Beiträge von Ssio91

    Was ich mir allerdings vorstellen kann: das SC hier und da mal nen Counter zulost um eine art glücksfaktor zu unterbinden.


    Beispiel: ich treffe mit Friedhof 7 mal hintereinander auf logbait. davon Gewinne ich 6 weil ich matchup habe. Ein anderer friedhofspieler der viel besser spielt als ich trifft 7 mal auf lavahund und verliert 6 mal davon. Jetz ist er 300 unter mir obwohl er besser ist. Ich gehöre da wo ich stehe quasi gar nicht hin vom Skill her, hätte aber halt Glück.


    Das könnte ich mir vorstellen! Das sc sowas verhindern will!

    Verlierertöpfe? Also momentan spiele ich mit nem 2 Acc logbait mit dartgoblin luftpost und doppelt Fass (2.9), damit lege ich unfassbare Siege hin, als Turmlevel 10 mit 12er kartenlevel im Schnitt, zerlege ich sogar zu 50 % Starlevel spieler.


    Jetz habe ich dann mal ne Niederlagenserie, wenn ich dann 4 mal hintereinander Hog cycle gegenübertrete. Ich hab auch immer gedacht wow ich Krieg unschlagbare Counter, man will wohl das ich nicht zu weit steige. Ich komme mit beiden Fässer nicht durch. Log für gobfass. Gebäude gür skellifass.


    Jetz das Problem. Im Tv Royale sehe ich öfters mein Deck wie es gegen Hog Cycle spielt. Komischer Weise gewinnt mein Deck öfters. Ist hog also wirklich ein Counter den SC mir unterjubelt oder Spiele ich scheisse? Man kann sagen ok der logbait Player war Rang 190 aber der hogplayer im tv war auch Rang 196 also beides Pros.


    Was ich damit sagen will ist das es diesen Verlierer Topf unmöglich geben kann. Ein Clanmitglied Finished jede Season in den 6200er Bereich. Und der macht am Seasonstart ladderpause. Der pusht Mitte des Monats im selben Sumpf wie ich und spielt sich immer dort raus. Mit 8 Siegen in Folge und dann mal ne Niederlage etc. Warum kommt er dann nicht in den Verlierer Topf? Wenn es einen geben würde

    Und naja ich sehe auch ein, das das Treffen auf höher gelevelte Gegner das Spiel quasi am Leben erhält und gleichzeitig tötet. Das Ding ist gäbe es ein Matchmaking welches dich nur mit gleichstarken paart, brächte man niewieder Karten upgraden. Ich würde mir nen Level 9 ACC erstellen und würde alles auf turnierstandart upgraden weil ich wüsste wenn ich jetz in den Kampf gehe kommt kein stärkerer. Damit könnte ich quasi wenn ich genug Skill hätte Platz 1 werden weil ich auf den weg dahin nur level9 treffen würde. Das würde theoretisch auch mit level 1 gehen. Das wäre dann ein Schlag in die Fresse für alle die Maxdecks haben und auf 5.5k stehen bleiben. Vor allen wäre leveln unnötig, weil wenn ich jetz sage ich Level mein Deck auf 10 kommt im Kampf auch jemand der Level 10 hat. Also würde keiner Geld investieren. Dann würde SC die Schotten dicht machen wenn's keine Einnahmen gibt. Auf der anderen Seite verlassen viele das Spiel weil es halt so ist das irgendwann nur Stärkere kommen.

    Nun ja..... der Begriff 'Randomdeck' ist schwer zu definieren. Soweit ich das verstanden habe, ist damit gemeint, das einige Decks keine Synergien aufweisen. Und die einzelnen Karten nur für sich arbeiten. Ich sag mal Golem mit Riesenskelett, Ballon und Minenwerfer wären als Randomdeck einzustufen. Es macht halt keinen Sinn. Wenn ich jetz Holzfäller Ballon sehe ergibt das Sinn. Man kann dann eigentlich auch nicht von Metadeck reden sondern eher von Metakombi. Denn auch hier könnte man SupportKarten wie man will mit einfliessen lassen und es gäbe dann halt lumberloon mit verschiedenen Varianten. Als metadeck würde ich eine Ansammlung von 8 Karten die Massenhaft kopiert wurde bezeichnen.

    Da gebe ich dir recht. Ich bin gefühlt so ziemlich der einzige der da mit einem Friedhof rumeiert. Möchte aber nicht behaupten Casuals haben keine Möglichkeit neue Karten zu leveln. Ich sehe auch oft den Megaritter maximum gelevelt, da kann mir niemand sagen es ist so schwer vielfältig zu werden. Also meiner Meinung nach ist es so, das es einige Karten gibt die für wenig Aufwand viel zu Stark sind wenn der Gegner nicht den nötigen Skill hat die vernünftig abzuwehren.


