Beiträge von Gilga Exdeath

    F2p bedeutet einfach Zeit statt Geld zu investieren. Bin seit Mitte März dabei, alles f2p, und hab jetzt eine neuen persönlichen Rekord mit 4326 Trophäen aufgestellt. Es gibt auch genug p2w Spieler, die einfach durch ihre Truppenstärke relativ weit oben sind, und nicht unbedingt durch Skill. Erleb ich immer wieder.


    Salute

    Prinzessin, Feuergeister und Knall scheinen gegen Luft meiner Einschätzung nach zu reichen, seh nur keine Einheit gegen Lavahund mit Megaminion zusammen. Auch Frage ich mich, wie z.B. Tank mit Support(3 Musketiere) effektiv bekämpft werden soll.

    Aber ein Heilzauber als Sofortzauber oder Heilung über die Zeit für die eigenen Truppen wäre doch ein interessanter Ansatz. Oder eine Einheit als "Doktor", der könnte dann wie das Musketier oder wie der Bomber Heilung "verschießen".

    Mir persönlich sagt die Schwächung des Giftzaubers zu, da der Verlangsamungseffekt doch ziemlich übertrieben war, weil er ja noch zusätzlich Schaden in der Höhe eines gleichwertigen Feuerballs hervorgerufen hat. Jetzt ist er wirklich mit dem Feuerball austauschbar, und es liegt einfach am persönlich Stil/Deck, ob man Schaden über die Zeit oder sofort erzeugen möchte.


    Das mit den Skeletten wird sich nun zeigen, ob sie vll nicht doch zu stark gebufft wurden. Ich kann mich noch erinnern, wo die 4 er Skelette um ein Skelett geschwächt wurden, weil sie angeblech zu viel Schaden für 1 Elexier erzugen würden. Für 3 Elexier erzeugt die Armee ja exponientiel abnorm hohen Schaden. Meiner Meinung nach ist die Armee schadensbezogen die stärkste Karte überhaupt, vorallem bei größeren Gruppen ist sie noch zusätzlich taktisch auch brutal effektiv.


    Das Kampfholz ist nun wirklich episch durch die Verbesserung geworden, die Reichweite ist gigantisch und der Schaden an Gegner und Turm ist für 2 Elexier nicht zu verachten. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass das immer so bleiben wird, ich denke, bei der nächsten
    Balanceänderung wird hier noch was getan.


    Nun kommt mein Lieblingsthema: die Pumpe.
    Ich kann nicht verstehen, warum viele nun die Pumpe für nutzlos bzw. weniger effektiv halten.
    Zwar kostet sie mehr, und nach Beschädigung erhält man weniger Elexier, vll auch weniger als man "gezahlt" hat, aber anderseits, wie oft wird in einem Duell Elexier vergeudet bzw. unnötig verloren/gesetzt? Mir passiert das leider oft genug. Außerdem kann man den für die Pumpe vergeudeteten Zauber dann zunächst nicht mehr für die nun kommenden Truppen einsetzen. Bestes Beispiel ist, wenn ein Lavahundspieler seinen Blitz z.B. für meinen Eismagier, Pumpe und Kronenturm verwendet, wenn sein Hund schon unterwegs ist. Diesen hat er dann aber nicht mehr für meine 3 Musketiere. Wenn es ganz schlecht für ihn läuft, verliert er dann noch bei meinem Konter einen Turm. Dann ist das Spiel in der Regel auch schon gelaufen, sicherer Sieg, kommt nur noch darauf an, wie hoch.
    Einzig der Tunnelgräber und das Koboldfass sind sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gegen die Pumpe, aber hier platziert man jene einfach vorm Königsturm und setzt bei dem Tunnelgräber einen Eisgeist und/oder Skelette und hat dann noch zusätzlich einen Elexiergewinn.
    Die Pumpe ist jetzt einfach eine zusätzlicher Köder für die Zauber geworden, bei entsprechender Rücksicht auf diese Änderung(Verbesserung?) lässt dies taktisch gut nutzen.


    Gegensätzliche Meinungen? Halte dich nicht zurück! Freu mich drauf!


    Salute