Das Game macht kein Bock mehr

  • #171

    Dessen bin ich mir natürlich bewusst und weiß, dass mein Test so einige Schwächen hat und es eben deshalb nicht repräsentativ sein kann.


    Allein dir Tatsache, dass nur ich als Einziger diesen Test durchgeführt habe, reicht aus um es als unbrauchbar zu werten.


    Selbst wenn ich die nötigen Ressourcen hätte, wüsste ich nicht, ob ich das durchziehen wollen würde. Weil, wozu?


    All dessen bin ich mit bewusst und würde SC deshalb niemals einfach unterstellen, dass sie das Spiel manipulieren. Dennoch hege ich Zweifel. Es ist ja auch nur lediglich ein Verdacht. So wie eine Frau manchmal den Verdacht hat, dass ihr Ehemann sie betrügt. Sie wird ihrer Freundin auch nicht sagen, dass ihr Mann sie betrügt, sondern nur das sie den Verdacht hegt.


    Für große Unternehmen gibt es immer Gründe zu manipulieren bzw. zu tricksen. Es geht um eine Menge Kohle. Unabhängig von SC jetzt! Nur um das festzuhalten: ich würde deshalb niemals einem Unternehmen, ohne Verdacht, so etwas vorwerfen, nur weil andere große Unternehmen es auch tun!


    Ich zocke das Game auch aus Spaß. Und wie bereits gesagt, ist meine Winrate in etwa gleich geblieben. Und ich habe den Test nicht durchgeführt, weil jemand anderes die Theorie in den Raum geworfen hat, sondern weil ich durch meine Änderung, eine Änderung meiner Gegner festgestellt habe. Und weil ich eben ein Kopfmensch bin und Gefühle einen trügen, wollte ich eben schauen, ob an meinem Gefühl/Verdacht was dran ist.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass andere Zweifel an meinen Aussagen haben, aber weshalb sollte ich lügen?


    Um Stimmung zu machen? Wofür? Damit ich 2-3 Likes erhasche?


    Ich habe das geschrieben, weil einige das schon geschrieben haben, aber es nie wirklich getestet haben. Selbst meine 70 Spiele pro Deck sind an sich zu wenig. Aber ich wollte mir zumindest einen schnellen Eindruck verschaffen um entweder meinen

    Verdacht teilweise zu erhärten oder zu entkräften. Ich hab das ja nicht mit dem Ziel verfasst, dass mir jeder glaubt oder ich Andersdenkende überzeugen könnte.

  • #172


    Das hört sich sehr sachlich und ausgewogen an. Du hast eine Beobachtung gemacht und Hypothesen dazu entwickelt, kann ich gut nachvollziehen.

  • #173

    Ich habe nochmal eine generelle Frage. Sind wir uns einig, das es Gewinner- und Verlierertöpfe in CR gibt?

  • #175

    Einen Verlierertopf gab es zumindest früher. Aber das ist sicher schon über 1 Jahr her, dass sie so etwas geschrieben hatten. Keine Ahnung, wie das jetzt ist.

  • #176

    Kannst du die Quelle verlinken, wo "sie" das geschrieben haben? Ist ja krass.

  • #177


    Wahrscheinlich hat da keiner eine genaue Quelle. Ich spiele seit 4 Jahren CR immer noch mit Spaß. Das mit den Gewinner- und Verlierertöpfe habe ich entweder hier oder bei reddit gelesen.
    SC wollte wohl das zu schnelle aufsteigen einzelner Spieler verlangsamen (das war wohl eine Lehre aus CoC). Was heißt das: Nach jedem Spiel kommt der Gewinner in den Gewinnertopf und der Verlierer in den anderen. Das bedeutet, das Deine Gegner immer besser werden oder umgekehrt.


    Und so haben wir dann das, was die meisten CR Spieler wohl bestätigen. Mal eine Siegesserie und dann das Gegenteil. Also ich kenne keinen CR Spieler der das nicht bestätigen würde.


    Kann ich es beweisen? Nein!


    Man sieht sich in der Arena

  • #179

    Verlierertöpfe? Also momentan spiele ich mit nem 2 Acc logbait mit dartgoblin luftpost und doppelt Fass (2.9), damit lege ich unfassbare Siege hin, als Turmlevel 10 mit 12er kartenlevel im Schnitt, zerlege ich sogar zu 50 % Starlevel spieler.


    Jetz habe ich dann mal ne Niederlagenserie, wenn ich dann 4 mal hintereinander Hog cycle gegenübertrete. Ich hab auch immer gedacht wow ich Krieg unschlagbare Counter, man will wohl das ich nicht zu weit steige. Ich komme mit beiden Fässer nicht durch. Log für gobfass. Gebäude gür skellifass.


    Jetz das Problem. Im Tv Royale sehe ich öfters mein Deck wie es gegen Hog Cycle spielt. Komischer Weise gewinnt mein Deck öfters. Ist hog also wirklich ein Counter den SC mir unterjubelt oder Spiele ich scheisse? Man kann sagen ok der logbait Player war Rang 190 aber der hogplayer im tv war auch Rang 196 also beides Pros.


    Was ich damit sagen will ist das es diesen Verlierer Topf unmöglich geben kann. Ein Clanmitglied Finished jede Season in den 6200er Bereich. Und der macht am Seasonstart ladderpause. Der pusht Mitte des Monats im selben Sumpf wie ich und spielt sich immer dort raus. Mit 8 Siegen in Folge und dann mal ne Niederlage etc. Warum kommt er dann nicht in den Verlierer Topf? Wenn es einen geben würde

  • #180


    Es ist halt für manche hart, zu akzeptieren, dass sie (gegenwärtig) schlechter spielen als andere.


    Wie ich es schon die ganze Zeit sage:


    Wer bei Clash ganz oben steht, spielt am Besten.


    So einfach ist das :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!