Royal Giant und ich muss Kotzen

  • #61

    Ein Klassiker, sobald man ein wenig hartes Holz bohren muss, steigt man lieber aus.

    Komischerweise ist dieses Verhalten sehr weit verbreitet. Kaum erreicht man ein Lernplateau, springt man lieber ganz ab.

    Aber klar, das ist ja schließlich nur ein Handyspiel, wozu sollte man sich da anstrengen. 😎

  • #62

    achso, sorry bin schon etwas müde😅

    naja das ist ja auch eher normal dass man sich alle 2-3 seasons verbessert, wenn man es darauf auslegt denk ich, bis man wohl irgendwo nicht höher kommt wo die grenze zwischen casual und suchti/ profi liegt

  • #63

    Ich bewerte bei meiner Entscheidung, ob ich weiterspiele oder aufhöre, nicht allein die Pokalanzahl. Es geht um das Gesamtbild. Bspw. habe ich noch nicht alle Karten ausgebaut und kann natürlich nicht wissen, ob ich mich nicht doch noch steigern könnte.


    Wenn ich aber merke, dass ich nicht mehr hinterkomme und meine Leistung nachlässt, sei es weil ich nicht mehr mit vollem Elan meine Kämpfe bestreite, dann muss ich natürlich überlegen ob ich noch weiterspielen möchte. Denn das sind dann Anzeichen für schwindende Lust am Spiel. Und ich habe keine Lust meine Zeit für halbherziges zu verschwenden.


    Mein Rekord liegt bei 7023. Wenn ich jetzt in einer Saison, die ich wie immer bestreite, bei 6300 landen würde, würde ich das Spiel umgehend beenden. Das zeigt dann deutlich, dass die Zeit gekommen ist.


    Daher wird mir dein gemaltes Bild nicht gerecht, auch wenn das vielleicht bei dem ein oder anderen zutreffen mag. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Natürlich habe ich gesagt, dass ich mir 2-3 Saisons anschaue und dann meine Schlüsse daraus ziehe. Aber es ist ja wohl selbsterklärend, dass meine Entwicklung auch von Umständen geprägt wird. Wenn ich bspw. im Urlaub bin, spiele ich das Spiel gar nicht. Ich nehme mein Phone kaum in die Hand.

  • #64

    Wenn ich merke, dass ich nur noch eine Chance habe mich zu verbessern, wenn ich mich dem Spiel mehrere Stunden am Tag widmen muss, dann ist es völlig ok, das Spiel an dem Punkt dann auch zu beenden.


    Ich habe Spaß daran, mich kontinuierlich zu verbessern, weil ich so merke Fortschritte gemacht zu haben, was bedeutet, dass mein eingeschlagener Weg der Richtige ist.


    Aber auch so, es gibt noch so viele interessante Games da draußen, dass es doch schade wäre, nichts neues auszuprobieren. Wäre ich nicht erwachsen, würde ich gerne wieder mehr spielen. Aber mir fehlt einfach die Zeit. Vor allem wegen meiner Frau^^!

  • #65

    Das mit der Zeit geht mir auch so.

    aber du scheinst immerhin noch mehr zeit für CR zu haben als ich😇👍


    btw. was spielst du denn für ein deck?

  • #66

    Das muss ja jeder machen wie er es für richtig hält. Du scheinst für dich eine stressfreie und angenehme Definition für das Spiel zu haben und alles andere geht ja niemanden was an. Das ist gut.

  • #67

    Der Royal Giant macht zwar sehr viel Schaden, er ist aber auch sehr langsam. Dadurch kannst du ihn zum Beispiel einfach mit der Skelettarmee oder den Fledermäusen kontern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!