Beiträge von Gilga Exdeath

    Ein Clanwar im Stile eines Turnier, wo du gegen jeden theoretisch des "feindlichen" Clan kämpfen könntest, oder wie bei coc nur ne bestimmte Anzahl an Angriffen hast. Man müsste dann auch wählen können, ob nach Turnierregeln gekämpft wird oder mit den wirklichen Kartenleveln.
    Die gewonnenen Trophäen im Turnier würden dann immer zum Verhältnis der aktuellen Trophäen + Truppenstärke ermittelt werden. Wäre zumindest einigermaßen fair.

    Hey,
    danke für deine Antwort, jedoch ist sie doch sehr pauschal, eher wie ne Stammtischaussage.
    Wäre interessant zu wissen, wie du deine Aussage fundierst begründest.
    Meiner Meinung nach ist der Königsriese eine gute Einheit, wenn man weiss, sie geschickt einzusetzen, trotz der Schwächung durch die bisherigen Balanceänderungen.
    Welche Karte würdest außerdem als Ersatz nehmen?


    Salute



    Der Megaminion im Duell gegen die 3er Lakaien ist wie die 3er Skelette gegen den Minipekka.
    Und die Speerkobolde können den einfach in die Mitte locken und dann wird er im Idealfall von beiden Türmen beschossen.
    Hinter dem Lavahund als Support könnte ich ihn mir gut vorstellen, vll mal eine Deckoption für mich.

    Legendäre Karten sind immer dann spielentscheidend, wenn sie mit den restlichen Karten hohe Synergieeffekte haben, bzw wenn die Decks auf sie zugeschnitten sind. Ebenfalls muss man wissen, für was man sie einstzen möchte.
    Der Eismager als Offensivkraft ist eher von geringer Bedeutung, außer wenn er z.B. den Turm verlangsamen kann. In der Defensive jedoch kann er wirklich Duelle entscheiden. Dem Verlamgsamungseffekt gebührt wirklich der Titel "Legendär".
    Mit dem Tunnelgräber hat wohl jeder schon seine eigene Erfahrung gemacht, von den einen gehasst, von den andern geliebt. Hier ist wohl jeder Kommentar überflüssig(bei entsprechender Nachfrage gibt es auch zu ihm ein Roman von mir).
    Die Prinzessin ist extrem vielseitig, und unbeachtet einer der gefährlichsten Karten im ganzen Spiel. Ihr Schaden ist zwar auch nicht übermäßig, aber die Reichweite und ihre pure Anwesendheit ist immer ein Faktor, den man bei jeder Aktion beachten muss. Sie ist zwar leicht zu kontern, Tunnelgräber und Pfeile/Kampfholz machen kurzen Prozess mit ihr, aber wenn man das in der Strategieplanung miteinbezieht, kann man dadurch Kämpfe für sein Vorteil kontrollieren und entsprechend den Verlauf durch setzen der Prinzessin beeinflussen.
    Das Kampfholz wird mit dem kommenden Update endlich seine Status gerecht und es wird dann zeigen, wie gut es wirklich ist.
    Zwar besitze ich Funki leider noch nicht, aber meiner Erfahrung nach ist nur mit dem richtigen Begleitkarten effektiv, oder der Gegner hat eine wirklich schlechte Kartenfolge.
    Lavahund und Holzfäller sind zwar auch in meiner Sammlung, jedoch komme ich nicht mit den Karten zurecht und kann nichts sinnvolles zu ihren Einsatzmöglichkeiten beitragen. Vielleicht könnt ihr meinen Horizont zu den beiden erweitern.


    Bis dahin... Salute!

    Der Tunnelgäber ist in keinster Weise op. 1gegen1 unterliegt er fast jeder Nahkampfeinheit, am Turm ist sein Schaden maginal und gegen Tanks ist er nicht die ideale Einheit.
    Seine Vorteile liegen vorallem in der taktische Variante und/oder in der Doppelelexierphase dann als Turmkiller und um geschwächte Einheiten zu erledigen.
    Vorallem in schnellem Decks dominiert er, oder mit seinen über 1000 Hp als kurzfristgie Ablenkung.
    Als Pumpenzerstörer ist er natürlich wirklich legendär.
    Alles in allem entspricht er seine legendären Status mit 3 Elexier zurecht.

    Ich denke, der neue Lakai ist dem Minipekka sehr ähnlich und wird dementsprechend wohl mit 3er Lakaien und Speerkobolden gut zu kontern sein, vorallem der Eismagier wird sich hier gut bewähren.

    Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, dürfte man nie Karten 2 oder 3mal nacheinander verwenden. Das heißt, im nächsten und/oder übernächsten Kampf müssen neue Karten verwendet werden. Das wäre mal ne Herausforderung.