Stein erst richtig ins Rollen. So zumindest die Meinung einiger Redditnutzer, welche auch meine ist.


    Ich spiele selber aktiv Friedhof und konnte daher auch beobachten das der Feuerball die bessere Alternative ist, ohne mich blind von der Meta leiten zu lassen, habe ich durch eigene Erfahrung dies erkennen können.


    WENN ICH ALSO DAS GIFT NÄCHSTES MAL AUF EINEN FRIEDHOF LEGE, DANN NUR, UM ES ZU BEERDIGEN ;(


    Aber ist der Feuerball schuld oder dich eher die anderen Karten?


    Das Hauptproblem ist doch das das Game mehr Dampf bekommen hat. Entweder ist es durch Cycledecks sehr schnell geworden oder durch Beatdown ziemlich aggressiv. Da muss des öfteren mal schnell Schaden ausgeteilt werden, weswegen das Gift mit 8 Sekunden wohl ne schlechte Option ist. Gegen den Bohrer ist diese Karte eine Kathastrophe und um den halb lebenden Tesla schnell zu schrotten auch.


    Soll man den Feuerball jetz nerfen?

    Ihm seinen Rückstoßeffekt wegnehmen wie damals bei der Luftpost?


    Oder sollte das Gift seinen 'Sloweffect' zutückerhalten?

    Gleicher Schaden in nur 5 Sekunden wäre das auch eine Option?


    Knallt mal eure Meinungen und Erfahrungen raus das würde mich echt interessieren.


    Indem Sinne schönen Sommertag euch allen noch.:thumbup:

    was ja zwangsweise dazu führt das so viel magier und walküren gezockt werden was wiederum den megaritter-boom veeursacht. Entweder megaritter koboldfass oder walküre magier hog. Gab decks wo beides drin ist. Und da sage ich ehrlich..... ich kann zurzeit nur friedhof frost spielen mit bowler drache nado. Dieses deck ist so antispam und antihog das ich durchmaschiere bis 6k ohne viel zu verlieren. Es ist schade das ich nix anderes zocken kann ohne abgefuckt zu werden. Bei dieser hogmeta ist der nado schon pflicht. Infernodrache auch. Und vorallem viel splash. Neulich hab ich gesehen das jemand hog fass und freeze am anfang komplett setzt. Gut das ich freeze und nado hatte. Und das ist nervig. Tesla braucht auchmal nen nerf, gerade die bohrerspieler übertreiben es damit.

    Ich hab noch mal ne ganz andete Frage zu der Season bzw. den kommenden Seasons. Da der Ligaeintritt jetz bei 5k liegt wird es doch zwangsweise dazu kommen das eine Inflation stattfindet oder nicht? Ich mein das heutige 6k ist das frühere 5k wenn ihr versteht was ich meine. Komischer weise steigen alle und leute die vorher nie 6000 erreichten stehen jetz schon auf 6100. Alo wird es doch denke ich in 2 oder 3 seasons dazu kommen das wir alle auf 7k stehen oder nicht?