Beiträge von iehh

    Ich habe in CR und in CoC Clans verlassen, weil andere mir sagen wollten, wann und wieviel ich zu spielen habe. In meinem Kopf passen solche Dinge nicht zu Begriffen wie „Spiel“, „Freizeit“, „Spass“. Aber klar, jeder kann Spass und Vergnügen anders empfinden, das soll keine Bewertung sein.


    P.S. Mich begeistert das aktuelle Kriegssystem nicht, aber ich habe auch keine Idee, für etwas besseres …

    Wenn die anderen Clans in der Gruppe kleiner sind (bzw. wenige aktive Mitglieder haben) können wir einfach die Duelle und/oder Kämpfe kampflos ablaufen lassen und bekommen am Ende trotzdem die Siegtruhe mit der legendären Karte - mit „Krieg“ hat das dann herzlich wenig zu tun…

    Wir gewinnen einfach über die Anzahl aktiver TN.

    Seit ich CR spiele, wünsche ich mir eine "Einstellung" um diese nervigen Animationen abschalten zu können. Ob das Öffnen der Kisten, die schnarchigen Schiffsbewegungen auf dem Fluss, das langweilige Drehen von legendären Karten oder das langsame Erscheinen von Kisten und Stiefel beim CK.


    Interessant ist eh nur, welche Karte man leveln kann, die Kisten könnten gleich ohne Zwischenbild im "Kampfschirm" einfach verschwinden. Der Inhalt wird kurz mehrzeilig als Overlayschrift angezeigt und verschwindet von allein wieder.

    Schiffe sind im Flussrennen sofort in Endposition usw.

    Ich habe aus Spaß einen Account im Bereich 1.300-1.599 gehalten - der ist mittlerweile Level 12 - das Deck komplett auf 14.

    29 von 30 Gegnern sind deutlich kleiner, meist auf Level 9. Zumindest in dem Bereich stimmt es nicht, dass der Königsturm Level das Matchmaking bestimmt.

    (Klar gibt es dort zu wenig 12er - deshalb stimmt es trotzdem nicht, dass man gleichstarke Gegner bekommt).


    Mein max Account (L14 und mehr als 70 Karten auf Level 14) wird unter 5.000 gehalten - 4 von 5 Gegnern sind 11 bis 13 - auch hier stimmt diese angebliche Matchmaking Regel nicht, dass der Köngisturm den Gegner bestimmt.


    Bei den Accounts, die ich "normal" spiele, kommt es mir (subjektiv) schon so vor, wie der Threadersteller es geschrieben hat. Und natürlich ist klar, dass sich aus meiner subjektiven selektiven Wahrnehmung keine Regel ableiten lässt.


    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass (leicht manipulierte) Zufälle eine Rolle spielen. Teilweise eine stärkere Rolle, als das gegnerische Deck - damit meine ich die Starthand: Ab und an hat der Gegner das perfekte Startdeck auf der Hand und meine Karten - obwohl ich sein Deck prinzpiell kontern könnte - kommen in der denkbar schlechtesten Reihenfolge, sodass ich gleich zu Beginn soweit ins Hintertreffen komme, dass sich das Spiel nur noch sehr schwer drehen lässt.


    "Leicht maniuliert" deshalb, weil SC dafür Sorge trägt, dass bestimmte Karten nicht in die Starthand kommen, wie z.B. die Elexierpumpe.

    Sorry, ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest ...

    Du wolltest nur mal etwas schreiben und erwartest nicht ernsthaft eine Antwort - korrekt?

    Wieso "Euch"? Verwechselst Du etwas? Dies ist einfach ein Forum und nicht Supercell. Niemand hier hat sich das Matchmaking ausgedacht.

    Aber ja, das Matchmaing ist in etwa so.

    Btw. wenn Du das erste Spiel haushoch verlierst, kommt danach in 8 von 10 Fällen ein leichter(er) Gegner.

    😂😂😂

    Ich wundere mich immer wieder, wie verbissen man das Ganze sehen kann... :S

    Aber ich wünsche viel Erfolg im CW und weiterhin viel Spaß am Spiel!