Sortiersystem für Emotes

  • #1

    Moin.

    Kennt ihr das? Ihr seid in einem Spiel, solo oder duo und ihr kommt in eine Situation wo ihr gerne einen emote senden würdet?

    Ständig oder x)

    Soweit so gut, nur leider findet ihr in nicht da ihr nach all der Zeit die ihr mit clash royale verbracht habt so um die 120 oder mehr emotes gesammelt habt..

    Also sucht ihr, und sucht und sucht..

    Seid bestimmt schon 4 mal drüber und habt es nicht bemerkt und währenddessen verliert ihr 2 türme und könnt euch vom win verabschieden.

    Warum das alles? War doch von vornherein klar das es so enden wird wenn immer mehr emotes ins Spiel kommen.. keiner hat den Überblick, und selbst wenn muss man oft nach ganz rechts scrollen um die neusten zu erreichen. Dauert auch so 5 Sekunden..

    Und wir wissen alle das 5 Sekunden der unaufhaltsamkeit in diesem Spiel fatal enden können.


    Mein Vorschlag wäre daher ein simples sortier System wie bei den Karten.

    Nach Datum, Name, Art, benutzerdefiniert.

    Am besten nur benutzerdefiniert da man sich so die besten nach vorne und die die man niemals anklicken wird ganz nach hinten verfrachten kann.

    Dazu eventuell noch eine scroll Hilfe um schneller bei den letzten Seiten anzukommen..

    So wie am handy mit den Punkten unten.. drauf klicken, zack seite 6.

    Im Haupt overlay von clash royale geht das doch auch von Shop bis Herausforderungen.

    Bitte sagt mir nicht das wäre schwer einzubauen.. So ein System existiert bereits bei den deckslots.


    Was haltet ihr davon?

    Und kennt ihr es auch?😂

    Ps: 125 emotes..

  • #2

    ich nutzte Emotes sowieso nur am ende vom Match oder in seltenen Ausnahmen und dann habe ich halt mein Emotedeck mit meinen Lieblingen. Ich denke zwar das deine idee eine nette Ergänzung wäre, aber ansonsten ist es eher ein Luxusproblem und supercell sollte sich erstmal um wichtigere Dinge kümmern

  • #3

    Natürlich ist das ein Luxusproblem.

    Allerdings eins welches in Relation zu der Menge an Emotes im Spiel immer größere Bedeutung annimmt.

    Mag sein das DU jemand bist der die Emotes nur am Ende eines Spiels benutz, ich kenne aber auch viele die sie zur indirekten Kommunikation benutzen oder einfach nicht genug slots zur Verfügung haben.

    Ich z.B. benutze meine 8 Slots nur für Emotes die SOFORT sitzen müssen und keine Verzögerung zulassen. Die wenigsten davon werden am Ende des Spiels benutzt.

    Während des Spiels will man andere Emotes benutzen, zeigen was man hat und antwortet können.

    Aber genau das geht dank der immensen Menge nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!