Ich habe aus Spaß einen Account im Bereich 1.300-1.599 gehalten - der ist mittlerweile Level 12 - das Deck komplett auf 14.
29 von 30 Gegnern sind deutlich kleiner, meist auf Level 9. Zumindest in dem Bereich stimmt es nicht, dass der Königsturm Level das Matchmaking bestimmt.
(Klar gibt es dort zu wenig 12er - deshalb stimmt es trotzdem nicht, dass man gleichstarke Gegner bekommt).
Mein max Account (L14 und mehr als 70 Karten auf Level 14) wird unter 5.000 gehalten - 4 von 5 Gegnern sind 11 bis 13 - auch hier stimmt diese angebliche Matchmaking Regel nicht, dass der Köngisturm den Gegner bestimmt.
Bei den Accounts, die ich "normal" spiele, kommt es mir (subjektiv) schon so vor, wie der Threadersteller es geschrieben hat. Und natürlich ist klar, dass sich aus meiner subjektiven selektiven Wahrnehmung keine Regel ableiten lässt.
Grundsätzlich denke ich aber auch, dass (leicht manipulierte) Zufälle eine Rolle spielen. Teilweise eine stärkere Rolle, als das gegnerische Deck - damit meine ich die Starthand: Ab und an hat der Gegner das perfekte Startdeck auf der Hand und meine Karten - obwohl ich sein Deck prinzpiell kontern könnte - kommen in der denkbar schlechtesten Reihenfolge, sodass ich gleich zu Beginn soweit ins Hintertreffen komme, dass sich das Spiel nur noch sehr schwer drehen lässt.
"Leicht maniuliert" deshalb, weil SC dafür Sorge trägt, dass bestimmte Karten nicht in die Starthand kommen, wie z.B. die Elexierpumpe.