Alles anzeigenDefinitiv nicht. Spaß steht im Vordergrund. Nicht gewinnen. Und es gibt eben Menschen die Spaß mit Erfolg gleich setzen. Vielleicht ist das sogar die Mehrheit, aber das ist die Variante bei der Stress und Frust und Verbissenheit und anderes unvermeidbar sind. Ich habe immer das Gefühl solche Mitmenschen sind permanent unzufrieden und wirken übersäuert.
Hast du schon mal mit Freunden Fussball gespielt und verloren und hinterher sitzt du mit denen zusammen und sagst "das war heute richtig geil mit euch zu kicken"? Oder geht das in deiner Vorstellung nicht?
Ich vermute, du kannst es dir vorstellen.
Und warum sollte das bei CR nicht auch möglich sein? Also ich komme damit klar, dass ich mehr verliere als gewinne und auf einem Niveau spiele, das ich wohl kaum noch verbessern kann. Und trotzdem habe ich Spaß. Viel Spaß sogar.
Natürlich spielt man etwas aus Spaß. Aber dennoch ist das grundlegende Ziel eines Spiels es zu gewinnen. Niemand fängt einen Kampf an nur des Duellieren wegens, sondern, weil man den Kampf gewinnen möchte. Also wäre es dir, selbst wenn du 8von 10 Spielen verlieren würdest?
Ich gebe zu, dass dies für mich nicht nachzuvollziehen ist. Aber akzeptiere natürlich, dass wenn jemand solch eine Einstellung hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mehrheit so denkt wie du.
Seit ich denken kann, spiele ich Fußball. Und das der Kick spaß gemacht hat, ist selbsterklärend, hat aber nichts mit dem Gefühl der Enttäuschung zu tun. Du musst die Dinge differenzieren. Spaß haben kann man natürlich auch wenn man verloren. Aber das ändert wie gesagt nichts daran, das eigentliche Ziel zu erreichen. In deinem Beispiel eben, zu gewinnen.