Beiträge von Clash Deutschland

    Wenn ich merke, dass ich nur noch eine Chance habe mich zu verbessern, wenn ich mich dem Spiel mehrere Stunden am Tag widmen muss, dann ist es völlig ok, das Spiel an dem Punkt dann auch zu beenden.


    Ich habe Spaß daran, mich kontinuierlich zu verbessern, weil ich so merke Fortschritte gemacht zu haben, was bedeutet, dass mein eingeschlagener Weg der Richtige ist.


    Aber auch so, es gibt noch so viele interessante Games da draußen, dass es doch schade wäre, nichts neues auszuprobieren. Wäre ich nicht erwachsen, würde ich gerne wieder mehr spielen. Aber mir fehlt einfach die Zeit. Vor allem wegen meiner Frau^^!

    Ich bewerte bei meiner Entscheidung, ob ich weiterspiele oder aufhöre, nicht allein die Pokalanzahl. Es geht um das Gesamtbild. Bspw. habe ich noch nicht alle Karten ausgebaut und kann natürlich nicht wissen, ob ich mich nicht doch noch steigern könnte.


    Wenn ich aber merke, dass ich nicht mehr hinterkomme und meine Leistung nachlässt, sei es weil ich nicht mehr mit vollem Elan meine Kämpfe bestreite, dann muss ich natürlich überlegen ob ich noch weiterspielen möchte. Denn das sind dann Anzeichen für schwindende Lust am Spiel. Und ich habe keine Lust meine Zeit für halbherziges zu verschwenden.


    Mein Rekord liegt bei 7023. Wenn ich jetzt in einer Saison, die ich wie immer bestreite, bei 6300 landen würde, würde ich das Spiel umgehend beenden. Das zeigt dann deutlich, dass die Zeit gekommen ist.


    Daher wird mir dein gemaltes Bild nicht gerecht, auch wenn das vielleicht bei dem ein oder anderen zutreffen mag. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Natürlich habe ich gesagt, dass ich mir 2-3 Saisons anschaue und dann meine Schlüsse daraus ziehe. Aber es ist ja wohl selbsterklärend, dass meine Entwicklung auch von Umständen geprägt wird. Wenn ich bspw. im Urlaub bin, spiele ich das Spiel gar nicht. Ich nehme mein Phone kaum in die Hand.

    Es ist ja nicht so, dass ich nach einer Niederlage heulend in der Ecke sitze. Wenn dem so wäre, müsste ich irgendwann nicht mehr zum Pinkeln aufs WC😁


    Ich steigere mich spätestens alle 2-3 Saisons. Aber sollte ich merken, dass ich stagniere oder gar immer weiter zurückfalle, würde ich den Spaß verlieren und als Konsequenz das Spiel beenden. Also ja, ich würde das Spiel beenden. Ist jetzt meine 3te Saison und es sieht nicht gut aus. Aber noch sind ja einige Tage Zeit. Mal schauen.

    Da hast du Recht. Ich akzeptiere natürlich jedermanns Meinung und Ansicht, muss aber nicht alles nachvollziehen:S

    Natürlich spielst du das Spiel, weil es dir Spaß macht. Aber das heißt nicht, dass man nicht gewinnen möchte. Ob jemand mehr Ehrgeiz hat bei einem Handygame als ein anderer ist doch egal,


    Auch wenn du nur wegen des Spaßes das Spiel spielst, iändert es nichts daran, dass du gewinnen möchtest. Wenn du das nicht möchtest, macht es keinen Sinn zu spielen. Das hat nichts damit zu tun, dass es dir egal ist ob du gewinnst oder verlierst oder ob du dich über eine Niederlage ärgerst oder nicht.


    Würdest du jedes Spiel verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Spiel noch spielen würdest.

    Dann spielst du das Spiel nicht des Spiels wegen, sondern wegen den Unterhaltungen. Das ist ok. Es gibt auch Leute im Stadion, die nicht wegen des Spiels dahin gehen, sondern weil sie jemanden begleiten und einfach eine schöne Zeit verbringen möchten. Fans gehen hin um ihr Team anzufeuern, egal ob interessante Unterhaltungen stattfinden oder nicht. Das sind Nebeneffekte.


    Es geht mir nicht ums Profilieren, zumal ich dafür zu schlecht bin. Ich habe lediglich einen anderen Anspruch an mich selbst.

    Natürlich spielt man etwas aus Spaß. Aber dennoch ist das grundlegende Ziel eines Spiels es zu gewinnen. Niemand fängt einen Kampf an nur des Duellieren wegens, sondern, weil man den Kampf gewinnen möchte. Also wäre es dir, selbst wenn du 8von 10 Spielen verlieren würdest?


    Ich gebe zu, dass dies für mich nicht nachzuvollziehen ist. Aber akzeptiere natürlich, dass wenn jemand solch eine Einstellung hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mehrheit so denkt wie du.


    Seit ich denken kann, spiele ich Fußball. Und das der Kick spaß gemacht hat, ist selbsterklärend, hat aber nichts mit dem Gefühl der Enttäuschung zu tun. Du musst die Dinge differenzieren. Spaß haben kann man natürlich auch wenn man verloren. Aber das ändert wie gesagt nichts daran, das eigentliche Ziel zu erreichen. In deinem Beispiel eben, zu gewinnen.

    Wenn man nicht vorankommt, bspw. im Ladder nicht weiter steigt, kann ich mir nicht erklären, was man daran erfolgreich finden kann!?


    Es spielt doch keine Rolle, ob es ein Handygame oder das real Life ist. Wenn man stillsteht oder gar Rückschritte macht, ist das alles, aber kein Erfolg.


    Es geht mir nicht darum, dass es unglaublich wichtig ist, aber das Ziel eines jeden Spiels ist es doch zu gewinnen.

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Mir fehlen immer noch 67 Karten bis ich alles auf Max habe und das obwohl ich seit fast Beginn konstand viel spiele. Wer nicht bereit ist zu zahlen, der kann das im Normalfall auch nicht schnell schaffen. An sich stört es mich nicht, weil das Unternehmen natürlich Geld verdienen muss. Aber ich finde es dennoch etwas grenzwertig, dass wenn jemand so lange spielt wie ich, nicht mal die Hälfte der Karten gemaxt hat. Aber mir käme es nie in den Sinn ein Deck eines Pro Spielers zu kopieren. Aber natürlich ist es ok, wenn es jemanden Spaß macht. Jeder versteht ja was anderes unter Spaß haben.

    Bedeutet Spaß nicht voranzukommen bzw. sich auch zu steigern? Wenn ich mir manche meienr Mitspieler im Clan oder meiner 2 Freunden anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die ändern einfach nicht ihre Decks.


    Also ist SC deiner Meinung nach Schuld, weil man mit 99 Karten nicht genügend kombinieren kann?