Beiträge von iehh

    Ich habe aus Spaß einen Account im Bereich 1.300-1.599 gehalten - der ist mittlerweile Level 12 - das Deck komplett auf 14.

    29 von 30 Gegnern sind deutlich kleiner, meist auf Level 9. Zumindest in dem Bereich stimmt es nicht, dass der Königsturm Level das Matchmaking bestimmt.

    (Klar gibt es dort zu wenig 12er - deshalb stimmt es trotzdem nicht, dass man gleichstarke Gegner bekommt).


    Mein max Account (L14 und mehr als 70 Karten auf Level 14) wird unter 5.000 gehalten - 4 von 5 Gegnern sind 11 bis 13 - auch hier stimmt diese angebliche Matchmaking Regel nicht, dass der Köngisturm den Gegner bestimmt.


    Bei den Accounts, die ich "normal" spiele, kommt es mir (subjektiv) schon so vor, wie der Threadersteller es geschrieben hat. Und natürlich ist klar, dass sich aus meiner subjektiven selektiven Wahrnehmung keine Regel ableiten lässt.


    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass (leicht manipulierte) Zufälle eine Rolle spielen. Teilweise eine stärkere Rolle, als das gegnerische Deck - damit meine ich die Starthand: Ab und an hat der Gegner das perfekte Startdeck auf der Hand und meine Karten - obwohl ich sein Deck prinzpiell kontern könnte - kommen in der denkbar schlechtesten Reihenfolge, sodass ich gleich zu Beginn soweit ins Hintertreffen komme, dass sich das Spiel nur noch sehr schwer drehen lässt.


    "Leicht maniuliert" deshalb, weil SC dafür Sorge trägt, dass bestimmte Karten nicht in die Starthand kommen, wie z.B. die Elexierpumpe.

    Sorry, ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest ...

    Du wolltest nur mal etwas schreiben und erwartest nicht ernsthaft eine Antwort - korrekt?

    Wieso "Euch"? Verwechselst Du etwas? Dies ist einfach ein Forum und nicht Supercell. Niemand hier hat sich das Matchmaking ausgedacht.

    Aber ja, das Matchmaing ist in etwa so.

    Btw. wenn Du das erste Spiel haushoch verlierst, kommt danach in 8 von 10 Fällen ein leichter(er) Gegner.

    😂😂😂

    Ich wundere mich immer wieder, wie verbissen man das Ganze sehen kann... :S

    Aber ich wünsche viel Erfolg im CW und weiterhin viel Spaß am Spiel!

    Lol, „Bullshit“ ist doch schon mal ein gutes Intro … das qualifiziert Dich für so einiges 😂


    Ideen gibt es genug, ob Deine jetzt so toll sind, möchte ich dahin gestellt sein lassen.

    Wenn Du 100 Spieler befragst, wirst Du vermutlich hunderte Vorschlage bekommen, die alle nicht zusammen passen.

    Unter all den Vorschlägen werden kaum 3 sein, die in einer Abstimmung eine Mehrheit bekämen.


    Ich finde die aktuelle Lösung gar nicht so schlecht, einzig, dass immer der gesamte Clan genommen wird und man nicht mit unterschiedlichen Größen gegeneinander antreten kann, macht alles kaputt. Da soll man mit 10 Spielern gegen 50 antreten, welch eine lächerliche Idee von SC. Bei Clash of Clans kann die Kriegsgrösse gewählt werden, warum nicht auch hier?


    Unterschiedliche Teamgrössen, Ligen nach Kampfstärke und Kriegsgewicht - gibt es alles schon bei CoC - warum entwirft SC so einen unbrauchbaren Blödsinn für CR?


    Ach ja, ich weiß schon: Mein Kommentar ist „Bullshit“ 😘

    Noch schlechter würde ich nicht sagen - eher anders schlecht.

    Ich habe allerdings auch keine Idee, wie man es perfekt machen könnte und es am Ende auch allen Spielern Recht wäre ...

    ich glaube eher, das geht nicht und SC muss sich für irgendeine Art von "schlecht" entscheiden ...

    Ja, denke auch, es sind Bots - letztens hatte einer von diesen merkwürdigen Accounts einen Zuschauer, das war schon etwas spooky.

    Aber dieser merkwürdige Account hatte 4 legendäre Karten auf Level 10, bei einem Pokal Höchststand von 1.314.