    Beispiel:

    Wenn da ein Holzfäller mit Support auf mich zu kommt und ich platziere meine Verteidigung nicht richtig, dann ist das kein Weltuntergang. Der macht seine 2 Hits, die man hätte vermeiden können, ist aber ok. Bei dem Megaritter ist das anders. Wenn man da einen Fehler macht wird man überrannt. Witziger Weise ist der gegen geskillte Gegner schlecht. Aber weiter unten spielt man Megaritter Minipekka und Hog und 2 kleine Zauber dabei um jeden Spam Müll zu beseitigen.

    Und es funktioniert. Weil die Leute halt nicht geübt sind das abzuwehren. Die ganze Meta da unten basiert auf Stumpfsinnigkeit. Rohe Gewalt und auf biegen und brechen mit dem Ballon oder Hog durchkommen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das logbait doppelt fass da unten komplett op ist. Infernoturm alleine rasiert alles weg. Aber es muss was gemacht werden um vielgältigkeit reinzubringen.

    Pro:

    Das Spiel verleitet dazu sein Hirn anzustrengen. Placements sind zwar irgendwann automatisiert aber cycle merken und elex zählen gerade in der doppelten/dreifachen Phase ist manchmal herausfordernd, find ich gut. Die verschiedenen Modis (Auswahl/Spiegelkampf) find ich abwechselungsreich. Vllt ist die Auswahl manchmal unfair kann deinem Gegner aber such passieren, dann hast du halt den Vorteil. Belohnungen sind TOP!

    Pass ist, für das was man kriegt, bezahlbar.


    KONTRA:

    Den Cw sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich hab halt 15 Max Karten der Rest ist aber 10 bis 11. Im Krieg bekomme ich durchgehend 12 bis 13er Karten zu sehen weswegen ich nie mehr als 2 Spiele gewinnen kann das ist schade. Zudem ist in den meisten Clans KRIEGSPGLICHT.In der Midladder sind gewisse Karten viel zu weit verbreitet. Und was Emotes angeht. Ist der Kobold der die Zunge ausstreckt der schlimmste zusammen mit dem Kobold mit der gehässigen Lache.


    Verbesserungen:

    Teilnahme-anfrage für den Krieg. Levelcap für Cw-Ligen ( Bronze bis Level 11/ Silber bis Level 12 usw. ) Wenn man emotes ausstellt sind auch die sprechblasen weg. Besser wäre nur die emotes Sperren zu können. Matchmaking sollte erzwungen werden es sollte so sein das ich nur in 30 % der Spiele die selbe Karte sehe. Wenn ich in 10 Spielen schon 3 mal Hog hatte sollte ich im 11 spuel einen Gegner bekommen der keinen spielt.

    Ich heule nicht. Ich bin genervt. Ich kann mich dran erinnern das viele Pros Monate lang eine Überarbeitung oder Nerf des Friedhofs gefordert haben. Da waren viele Pros der Meinung, die legen eine pause ein, bis was passiert. Es war nicht so das die gegen Friedhof keine Chancen hatten, sondern das die Pros das nur noch gesehen haben. Genau so wie Musketier! 4 Jahre lang hat man diese Karte nie angefasst. Weil sie perfekt in Balance stand. Einige waren gernervt dieses Jahr, weil man sie in jedem Deck gesehen hat. Am Ende sogar in X-bow und miner-wallbreaker. Überall war sie vorhanden. Und wieder war sie nicht zu stark, sondern es gab Beschwerden das man sie in 9 von 10 spielen oben in der ladder gesehen hat. Genauso geht es mir mit Hog. Der ist in meiner Region zu oft vertreten. Das ist egal ob ich das Deck wechsel oder ob ich Gewinne. Das gewinnen macht ja nicht mal mehr Spass gegen diese Karte, denn ich spiele aus Spaß an den kämpfen allgemein. Eine Niederlage gegen e golem macht mir mehr Spass als ein Sieg gegen Hog.


    Lass mal Morten nur noch zu 80 Prozent Hog sehen, dann spielt der nicht mehr lange. Oder fordert in YT einen nerf. So wie Biggie zurzeit wehen Ballon. Das hat nix mit Frust wegen Niederlagen zu tun. Es gibt 102 Karten knapp 10 Winconditions aber Hog und Walküre ist fast immer am Start.

    ich verliere nicht oft!!!!!! Ich Gewinne die meisten ! Klar dann ist ein Punkt wo ich auch nicht weiter komme aber es geht darum es dauernd zu sehen. Ich habe gestern am Anfang 5 mal Hog hintereinander gehabt 3 mal Mut Walküre dazu 1 mal nur mit Magier und 1 mal mit allen drei Karten. Dann spiel 6 und 7 pekka und das andere Ballon. Dann wieder Hog Ballon und hog pekka infoturm ich kann es nicht Sehen!!!!! Ich habe 6 von 9 spielen gewonnen aber es nervt. Weil ich nur das sehe